Baubericht Extra 330SC 41% von Krill

Und los gehts:)
 

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Kann es kaum erwarten bis ich meine habe:D wie ich sehe, ist der DA 170 schin drin:eek:. Kann mich noch nicht so ganz enscheiden ob ZDZ 180 MVVS oder DA 170:(

Gruß Raven 84
 

1hummel

User
...nimm den ZDZ 180, den habe ich auch drin und bin sehr zufrieden. Der Leichteste seiner Hubraumklasse.
Leistung im Überfluss, stabiler und niedriger Leerlauf, wenig Vibrationen, sehr guter Übergang usw.

Der DA läuft sehr hart und rappelt damit sehr. Die Zündung ist nur "halbelektronisch" und passt überhaupt nicht mehr in die Zeit.
Den MVVS haben Randolf Brömer und Ingo Bauer als Rep's in Ihrer Extra. Der ist Zur ProWing nur mit Mühe angesprungen. Sehr eigenartige Schalldämpferanschlüsse (siehe Baubericht von Ingo Bauer).
 

1hummel

User
Freu und Leid

Freu und Leid

Hallo,

nachdem ich gestern noch einige Fotos vom Modell gemacht habe, ging es in die Luft.

Dann geschah das Entsetzliche. Bei der Landung habe ich mit dem Hecksporn unseren "Wildschweine-Dachs-Zaun" (nur 50 cm hoch) gestreift. Nur wenige cm über dem Zaun hat eine Windböe das Heck
in den Zaun gedrückt. Das war's dann auch! Die Extra überschlug sich, der Rumpf ist zerbrochen.

Nach einer schlaflosen Nacht möchte ich nun das Modell ,so wie es jetzt ist, verkaufen. Mit einem neuen Rumpf wäre das Modell reparabel. Vielleicht möchte auch jemand der es kann, das Heck wider laminieren.

Außer dem gebrochenen Rumpf, Luftschraube und Radschuhe ist der Rest unbeschädigt geblieben. Der ZDZ 180 hat erst 6 Flüge a 10 Min hinter sich. Zahlreiche Fotos findet ihr hier weiter oben (Beitrag vom 16.04. und 21.04).

Ich verkaufe alles zusammen oder auch die einzelnen Komponenten. Macht mir ein Angebot....
 

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1hummel

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Hallo,

es gibt zahlreiche Anfragen zu meinen Preisvorstellungen. Ich denke für das leere Modell incl. Taschen sind 999,-€ sicher ein fairer Preis. Ein neuer Rumpf kostet bei Krill 815,-. Das Seitenruder ließe sich sicher reparieren. Die Räder laufen auf extra angefertigten Alufelgen.

Den ZDZ 180 (bisher lediglich 6 mal für 10 Minuten in der Luft) incl. Schalldämpfer (von James Metternich an das Modell angepasst) würde ich als VB für 1499,- abgeben. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
Weich, wenig Vibrationen und niedriger Leerlauf, kein Übergangsloch usw. Kann man auch in zahlreichen Beurteilungen nachlesen.
 

1hummel

User
Fotos von den Alufelgen

Fotos von den Alufelgen

...wie schon erwähnt, die Felgen habe ich mir aus Alu drehen lassen.
Sehr wenig Spiel und stabil. Die Original-Krill- Fegen waren mir doch etwas "lapperig"
 

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1hummel

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alles weg....

alles weg....

Hallo,

vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme...ich habe alles komplett verkauft.

Es ist nur noch die Power Box Royal Spektrum (incl. 4 Satelliten) mit LCD Info Display (ist der Hammer) und Einstellbord übrig. Super einfaches Servomatching mittels Einstellbord.
Neupreis ist 729,-. Kann auch für 399,- VB weggehen....
 
Das ging ja fix:)

An meiner gehts gut vorran:)

Servos sind in den Höhnleitwerken und Flächen verbaut.
 

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Marco

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Moin,

für die, die es Interessiert, ich habe am 1. Juni das Original zusammen mit dem Modell fotografiert.
Die Formen stimmen optisch überragend, lediglich Position der Fläche und LW wurde bei Krill wohl zugunsten der Flugleistungen angepasst.

Die Schärfe hats beim komprimieren genommen...

Grüße

PS: wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich mir die Diabolo im Hintergrund zulegen. Die ging beim Fliegen um Welten präziser und besser als die 330SC!!!
 

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giulianap

User gesperrt
So EA vom Bernd is feddig,...und fliegt auch schon wieder :cool:
 

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Fidi

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Schaut echt gut aus.

Gruss Friedrich
 
--- Frage zur Reparatur ---

--- Frage zur Reparatur ---

Hallo zusammen,

der Flieger sieht wieder richtig gut aus.

Könntest du uns bitte sagen, wie du den inneren Laminataufbau zur Reparatur gewählt hast.
Ich denke mal, dass auf der Außenseite nur lackiert wurde, oder ??

Oft neigt man selbst ja dazu, dass man zu schwer repariert ;-) , daher wäre eine kurze Beschreibung super und sicher interessant.

Danke und Grüße

Michael
 
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