Formel 1 2021

Hi Marcus,
das ging mir bei den Zeitlupe Bildern ähnlich durch den Kopf . Gott sei Dank haben die diesen Scheußlichen Heiligenschein.
@yello, anhand der vorangegangenen Rennen kann man sich schon in etwa ausmalen wann die Boxenstops beginnen. Oliver hat ja nicht geschrieben das er genau wusten zu welcher Rundenzahl jeder Pilot rein kommt. Also ich kann seine Aussage schon nachvollziehen. Die heutigen Reifen machen ja ziehmlich gute Aussagen möglich.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus M

User
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
Verstappens Einschlag nach seinem Abschuß durch Ham hätte auch ganz übel ausgehen können. Ich hab da mal was von über 50g gelesen, das wär wohl ohne HANS auch tödlich gewesen.

Können wir jetzt bitte wieder zu den üblichen kleinen Sticheleien zurückkommen und die große Keule in die Ecke stellen!
 
Auf eine Dauerwerbesendung hab ich keinen Bock.
Drum schaue ich bei den netten Nachbarn aus Österreich: Entweder ORF oder Servus. Die können das auch ohne Dauerwerbung für Fußpilz, Verstopfung bzw. Durchfall, superdünne Inkontinenzeinlagen usw. 😉
Außerdem bringen sie ALLE Rennen... 😎

Der Unfall von Hamiiilton und Maxx war für mich ein Unfall: Max ist im Eifer des Gefechts über die "Wurst" gestolpert. Sowieso: Es traf keine Unschuldigen. Beide sind nämlich keine 😇 ansonsten wären sie nicht da wo sie in den Punkten sind.
 

Ost

User
Oliver hat ja nicht geschrieben das er genau wusten zu welcher Rundenzahl jeder Pilot rein kommt. Also ich kann seine Aussage schon nachvollziehen. Die heutigen Reifen machen ja ziehmlich gute Aussagen möglich
Richtig, und Danke dafür.
Es war die entscheidende Szene des Rennens und ich habe einfach erst da eingeschaltet, als die Phase von Boxenstopp begann.
Mir da Glaskugel und andere hellseherische Fähigkeiten nachzusagen........
ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass andere ihren Nachmittag verplempert haben, während ich ganz einfach nur Glück hatte😜
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Vom Glück zu reden, wenn man einen Unfall sieht? :confused:
Ich hätte viel lieber ein spannendes Rennen gesehen!

Selbstverständlich war es ein Unfall, wenn auch ein vorsätzlicher :D
Da würde ich eher sagen: Billigend in Kauf genommen. ;)

Was allerdings irritiert: Der Max hat nach dem Unfall nur kurz zum Hamilton geschaut und ist dann davonspaziert. Normalerweise schaut man doch, ob es dem Konkurrenten gut geht oder ob er Hilfe braucht. Und dann läuft er auch noch über die Strecke, während das Rennen noch lief. Es gehört doch zur Anfänger-Grundausbildung, daß man das nicht macht. Für mich hat der Max bei diesem Unfall mehr verloren als nur ein paar WM-Punkte.

Servus
Hans
 
Selbstverständlich war es ein Unfall, wenn auch ein vorsätzlicher :D
Klar, wenn es um (in dem Fall über) die Wurst geht? Da fährt man nicht mit dem Dietrich sondern mit der Brechstange.
... also wozu dann fragen ob es ihm gut geht?
Die Autos sind so Sicher geworden, das man damit "Wände" durchschlagen und in Flammen aufgehen kann, ohne das dem Fahrer großartig was passiert. Da ist so ein verunglückter "begattungsversuch" nix weltbewegenden mehr. Und, der Zuschauer wartet doch auch eh auf so was, als auf eine Kolonne von Autos die artig im Kreis fahren. Dann heißt es gleich wieder: Bäh, wie L-a-n-g-w-e-i-l-i-g....
 

brigadyr

User
Ich denke, es wäre durchaus noch spannend geworden, egal wer nach dem S als erster rausgekommen wäre.
Und man wird Hamilton so lange in Schutz nehmen, bis in allen Rekordlisten ein englischer Fahrer steht. Und nachdem beim Unfall beide Fahrer nebeneinander waren, kann keiner der Beiden das Unschuldslamm geben.
 

Ich hätte viel lieber ein spannendes Rennen gesehen!

Was allerdings irritiert: Der Max hat nach dem Unfall nur kurz zum Hamilton geschaut und ist dann davonspaziert. Normalerweise schaut man doch, ob es dem Konkurrenten gut geht oder ob er Hilfe braucht.
….
Für mich hat der Max bei diesem Unfall mehr verloren als nur ein paar WM-Punkte.
Beim ersten Punkt sind wir einer Meinung. Beim zweiten Punkt teile ich die Meinung von Thomas. Beim dritten Punkt bin ich mir nicht sicher wie Du es meinst. Da beide Kontrahenten Null Punkte bekamen, war es für Red Bull wohl eher „Schadensbegrenzung“. Wenn Lewis seine Reifen auf Temperatur gebracht hätte, wäre Max wohl nicht mehr an ihm vorbei gekommen.
 
Was allerdings irritiert: Der Max hat nach dem Unfall nur kurz zum Hamilton geschaut und ist dann davonspaziert. Normalerweise schaut man doch, ob es dem Konkurrenten gut geht oder ob er Hilfe braucht. Und dann läuft er auch noch über die Strecke, während das Rennen noch lief. Es gehört doch zur Anfänger-Grundausbildung, daß man das nicht macht. Für mich hat der Max bei diesem Unfall mehr verloren als nur ein paar WM-Punkte.

Servus
Hans
+1
Menschlich ist so ein Verhalten von Verstappen ganz schwach hat mit sportlicher Fairness nichts mehr zu tun .
Hoffentlich wird der nie Weltmeister.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten