bonanzafliegen
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Pitts
Pitts
Hallo,
dem was mein Vorredner schreibt kann ich nur zustimmen.
Wir haben im Verein 2 Challenger III v. EMHW. Eine ist leicht gebaut, ausgelegt für 3D, Finish komplett mit Folie; die andere hat etwas mehr Gewicht (Ca. 20% schwerer) weil das Finish mit Gewebe und 2 K-Lack erfolgte.
Rein vom Fliegen her ist die schwerere Chally um Klassen besser, hat viel mehr Durchzug. Sieht vom Flugbild einfach besser aus.
Die Landegeschwindigkeit bzw. die Stallspeed ist nicht wesentlich höher.
Daher baue ich meine 3 Meter DD ganz an die 25KG Grenze ran, weil das Teil bei z.B. 20KG wie ein Drachen fliegt.
Meiner Meinung nach würden die 3 Meter DD bei 28 KG noch besser fliegen, weil einfach das Verhältnis zur Flächenbelastung besser ist. (Ausnahme, bei 3 D Fliegen)
Gruß
Markus
Pitts
Hallo,
dem was mein Vorredner schreibt kann ich nur zustimmen.
Wir haben im Verein 2 Challenger III v. EMHW. Eine ist leicht gebaut, ausgelegt für 3D, Finish komplett mit Folie; die andere hat etwas mehr Gewicht (Ca. 20% schwerer) weil das Finish mit Gewebe und 2 K-Lack erfolgte.
Rein vom Fliegen her ist die schwerere Chally um Klassen besser, hat viel mehr Durchzug. Sieht vom Flugbild einfach besser aus.
Die Landegeschwindigkeit bzw. die Stallspeed ist nicht wesentlich höher.
Daher baue ich meine 3 Meter DD ganz an die 25KG Grenze ran, weil das Teil bei z.B. 20KG wie ein Drachen fliegt.
Meiner Meinung nach würden die 3 Meter DD bei 28 KG noch besser fliegen, weil einfach das Verhältnis zur Flächenbelastung besser ist. (Ausnahme, bei 3 D Fliegen)
Gruß
Markus