Tomahawk Design - NEW Viper !!!

lag da kein Blatt mit im Paket bei? Bei mir waren die Abstände zu den Flügelenden dargestellt.

Carsten

Nö, leider nicht, wurde vermutlich vergessen, oder gar nicht vorgesehen, da Nicht-Standard-Bestellung. Hast du das Blatt noch???

Danke und Gruss
 

EDDW

User
Nö, leider nicht, wurde vermutlich vergessen, oder gar nicht vorgesehen, da Nicht-Standard-Bestellung. Hast du das Blatt noch???

Danke und Gruss

Moin, anbei ein Foto der Anleitung. Hinweis: Da steht noch, dass man die Folie über einen Rundstab mit Heissluftgebläse ziehen sollte. Ich hab´s mit ca. 3-4mm gemacht. Die Folie lässt sich dann besser verarbeiten.

Grüße
Carsten
 

Anhänge

  • landescheinwerfer.JPG
    landescheinwerfer.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 66
Moin, anbei ein Foto der Anleitung. Hinweis: Da steht noch, dass man die Folie über einen Rundstab mit Heissluftgebläse ziehen sollte. Ich hab´s mit ca. 3-4mm gemacht. Die Folie lässt sich dann besser verarbeiten.

Grüße
Carsten

Hi Carsten

Vielen vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und für den extra Tipp. Du bist mein Held des Tages, ach was sag ich, des Monats!!! :D So jetzt aber ran...ich will morgen fliegen gehn!!!

Gruss Urs
 
Nabendsn.

Platine? ich hau sie direkt rein ins "Fleisch". Polycarbonatfolie kommt noch drüber:

Lichteinbau 01 - Steuerbordseite vga.jpg
etwa so

Lichteinbau 02 - Steuerbordseite AN vga.jpg
Licht an!!

Lichteinbau 03 - Backbordseite AN vga.jpg
und links :D

Danke auch für die netten Kommentare zum Cockpit!! bin dabei, den "Saustall" noch zu exzessivieren :lol:

Viele Grüße,
Jörg
 

Blue Q

User
Aber die Pfeilung reicht nicht, um die LED´s nach vorne strahlen zu lassen, jedenfalls bei meiner ist das so. Leider kann man die LEd´s auch nicht passend biegen. Und ja, die LED´s sind richtig eingebaut ;)
 

Appie

User
Just finished my ViperJet, Bought it last April at the Dortmund fair.


We'll see i a few day's how it performs......

Some pics,IMAG0011.jpgIMAG0012.jpgIMAG0013.jpg
 
Nice...Trojan decals??? Like the silver leading edge.

Good luck with the maiden and happy landing!!!

Cheers Urs
 
Viper Jet

Viper Jet

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein paar Bilder von meiner Viper zeigen, die ich mit einer dünnen Folie neu beschichtet habe!
Das Ergebnis gegenüber lackieren ist super - dies geht aber nur mit einer ganz dünnen PVC-Hochleistungsfolie mit einer Stärke von nur 0050mm.

Sie lässt sich sehr gut über das Modell ziehen, einen Föhn kann man auch zur Hilfe nehmen, wenn man die Folie über Rundungen legen muss.
Für mich kommt nach diesem Top Ergebnis nur noch Folie zum beschichten in Frage,
würde ich auch allen weiterempfehlen. Testet es selbst und schau unter anderem meine Bilder an! Ich war selbst überrascht, wie schön es doch aussehen kann! ;)
IMG_2.JPG
IMG_3.JPG
IMG_4.JPG
IMG_5.JPG
IMG_6.JPG
 
das schaut wirklich gut aus. Welche Folie hast Du genommen. Vielleicht kannst Du uns das Fabrikat und die Type, sowie die Bezugsquelle verraten.
 
habe mir auch das gute stück bestellt und mache mir schonmal gedanken über die programmierung der funke (in meinem fall eine mpx cockpit sx) und der belegung am empfänger (7-kanal). kann mir jemand sagen, ob die beiden höhenruder-servos mitangelenkt werden oder arbeiten diese immer synchron und können via elektronischem y-kabel verbunden werden?
und wie sieht´s mit dem seitenruder aus, wird das in der "standard"-konfig angelenkt?

danke für eure antworten.
 
ah, die gegenläufigkeit hatte ich noch gar nicht bedacht, danke für den hinweis/link. müßte mit der cockpit auch irgendwie zu lösen sein, ich glaube die drehrichtung der einzelnen servos ist im elektronischen y-kabel-programm für die servos getrennt voneinander regelbar. wenn ich es richtig verstehe, werden die höhenruder aber ansonsten nicht über die querruder mitangelenkt, richtig?!
 
