Servus Roland, Freunde der Concorde,
# hier ein paar Antworten zu den letzten Einträgen
# den Flieger baue ich nur für mich ohne jede kommerzielle Hintergründe ein einziges mal
# klar, mit den Formen könnte man unzählige Flieger bauen...
# 90% der Arbeit kommt von mir incl. CAD + Versuche + Test´s + Baustrategie + Bau
# EXPERTEN WIE TOM UND WERNER übernehmen die Fräsarbeiten - DANKE JUNGS, ohne Euch würde nix gehen
# HANS ist der Mann für´s Aluminium und Titan und was noch kommt (Geheimnis
)
# TOM Nr. 2 filmt und erledigt auch die FE - Berchnungen
# Im letzten Jahr war ich dann bei vielen Spezialisten und hab mich beraten lassen, wie in GFK / CFK gebaut wird,
wobei die Luft bezüglich Kohlefaser - Aramidwabe Verarbeitung schnell dünn wurde
# Dann war zuletzt Jens da und mich beim komplexen Rumpfboden unterstützt
# Somit ist der Bau der Concord die Summe von Wissen, hier versucht an einem Projekt umzusetzen
Bild im Anhang: Aramidwabe ist schon in der Form, grobe Anprobe der Spanten war in 5 Minuten erledigt, das passt
Was das Bild noch deutlich zeigt, hier wird nicht mit klassischen Formen gearbeitet, die zum Schluss geschlossen werden,
im Gegensatz dazu werden hier Beplankungen erstellt, die dann auf Maß an den Anschlusskanten eingeschliffen werden ...
LG Otto