speedy573
User
@Georg
Leichter ging nicht, wobei der E-Antrieb keinen Anteil am Mehrgewicht hat da noch Blei vorne notwendig war.
Derzeit nutzen wir nur die Spreizklappen, leichtes Butterfly zusätzlich ist eine Option.
Gefühlt fliegt die Amokka in Stellung Start recht langsam, dabei stehen alle Klappen ca. 2mm hoch.
Danke für die Tipps zu EPP Brettern.
Das hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/648674-Rucksackbrett
kommt der Sache recht nahe ohne jegliche Landehilfe.
@Heinz
Unbedingt den Rumpf mit Glas belegen!
Geht am Einfachsten vor Ankleben des Rumpf-Flügelüberganges, hatte ich auch zu spät erkannt.
Ich habe 2 Lagen Glas 90gr/m² diagonal abgestuft über die ganze Länge seitlich hochgezogen (U-förmig) auflaminiert und mit Abreißgewebe abgedeckt.
Das unbeschichtete Balsa wurde komplett mit Harz eingestrichen.
Nach Entfernen des Abreißgewebes Übergänge Glas - Balsa hauchdünn mit Q-Cel (Mikroballons) spachteln und dann schleifen.
Nach dem Schleifen alles (auch die Glaslagen) 2x mit Porenfüller behandeln. Beim letzten Schleifgang penibel darauf achten dass der Porenfüller auf dem Balsa nicht durchgeschliffen wird.
Decklackierung 1x Sprühdose.
Nach der Lackierung haben wir auf den Rumpfboden vom Motorspant bis ca. 2cm hinter der Flügelnase Steinschlagschutzfolie transparent ca. 4cm breit aufgeklebt.
Gruß
Mike
Leichter ging nicht, wobei der E-Antrieb keinen Anteil am Mehrgewicht hat da noch Blei vorne notwendig war.
Derzeit nutzen wir nur die Spreizklappen, leichtes Butterfly zusätzlich ist eine Option.
Gefühlt fliegt die Amokka in Stellung Start recht langsam, dabei stehen alle Klappen ca. 2mm hoch.
Danke für die Tipps zu EPP Brettern.
Das hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/648674-Rucksackbrett
kommt der Sache recht nahe ohne jegliche Landehilfe.
@Heinz
Unbedingt den Rumpf mit Glas belegen!
Geht am Einfachsten vor Ankleben des Rumpf-Flügelüberganges, hatte ich auch zu spät erkannt.
Ich habe 2 Lagen Glas 90gr/m² diagonal abgestuft über die ganze Länge seitlich hochgezogen (U-förmig) auflaminiert und mit Abreißgewebe abgedeckt.
Das unbeschichtete Balsa wurde komplett mit Harz eingestrichen.
Nach Entfernen des Abreißgewebes Übergänge Glas - Balsa hauchdünn mit Q-Cel (Mikroballons) spachteln und dann schleifen.
Nach dem Schleifen alles (auch die Glaslagen) 2x mit Porenfüller behandeln. Beim letzten Schleifgang penibel darauf achten dass der Porenfüller auf dem Balsa nicht durchgeschliffen wird.
Decklackierung 1x Sprühdose.
Nach der Lackierung haben wir auf den Rumpfboden vom Motorspant bis ca. 2cm hinter der Flügelnase Steinschlagschutzfolie transparent ca. 4cm breit aufgeklebt.
Gruß
Mike