Dr. Brosinger´s Mibo A-10

A-10 Erstflug

A-10 Erstflug

Hallo Brosi,

auch von mir Glückwunsch, das Schwein sieht einfach super aus.:D:D

Was hast Du denn, was 300 Gramm wiegt noch in der Schnauze
was Du heraus nehmen willst, wenn da kein Blei ist??
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Blick von Vorne in die Triebwerks-
gondel, sieht doch sehr leer aus. :confused:

Gruß Werner
 

brosi

User
Vorne sind die vier Akkus drin, die können jetzt a) kleiner ausfallen und b) näher an den Schwerpunkt rücken. Evtl kann man die Kanone statt aus Stahl in CfK bauen. Das würde dann direkt Gewicht sparen.

Gruß
brosi

p.s.: Ich danke Euch allen für die guten Wünsche und hoffe dass wir alle viel Freude an dem Vogel haben. Ich denke Florian ist auch der richtige Pilot dafür. Andernfalls hätte ich sie auch nie weitergegeben
 
...

...

So,

da ich ja nun noch deutlich zu kopflastig unterwegs bin und kein Gramm Blei in der Nase ist, müssen die Akku´s weiter nach hinten.

Viele neigen dazu unmengen von Amp´s durch die gegen zu fliegen.
Brauch man doch garnicht. :D

Der 690gr. schwere Akkupack (2x2500 2S und 2x 33002S) fliegt zu Gunsten von vier 1800 2S Lipo´s raus. Dieser Pack wiegt nun 450gr. Macht 240gr gespart.



Der Pack passt genau in den Halter - da ich aber nicht glaube, dass 240gr einen merklichen Unterschied bringen wird er wohl auf oder vor den Hoppertanks Platz nehmen.




Grüße

Florian


@Brosi:....grrrr wat ein geiles Ding....:D:D:D
 

Anhänge

  • DSCN1369.JPG
    DSCN1369.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 38
@Brosi..

Super gemacht gratulation! Schönes Projekt für meine Ex rabbit...

Grüße
 

Big Edge

User
Ich war dabei!!!!!!
Nochmal von mir mein Glückwunsch an den Piloten und dem Mechaniker!!!
Hast da echt ne geile Sau (A-10) :)
Hat alles gepasst, auch das Wetter... Vorher Regen und hinterher Sturm.
Wünsch dir noch viele saugeile Flüge mit deinem Schweinchen!!!
Das schöne ist bei der Sau brennt nur die Luft und nicht der Rasen :)
Und jetzt machste noch die Attrappen inne Gondeln und dann siehts richtig fein aus!
Sonst saugste uns noch die Zaunpfeiler durch :)

Gruß
Fabian
 
...

...

Die Sau ist älter geworden!
Mit einem Bleistift, den Fingern und ner Menge Gerubbel hab ich die Stöße und Nieten bearbeitet.

Danach hab ich mich an den Decals versucht - garnicht so leicht beim ersten mal.



Grüße

Florian
 

Anhänge

  • DSCN1372.JPG
    DSCN1372.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN1376.JPG
    DSCN1376.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN1377.JPG
    DSCN1377.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN1375.JPG
    DSCN1375.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 37

Gast_17687

User gesperrt
Moin Florian und Brosi, herzlichen Glückwunsch zum absolvierten Erstflug und die Realisierung des Projekt`s A-10, was Euch Beiden ja super gelungen ist.
Brosi ich freue mich auf weitere interessante Bauberichte von Dir. Ein interessantes neues Projekt hast Du ja schon am Start.

PS: könnte mal jemand dem Florian das "Rundumgrinsen" vom Bild 2 klein ein wenig retuschieren:D:D:D

Gruß Sven, Euch ein schönes Wochenende;)
 
Hi Florian,

nach dem tele musste ich doch gleich mal gucken:-)
Bin echt begeistert.
So gehört ne A10, hab ihr ganz super hinbekommen und natürlich auch perfekt vorgeflogen.
Kaum zu glauben, daß das ein Erstflug war. Vielleicht bekomm ich die ja auch mal live zu sehen,wer weiß.

Gruß Jürgen
 

Pieter

User
Brosi und Florian
gratuliere mit dem tollen flieger
Florian du weist jetst was du einpacken must fur das wochenende es steht hier bereits in der seitung zusammen mit Andreas seine starfigter un Dolf seine gloster meteor
gr.Pieter
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Ist A10 am 8. + 9. Mai in Wietzendorf zu sehen?

Ist A10 am 8. + 9. Mai in Wietzendorf zu sehen?

Hallo Andreas, hallo Florian,

herzlichen Glückwunsch auch noch mal von meiner Seite zu dem tollen Bauprojekt und gelungenem Erstflug.

Ihr habt Euch ja schon für unseren Flugtag am nächsten Wochenende angemeldet, daher meine hoffnungsvolle Frage, ob wir denn die A10 z sehen bekommen werden?

Wir freuen uns allerdings in jedem Fall wieder auf Euch!


Beste Grüße, aus der sonnigen Lüneburger Heide

Andreas


www.cumulusev.de
 
Moin!

gestern war Flug fünf und sechs.

Leider ergab sich beim fünften ein kleines Problem mit der Pressluft.
Sie ist leider komplett entwichen. Grund ist ein undichter Festoschalter.
Ließ sich relativ leicht lokalisieren.

Ich hab mit dem Schlimmsten gerechnet.
Alle Antennen ab, Waffenträger weg, Laser weg, Kanone weg.....usw.

Das hätte eigentlich das "Aus" bedeutet. Eine Reparatur wäre wegen Gewichtszunahme bestimmt ausgefallen.

ABER!

Der Flieger ist so geil konstruiert, dass sich der Flieger auf die HFW - Räder ( schauen ja zur hälfte raus) gesetzt hat. Die Nase war bei Aufsetzen schön oben und sie lag nach 30m Rutschen einfach da als wäre nichts gewesen

Die Räder liegen ja dann weit vor dem CG. Dadurch liegt sie dann auf den Seitenleitwerken und eben den Rädern auf.


Also nix passiert. Nicht mal ein Kratzer! Kurz was umgeklemmt und weiter gings.


Grüße

Florian
 
morgen Florian
die jungs hier in stadkanaal reden alle hier von deinen tollen flieger so mach keine scheisse forher
bis morgen grusse pieter und al die andere gaste
 
Hallo Florian,

tolles Video - und tollen Flieger den Du Dir da unter den Nagel gerissen hast :D. Hat mir sehr gut gefallen - Du hast ihn schön vorbildgetreu vorgeflogen.

Deinem Piloten hat es auch gefallen.

Bis bald,
Karsten
 

Anhänge

  • compressed_0118.jpg
    compressed_0118.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 45
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten