"Sniper" (late) Early Bird

So, nun ist meine auch da !
Aus der Verpackung auf die Waage:
Rumpf 315 gr
Fläche links 53 gr
Fläche rechts 63 ! gr
HLW 21 gr
Haube 11 gr
Kleinteile 46 gr
= 509 gr

Na gut, is' eben so....

Ansonsten super Eindruck, nur bei dieser komisch rostrotrauch getönten Kabinenhaube bleibt wohl nur Lackieren von aussen- oder hat jemand 'ne Idee ?

Antrieb Mega 16/15/3 oder Fun 400-36, Akku 10 FAUP 1950, oder 3s2p, oder 4s2p Konion, mal sehen...
 

look

User
Mehr info und Zeichnung Rohr ist zu sehen auf RC forum USA. Schwerpunkt ist 90mm von Fluegelmitte.
Sehr wichtig ist Schwerpunkt nicht weiter nach hinten montieren und Fleugel balancieren auf komplett Modell !!
Viell spass.
Mfg,
Look.
Speed models.
3D designs.
 
@look: kannst Du bitten den Link zum Forum und dem Beitrag posten?

Danke!
 
So, meine ist heute auch gekommen, in der fertig gefinishten Version - macht einen sehr guten Eindruck .
Leider muss sie wohl noch 2-3 Wochen in der sauberen Verpackung bleiben, bis meine Prüfungen vorbei sind.
Motorisierung :
Fun 480-33 mit offenem Lipo-Lagerschild
Jazz 55
und 3s xp irate 850er HD
 

Ost

User
Hi,zwischendurch kommt immer wieder was verwertbares raus!
1105201744.jpg

1105201774.jpg

Grüße
Oliver
 

Emile

User
Hallo Oliver,

Sieht ja richtig super aus! :eek:

Ich habe seit vorige Woche auch eine Weisse Het-RC Sniper, bin mir nur noch nicht so sicher wie ich im jetzt machen soll (Finish).

Könntest du mal ein Detail Foto von dein Seitenruder machen, ist das alles Farbe?

Nur weiter machen so! :)

Gruss,
Emile
 
Servus,

mir ist da heute beim JAF in Grevenbroich auch so etwas ganz zufällig in die Hände gefallen... ;)

3013DSC00022_small.jpg


Gewichtsbilanz aus dem Karton:
-------------------------------
Lakritzschnecke - 13g (Danke, Oliver!) :D
Rumpf m. Einlass - 277g (markiert als "PD015" -> Seriennummer?!)
Fläche links - 53g
Fläche rechts - 60g
Höhen LW - 16g
Haube - 14g
-----------
Gesamt 420g (o. Schnecke)

Zubehörbeutel mit Gestänge sind noch 31g, wovon ich aber sehr wenige Teile nutzen werde. Z.B. werden die Metallschrauben für die Flächenbefestigung durch Nylonschrauben ersetzt, Ruderhebel aus GFK geschnitten, usw.

Lieben Gruss, Jens
 

Emile

User
Hallo Jens,

Das Bild auf der Dose kommt mir irgendwie bekannt vor ... aber wo? :D

Kann das Bild noch geänderd werden, denn sie sollte seit 1en Januar 2005 etwa so aus sehen:
1105216501.jpg


Bin aber schon dabei sie wieder fertig zu machen. ;)

Gruss,
Emile

[ 08. Januar 2005, 21:46: Beitrag editiert von: Emile ]
 

Ost

User
Hi,
nicht mehr länger NUR eine weisse Sniper :D
Jetzt muß ich sie "nur " noch bauen :rolleyes:

Und für Emile die Details auf dem Seitenruder.
Da ist mir ein Fehler unterlaufen, da in "Echt" die "Stars" alle mit der Spitze nach oben stehen.
Aber das kann ich ja leicht ändern ;)
1105273929.JPG


1105273965.jpg

1105273997.jpg

1105274018.jpg

Grüße
Oliver
 
Moin moin,

auch mir ist gestern beim JAF in Grevenbroich so ein Teilchen zugeflogen ... ;)

war übrigens wieder mal schön Grevenbroich.

Nachdem Jens und ich aus Grevenbroich zurück waren haben wir den Bausatz, bei einer Tasse Kaffee, erstmal genau unter die Lupe genommen und für gut befunden.

Hier also erstmal Bilder vom Bausatzinhalt und die Gewichte.

1105279616.jpg


Gewichtsbilanz aus dem Karton:
---------------------------------
Rumpf m. Einlass - 270g
Tragflächenhälfte links - 54g
Tragflächenhälfte rechts - 50g
Höhenleitwerk - 26g
Kabinenhaube (beschnitten) - 10g
Kleinteile - 32g
---------------------------------
Gesamtgewicht - 442g

Hoffentlich brauche ich die Lakritzschnecke nicht zum einstellen des Schwerpunktes .... die Schnecke hat das wiegen garnichtmehr erlebt.

