FAUVEL AV 361 mit 5,11m SpW

Gast_7158

User gesperrt
Fauvel

Fauvel

Ja, ich baue nur noch die Elektronik ein und warte auf ruhiges Wetter für den Erstflug.
Wenn der stattgefunden hat, stelle ich vielleicht ein paar Bilder ein.

Bis dann.
 

UweH

User
Ja, ich baue nur noch die Elektronik ein und warte auf ruhiges Wetter für den Erstflug.
Wenn der stattgefunden hat, stelle ich vielleicht ein paar Bilder ein.

Ich drück Dir fest die Daumen und freu mich auf die Bilder des "schrecklich schönen" Monsterteils;)

Viele Grüße,

Uwe.
 

algebu

User

Anhänge

  • Donnerstag Schlepp 016.JPG
    Donnerstag Schlepp 016.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 63
  • Erstflug 001.jpg
    Erstflug 001.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 66
  • P1030790 - Kopie.jpg
    P1030790 - Kopie.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 111

algebu

User
hallo Markus,
zu unseren Fauvel´s, wir benutzen sie im F-Schlepp, ohne E-Antrieb, haben überall Standardservos z.B. 5077 Graupner, besser wären meiner Meinung vielleicht Metallgetriebe, halten ein bißchen mehr aus.Die Leistung ist natürlich nicht so groß wie z.B. die von einer Ka 7, bei guter Thermik lassen sich aber auch mit der Fauvel tolle Flüge durchführen.Das Flugbild ist auf seine Art schon einmalig. Als Oldtimer darf man dieses Modell natürlich nicht mit der Leistung eines modernen Hochleistungssegler messen.

Gruß Alfred
www.mfc-grossweingarten-spalt.de
 

Anhänge

  • Schlepp-panorama 1.jpg
    Schlepp-panorama 1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 63

PIK 20

User
Hallo Markus,

was ist eigentlich aus deiner Turbinen-Fauvel geworden?

Nach dem Jungfernflug hab ich nichts mehr davon gehört/gelesen.

LG Heinz
 
Zitat:"was ist eigentlich aus deiner Turbinen-Fauvel geworden?"

..die "lebt" noch und wird auch hin und wieder geflogen.Ein paar Veränderungen wurden im Laufe der Zeit vorgenommen (Kreisel auf Seite und Bugrad für einen einfacheren,sichereren Start;zusätzliche Öffnungen für die Turbine;kleineres Bugrad,da sie bei der Landung die Neigung zum Springen hat).
Gruß
Markus
 

UweH

User
Turbo-Fauvel

Turbo-Fauvel

Markus, fliegst Du die nur alleine oder kommt auch mal jemand mit der eine Videokamera oder zumindest einen Fotoaberillo bedienen kann?:rolleyes::D

Gruß,

Uwe.
 
..schick mir Deine emailadresse,dann sende ich Dir ,wenn gewünscht, etliche sehr gute Flugaufnahmen.Auf meiner Homepage ist auch noch ein Video vom Erstflug.Ich fliege beim www.rc-quax.de in der Nähe von Straubing und kann sie gerne mal vorfliegen.Also ,wenn Du mal in der Nähe bist,kurz Bescheid geben,dann können wir uns treffen.
Hier der thread,falls du ihn noch nicht kennst:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=106998
Gruß
Markus
IMG_2707.jpg
 

UweH

User
..schick mir Deine emailadresse,dann sende ich Dir ,wenn gewünscht, etliche sehr gute Flugaufnahmen.

Hallo Markus,

den Thread kenne ich, aber da sind auch nicht gerade viele Flugaufnahmen:(
...und ich denke Flugbilder sind in dem Bauthread viel besser aufgehoben als in meinem Email-Postfach, denn dann haben alle was von dem beeindruckenden Modell ;)

Auf das Angebot mit dem gemeinsamen Fliegen komme ich gerne zurück wenn ich in der Nähe bin, aber derzeit komme ich eher Richtung Bautzen und Richtung Starnberg als in die Gegend von Straubing..aber wer weiß..:rolleyes:

Ich wünsch Dir allseits gute Landungen, nicht nur mit der Fauvel.

Gruß,

Uwe.
 
...meine Elektro-Fauvel wird Dank meines Freundes Walter Schmauß auch demnächst fertig :-)Walter hat sich um die Bespannung mit Oratex,Kabinenhaube,Seitenruderbefestigung,Cockpit,RC-u.Motoreinbau etc.gekümmert.Wie immer eine perfekte Arbeit,danke :-)
Ich habe in den letzten Tagen den Rumpf mit 49gr Gewebe beschichtet und lackiert.Das kpl.Modell wurde dann etwas auf "alt" getrimmt und kpl.mit matt elastischen Klarlack von Glasurit überzogen .Ziel war kein Scalemodell sondern ein schön anzusehender ,außergewöhnlicher Oldtimersegler.Als Antrieb dient ein AXI 5330 und 10S 5000er Zellen.In den nächsten Tagen wird ausgewogen und dann kommt die "Endmontage" von Akku,Regler und Empfangsanlage.
Gruß
Markus
IMG_8693.JPG

IMG_8692.JPG

IMG_8694.JPG

IMG_8688.jpg
 

Gast_7158

User gesperrt
FAUVEL AV 361

FAUVEL AV 361

So, endlich finde ich mal Zeit, die gekauften Antriebskomponenten einzubauen. Der Antriebsstrang ist der gleiche wie in der ASK 14, nur der Motor ist nicht von Grpn. (war nicht lieferbar) sondern aus HK und hier verwende ich einen 3-Blatt-Prop. Der Regler und die 9 LiPos und auch die Doppelstromversorgung aus 2x2 LiPos ist gleich.
 

Anhänge

  • b142.jpg
    b142.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 175
  • b141.jpg
    b141.jpg
    193 KB · Aufrufe: 103
  • b140.jpg
    b140.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 83
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten