F-104 Faty

Cockpithaube ready. Nun gehts fleißig weiter mit dem Rumpfrücken.

LG Frank
 

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Rücken ist nun auch drauf. Jetzt folgt noch der Haubenverschluß und final Schleifen und schön machen.
Dann gehts entweder in den Keller zum Airbrushen oder zum Erstflug.

LG Frank
 

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Hallo Frank,

könnte es Sinn machen, die Einläufe zu (teil)-öffnen? Oder sind die dann zu labil?
Evtl. ist dann der Luftwiderstand geringer und mit Öffnung in den Rumpf wäre dann
der Regler und der Motor kühler und die Luftschraube hätte auch mehr Wirkung.
Alles nur Gedankengänge ohne Gewissheit.

Grüße
Michael
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Michael, natürlich hast Du mit deinen Punkten recht, aber bei den Fattys steht im Regelfall hohe Geschwindigkeit nicht im Fokus.
Gruß
Stephan
 
Hallo Stephan,

weis ich, mir ging es mehr um die zur Verfügung stehende Motorleistung.
Kenne mich aber bei den Fattys nicht so aus, obwohl ich so eine F104 gerne
in meinem Hangar hätte.

Grüße
Michael
 
Hallo Michael, die Idee hatten wir auch schon. Ich lasse das erst mal so. Die Lufteinlässe müsste man dann am vorderen Ring, im Fall einer Öffnung, mit etwas Depron verstärken.
Der Motor, Regler, Propeller, Gewicht des Modell, sind so angepasst das da nicht warm wird.
Motor ist ein 2207 2500kv Xnova Lite, Regler T-Motor 45A Mini, Propeller 5143 3 Blatt.
Diese Kombi, mit T-Motor F 60, Fliegen wir sehr erfolgreich in der Faty, und auch in anderen, Serien von Depron Modellen.
Die F-104 wird wohl knapp an 500g kommen. Also Leistung satt und Kühlung fast nicht notwendig.
Sollte es aber der Fall sein, bekommt sie vorne unter die Nase ein Cheaterhole in Verbindung mit einem Scheinwerfer.

LG Frank
 
Nun ist es soweit........, es ist vollbracht😉
Die Tipps die ich aus den Reihen der "Fatybauer" habe, wurden umgesetzt. Dafür vielen Dank Jungs!🥃🍻

Aber er ist ja noch nicht fertig. Decals, Lufteinlässe, Querruderanlenkung, Nase, Heck....
Ich denke das sie euch so gefällt. Pro u. Contra nehme ich gerne an, daraus lernt man😜

Hier noch paar Bildchen. Wenn sie fertig ist werde ich mich nochmal Melden.
Vor allem Flugbilder.
LG Frank
 

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Oxymoron

User
Top, nur den Turbineneinlass hätte ich um den Konus herum schwarz lackiert…
 
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