[ 09. Januar 2005, 15:42: Beitrag editiert von: Erik Toncar ]
 
... und weiter geht's mit einigen Detailbildern.

Einlass
1105280560.jpg


Der Einlassbereich hat ja schon für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Sicherlich lässt sich der Einlassbereich eleganter und strömungsgünstiger (glatter) gestalten, wie aber die ersten flugfähigen Sniper gezeigt haben, funktioniert es auch so wie es ist und deshalb werde ich dort erstmal KEINE Änderungen vornehmen.

Impellerarbeitsplatz
1105280987.jpg


Gestern in Grevenbroich haben wir noch gerätselt ob dieses Balsabrettchen wohl zur Auflage des Impellers dient. Jetzt die definitive Antwort .... JA

1105281170.jpg


Hier hat der MF480 schonmal 'probesitzen' gemacht.
Durch leichtes und vorsichtiges drücken des Hosenrohres läßt sich der Impeller saugenend auf das Hosenrohr schieben.

[ 09. Januar 2005, 15:37: Beitrag editiert von: Erik Toncar ]
 

look

User
Erik,
Sieht gut aus !!
Oliver: Super !!!!!
Leider sind die Einlasse nicht besser verschliffen,ist 5 minuten arbeit.
Viel spass.
Ich habe Daniel und Lehner ein Mail geschickt
ueber der schnellste Lehner fuer ein Schubi 70mm.
Leider noch kein Antwort empfangen.
Mfg,
Look.
 

look

User
Erik & Oliver,
Nicht vergessen !!
Fluegel auswiegen am komplett Modell.
Und die kontrolle der Schwerpunkt !!
(90mm)
Ruder: +/- 5mm.
Nicht weiter nach hinten.
Viele gruesse,
Look.
 
Ääääh, habbich da wat mit dem Höhenleitwerk falsch verstanden?! :D

3013DSC00044_small-med.jpg


look, der Super Sniper von Emile scheint ein leicht anderes Höhenleitwerk zu haben als unsere ARF Sniper. Hast Du von dem Leitwerk Detailfotos? Wie groß müssen die Ruderausschläge bei der Sniper sein? Ist der extrem kleine Auslass für den Minifan so okay?

Erik, Deine Lakritzschnecke hatte ja einen verdammt schnellen Tod. Armes Ding... :D

Oliver, das Design sieht echt gut aus!
icon14.gif
Alles mit Folie gemacht?

Gruß, Jens
 

Ost

User
Hi Jens,
ja, alles mit Orastick gemacht und genau da liegt auch das Problem:
die ist nicht so gut zum Plotten geeignet.
Oracover hat zwar auch ne Plotterfolie, aber da muß man gleich ne ganze Rolle nehmen und die ist schweineteuer :mad:
Ursprünglich wollte ich das Design gegen Erstattung der Folien/ Transportkosten weitergeben, aber wenn man den Ärger bedenkt, den ich mit dieser Folie hatte muß ich mir das 2x überlegen ;)
Wer allerdings einen Sticka Plotter mit Dr. Sticka Software hat, dem schick ich die Daten einfach so.
( :D Ein Geschäft würde sich daraus eh nie entwickeln!)
Mir liegt einfach nur was an diesem Modell ;)
Grüße
Oliver
 

WeMoTec

User
@Jens:
Geil! Ziehst Du das durch mit dem Leitwerk? :D

Der Auslaß ist definitiv zu klein! 55 mm ist optimal, 52 mm noch okay für den Mini Fan 480 (wie ja auch am Piranha gemacht), aber 48 mm kostet selbst mit dem Mini Fan Leistung.

Oliver
 

Emile

User
Oliver,

Deine Sniper sieht super aus, ich glaube ich müsste mir auch mal so einen plotter zum Geburtstag wunschen, noch 4 Tage!

Und Jens ich habe schon vieles gemacht mit den Sniper aber so habe ich es noch nicht probiert. :D

Macht nur weiter so ...

Gruss,
Emile :)
 

Ost

User
Hi Emile,
LOOK hat einen.
Und mein FILE ;)
Wohnt er weit von Dir weg?
Wie sieht es jetzt aus mit dem Auslass?
Müssen wir den zurückschneiden wie Wemo- Oli gesagt hat?

@ Wemotec Oliver:
krieg ich einen neuen Rotor?
Guck mal in die Bestellungen.
War bestimmt Urlaub- ich leider nicht!

Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten