Tiger Moth von TC, Baubericht von Michi und Hotte

Das Ding soll die Kommode in die Luft bringen........riecht nicht nach Sprit, kein Vergaser und sabbert nicht :rolleyes:
Ooch nöö... :(

Kaum fährt man mal ein paar Tage zum fliegen in die Wüste, schon läuft der Bau aus dem Ruder.


Und dann auch noch Lila... (Der letzte Versuch?)
Hmm....
Ich täte ja nun ein dickes fettes Soundmodul einbauen. Sound: MMV

(MMV = Morgendliches Mitteleuropäisches Vogelgezwitscher...)

:p:D
 
Oh doch....😂

Das Teil verschwindet ja unter der Haube und bleibt nicht offen am Modell hängen 😂

Dafür dürft Ihr bei euch in der Wüste wo alles frei ist nur 45m hoch fliegen ?

Wie Hotte schon schreibt dafür knatter ich denn dann mit dem Trecker 😂

Michi
 
Dafür dürft Ihr bei euch in der Wüste wo alles frei ist nur 45m hoch fliegen ?
Stimmt. :mad: :cry:

Aber Modellflieger sind ja nicht immer völlig verblödet. ;) Ab und zu haben sie auch mal einen genialen Einfall. Und wir hatten einen der das Gesetz schlicht und einfach aushebelt:cool: :
Wir fliegen unsere Modelle in einer Sperrzone für die bemannte Fliegerei: Auf einem eingetragenen Flugplatz, auf dem Segelflugplatz Pokweni.

Tja, und da gibt es kein Limit für uns. :p

Einfliegende Bemannte müssen sich nämlich entweder auf der Platzfrequenz anmelden (das Radio ist aber aus. Ätsch!), oder eben das Sichtflug – Prozedere für unbesetzte Plätze durchkauen, wenn sie landen wollen. Aber außer einer 210 die gestern nachmittag kurz Hallo gesagt hatte, kommt eigentlich kaum mal einer vorbei... Denn Segelflug ist dort nur von November bis Januar.
Sonst ist da... Nichts. Wir haben alles für uns allein.

Selbst Nachbarn, welche sich eventuell über die liebliche Geräuschkulisse von Verbrennern und Jets beschweren könnten, die gibt’s dort erst recht nicht.
Außer Sand, Dünen, Gras und Busch, Schafe und Wildtiere...
(Die stören sich aber offensichtlich auch nicht an ein Pulsorohr... Nachts um 01:00 Uhr.
Jedenfalls haben sie uns das noch nie gesagt, oder gar die Polizei gerufen.:D)
 
Ach so ist das bei euch...
Immer mit nem zugekniffenen Auge 😂

so nun aber wieder zum Baubericht sonst schimpft Hotte 😜

Ich war kurz in der Bastelbude als ich den Hänger vom TÜV geholt habe,
Hotte war nicht da und so habe ich kurz mal den Griff angehalten.

IMG_61.jpg

IMG_2997.jpg

Also ich finde das schaut ganz gut aus....

Gruß Michi
 

akzo

User
So ein Schelm

So ein Schelm

:D:D:D habe gerade noch Bilder gemacht zum Posten.......da war einer schneller ;) ok, dann zeige ich die andere Seite
IMG_20170731_164023.JPG

IMG_20170731_164048.JPG

Ja Michi, kannst in Serie gehen

lg hotte
 
So dann habe ich mich noch als Sattler versucht,
nachdem ich die Werkstatt mal aufgeräumt und entstaubt habe.🙉

So der erste Versuch

IMG_2999.jpg

Kann nur besser werden....
Da werde ich mal die Nähmaschiene ausgraben....


Gruss Michi
 

HPR40

User
Jetzt wollte ich grade auf Daumen hoch klicken da sehe ich im letzten Moment noch das lila farbene Ding da auf dem Lochblech. 🙀

Ooch nöö... :(

Kaum fährt man mal ein paar Tage zum fliegen in die Wüste, schon läuft der Bau aus dem Ruder.

Und dann auch noch Lila... (Der letzte Versuch?)

Ruhig bleiben Leute,

ich hab mal einem so ne Motte mit so nem Elektrodingens für einen eingeflogen. Nach knapp 3 Minuten erfolgte die Scalemäßige Landung mit brennendem Triebwerk und schönem Rauchfähnchen.
Für gewöhnlich spuckt ne Tiger Moth son Krempel also ganz von alleine aus wenn sie ordentlich gebaut ist. :D

Gruß Horst

P.S. War sozusagen die heißeste Landung meines Lebens.:cool:
Ich muss aber gestehen das wir nen Garten Eden haben was Lärm betrifft. Ist leider halt nicht überall so.
 

akzo

User
So Jungs, nun beruhigt euch mal wieder. Auf der zweiten Seite haben wir schon geschrieben was für ein Antrieb verbaut wird. ;)

Wir wollen hier nicht ein zweites Cafe aufmachen.

lg hotte
 

akzo

User
Moin zusammen,

Die Türenarie ist abgeschlossen
IMG_20170801_205030.JPG

Dann habe ich die Verkleidung für die Baldachin- Stiele angefangen. Erstmal auf Profil gefräst und mal probehalber angesetzt.
IMG_20170801_205100.JPG

IMG_20170801_213148.JPG

IMG_20170801_213203.JPG

Wenn man wochenlang nur die Stahldrähte vor Augen hatte sieht das doch gewaltig aus :rolleyes: habe dann noch im Netz einige Bilder verglichen, ein wenig schlanker machen und es sollte passen.

lg hotte
 

deti

User
Moin Hotte:)Ihr kommt ja gut vorran,sehr schöne Arbeit:cool:du brauchst schon lange keinen Meister,du bist selber einer :D weiter so:)
 

akzo

User
Weiter so

Weiter so

machen wir,

zunächst habe ich für die vorderen Streben " Fußnägel " angefertigt
IMG_20170803_105938.JPG

IMG_20170803_111822.JPG

mal provisorisch angeheftet
IMG_20170803_142828.JPG

IMG_20170803_142855.JPG

Gerade als ich den 2 K-Kleber anrühren wollte :eek:....man sollte erstmal, zumindest Vorne, Folie aufbügeln :rolleyes: Endlich mal wieder Folie :D:D;)

lg hotte
 

akzo

User
nabend,

so die erste Folie ist drauf
IMG_20170804_155624.JPG

IMG_20170804_155658.JPG

und weil das Eisen noch heiß war, musste das HLW noch dran glauben :D
IMG_20170804_195812.JPG

im HLW habe ich noch 8mm Buchenholz eingeharzt, wo die Seilführung fixiert wird
IMG_20170804_214259.JPG

dann die Strebenverkleidung angeharzt, wenn das morgen trocken ist, werden die Schlitze mit 2mm Balsastreifen verschlossen
IMG_20170804_213909.JPG

IMG_20170804_214355.JPG

Die Übergänge an den Streben werden natürlich noch bearbeitet.

Wünsche uns allerbestes Flugwetter zum Wochenende

lg hotte
 
Hotte macht Folie und ich bin in die Fertigung von mini Griffen für die Türen gegangen...

Erst mal eine Spannzange gebaut..

IMG_57.jpg

IMG_3002.jpg

Um dann die Rohlinge einzuspannen...

IMG_3004.jpg

IMG_3005.jpg

Zentrierbohrer...

IMG_3006.jpg

Und auf 1,49 mm aufbohren und 6mm tief..

IMG_3007.jpg

Hier das Ergebnis müssen ja nur 8 Stück werden...

IMG_3003.jpg

Der Rest kommt dann Morgen...

Schönen Abend noch...

Gruß Michi
 

akzo

User
Hallo Michi, wollte gerade fragen ob Du dir deine Finger festgenäht hast :D:D;)

bist aber schön fleißig :)

lg hotte
 
Das stimmt mit dem Muster, sollen ja aber alle gleich sein...

So fertig sind sie dann schon mal...

IMG_8.jpg

Schönen Sonntag noch...

Michi
 

akzo

User
Moin liebe Leser,

Michi habe ich reichlich Hausaufgaben mitgegeben :D:D Drehen, Nähen, Polstern und Zackenband plottern :rolleyes:

ich bin aber auch fleißig, habe für den Sporn eine Führung ins SLW gebaut
IMG_20170807_092930.JPG

IMG_20170807_141440.JPG

IMG_20170807_141531.JPG

so eiert der Draht nicht im Balsa rum

Kofferraum vorbereitet
IMG_20170808_152705.JPG

IMG_20170808_153914.JPG

eine Kieferleiste für das Scharnier angeleimt
IMG_20170808_160433.JPG

und einen Boden gebaut, dieser ist ausziehbar
IMG_20170808_183121.JPG

IMG_20170808_183136.JPG

gebügelt wurde auch noch ein wenig und die Scharniere eingeklebt.
IMG_20170806_172734.JPG

IMG_20170808_181655.JPG

IMG_20170808_181703.JPG

IMG_20170808_181713.JPG

lg hotte
 

deti

User
Moin Hotte,das wird ja eine sehr scalige Motte,das mit dem schiebaren Boden ist eine gute Idee,noch eine Klappstange drunterbauen und schon hat mein einen Camping Tisch für die Piloten:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten