Bosko
User
Hi!
Die Rumpfkontur passt nicht gut zum Spinner, das solltest du anpassen, entweder am Spinner oder am Rumpf. Dabei würd ich auch den Motorspant etwas nach unten kippen, damit die Achse der Welle durch den CG des Fliegers geht. Die Konturlinien in der Draufsicht könnten (nach meinem Geschmack) etwas geglättet werden, so dass die dickste Stelle des Rumpfes was weiter nach vorne kommt... Aber das ist subjektives empfinden ...
Das mit den 4 Schrauben wär dann analog zum Just Friendly. Das funktioniert schon, ist aber in meiner Wahrnehmung etwas fummelig. Eine Arretierung wäre da vielleicht ein guter Ansatz. Die Spantenlagen würde ich in jedem Fall so legen, dass sie möglichst nah der Krafteinleitung der Flächen - also da, wo die Schrauben sind - liegen.
Die Länge des Rumpfes passt. Hintenrum scheint er sehr schlank, achte hier auf Verstehsteifigkeit.
Die Servos für die Flächen würde ich eine oder zwei Nummern größer nehmen.
LG David
Die Rumpfkontur passt nicht gut zum Spinner, das solltest du anpassen, entweder am Spinner oder am Rumpf. Dabei würd ich auch den Motorspant etwas nach unten kippen, damit die Achse der Welle durch den CG des Fliegers geht. Die Konturlinien in der Draufsicht könnten (nach meinem Geschmack) etwas geglättet werden, so dass die dickste Stelle des Rumpfes was weiter nach vorne kommt... Aber das ist subjektives empfinden ...
Das mit den 4 Schrauben wär dann analog zum Just Friendly. Das funktioniert schon, ist aber in meiner Wahrnehmung etwas fummelig. Eine Arretierung wäre da vielleicht ein guter Ansatz. Die Spantenlagen würde ich in jedem Fall so legen, dass sie möglichst nah der Krafteinleitung der Flächen - also da, wo die Schrauben sind - liegen.
Die Länge des Rumpfes passt. Hintenrum scheint er sehr schlank, achte hier auf Verstehsteifigkeit.
Die Servos für die Flächen würde ich eine oder zwei Nummern größer nehmen.
LG David