Meistens hilft es bei einfacheren Sendern, den Höhenkanal auf einen freien Servoausgang -100% draufzumischen. Oder 1:1 mischen und dann den Kanal mit Reverse belegen.
Es gibt aber oft auch den "Ailvator" Modus, da ist ein zweiter Höhenkanal voreingestellt und man könnte Quer auf Höhe gegenläufig draufmischen. Ist aber hier unnötig.

Claus
 
habe mir auch das gute stück bestellt und mache mir schonmal gedanken über die programmierung der funke (in meinem fall eine mpx cockpit sx) und der belegung am empfänger (7-kanal). kann mir jemand sagen, ob die beiden höhenruder-servos mitangelenkt werden oder arbeiten diese immer synchron und können via elektronischem y-kabel verbunden werden?
und wie sieht´s mit dem seitenruder aus, wird das in der "standard"-konfig angelenkt?

danke für eure antworten.

Hallo,

ich habe ebenfalls die Cockpit SX M-Link.
Das 2. Höhenruder wird mit dem Y-Mischer auf Kanal 7 zugemischt.
Das 2. Quer ist automatisch auf Kanal 5, Höhe ist auf Kanal 2, Seite auf 3.
Wichtig beim erstellen des Modells im Sender ist
das vorgefertigte Modell Acro zu benutzen!

Du wirst nämlich 2 freie Mischer benötigen um
bei Gas Tiefe für das Höhenruder zuzumischen (bei mir 8%).
Für jedes Höhenruderservo benötigst Du nämlich einen freien Mischer,
und das Standardmodell Easy in der SX verfügt nur über einen freien Mischer.

Das Servo auf Kanal 7 ist komplett einstellbar, Mitte, Ausschläge usw.
sowie alle anderen Servoausgänge auch.


MfG

Frank
 
"Grüne Mamba" :)

"Grüne Mamba" :)

So, meine is feddisch. Gestern Erstflug. Super geil, geht ab wie Pfefferkuchen und ist mit "Klappen" (Querruder ca. 40° hoch + etwas Tiefe) weich und langsam reinzuholen und noch gut zu steuern. Noch ein bisschen unruhig um die Längsachse -> Differenzierung verfeinern. Rollrate jenseits -> Ausschläge etwas weniger/Expo anpassen.
Landelichter sind Gold wert beim Anflug vor dunklem Hintergrund. Leider schon leichte Geiernase weil nicht schön ausgeflogene Landung. :( Selberschuld!

Voilà:
DSC00047.JPG


Mehr gibts hier: PICASA Link

Happy landing und Gruss

Urs
 

EDDW

User
So, meine is feddisch. Gestern Erstflug. Super geil, geht ab wie Pfefferkuchen und ist mit "Klappen" (Querruder ca. 40° hoch + etwas Tiefe) weich und langsam reinzuholen und noch gut zu steuern. Noch ein bisschen unruhig um die Längsachse -> Differenzierung verfeinern. Rollrate jenseits -> Ausschläge etwas weniger/Expo anpassen.
Landelichter sind Gold wert beim Anflug vor dunklem Hintergrund. Leider schon leichte Geiernase weil nicht schön ausgeflogene Landung. :( Selberschuld!



Mehr gibts hier: PICASA Link

Happy landing und Gruss

Urs

ich lade dann mal Bilder vom Bug meiner Viper hoch .... die hat mittlerweile auch schon einges erlebt. Ich sag nur ..... Heisswasserbäder..... aber egal, aus 10m Entfernung sieht man nichts mehr. Und habt ihr mal gesehen, wie echte Flieger teilweise aussehen ? Habe kürzlich neben einem Triebwerk einer Fokker 100 gesessen ..... da fehlte echt nur noch ein über Kreuz geklebtes Pflaster.

;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten