impi
User
Hallo leute, ich hoffe es stört keinen wen ich mich mal kurz einmische. Wir haben mit einem Backfire (von fvk) und einem Mui (Stromsensor) einige interessante feststellungen gemacht.
Anfangsstrom (auch im Stand) ca 70 amp
Steigflug senkrecht ca 50 amp
Steigflug flacher (45°) ca 45 amp
Schneller Gleitflug ca 15° sinkwinkel ca 18 amp
Setup: Hacker B50 9L, 16x16 RFM breit, 6s
Ich war selbst sehr überrascht das der Strom bei den unterschiedlichen Fluggeschwindigkeiten so stark variiert. Anfangs haben wir wegen dem Stromrückgang ein einbrechen der Spannung vermutet was sich aber über die Messung im Flug wiederlegen lies.
grüße Benjamin
Hi zusammen
so ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht. Der strom muss einfach nach dem Start ernom fallen. Sonst würden das Regler Motor und Akku wohl schnell mit rauch zeichen begrüßen. :-)
Übrigens Motor bleibt kühl. Habe ihn wie üblich vorne offen montiert. Nach dem Flug kaum erwärmt. Selber Motor im Speednuri Im Rumpf eingebaut gekühlt über Turbospinner ist merklich heiß und richt nach Strom
Erstaunlich was das für einen Unterschied ist.
Ach ja Berni ich hatte auch schonmal eine 6x10 drauf geht auch ohne Probleme.
Grüße
Mario