Hallo zusammen,
nachdem ich bei meinem Erstflug mit der Viper gemerkt habe, dass diese bei 75% Gas stark nach oben zieht, habe ich diese gestern einmal von einem erfahrenen Impeller Piloten fliegen lassen.
Nach Landung und genauerer Ansicht, haben wir festgestellt das die Schubachse (Schubrohr) schon von Sich aus eine leichte Neigung nach oben hat.
Ist dieses "Nach oben ziehen" hier bekannt und hat es ggf. jemand mechanisch gelöst (d.h. ohne Mischer)?
Nichtsdestotrotz ein geiler Flieger. Ich habe die Viper mit Renault Design von JR Folien beklebt.
Danke für Hinweise oder einen Link sollte das schon mal hier behandelt sein.
Gruß
Surfi1
Hallo Surfi1
Jap, das "Problem" ist bekannt und wurde auch schon behandelt (z.B. ab
Post 693!)
Ich glaube, das haben alle wenn, dann mit Tiefe zum Gas mischen gelöst. Bei meiner hab ich bis anhin nichts gemischt, hab mich ans Drücken gewohnt! Bei mir ises auch gar nicht so stark, wobei das natürlich wieder subjektives Empfinden ist, was stark und was moderat ist (
grob geschätzt vielleicht 5-10°/sek)....werde das aber doch mal angehen, da sich Kunstflugfiguren z.T. wohl schöner fliegen lassen, wenn man nicht immer auf der Nase sitzen muss. Vieles kann allerdings eh schön mit halbgas geturnt werden, ausser es geht hoch, und dann solls ja hoch gehen!
Eine mechanische Lösung ist mir bislang nicht bekannt, da müsste man vielleicht mit Einstellwinkel spielen, oder so!? Wobei die bei Tomahawk sich bestimmt was dabei gedacht haben, das Ding so zu bauen, wies is, wobei der (semi)scale-faktor natürlich auch noch zu berücksichtigen ist. Der Schwerpunkt sollte aufs wegsteigen ja keinen signifikanten Einfluss haben, oder?
Vielleicht aber auch alles komplett Müll....sind eben nur Anfängergedanken
Geniesst die Sonne Leute und fliegt euch Finger wund!!!
Gruss Urs