Heißt es "Standard" oder "Standart"?????

Jo, Walter, prost nach Wa(h)nfried :D *hicks*

@ Tom,

als und wie ist ganz einfach:

damit vergleicht man ja zwei oder mehrere Dinge. Sind sie gleich, ist es wie Sind sie unterschiedlich, ist es als

Beispiel?:
Du bist Modellbauer wie ich.
Ich bin mehr Moderator als Du. :D

Bei Herrn Goethe lässt man die Verwechslung aber als " Kunst" durchgehn... ;)

...da steh ich nun, ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor...
(das ist die Härte :D )

Den feinen Unterschied zwischen Anscheinendund scheinbar wird uns ausser bie wohl anscheinend niemand erklären können... :D

Gut Nacht und

[ 18. Januar 2003, 00:26: Beitrag editiert von: Norbert Eisert ]
 

Alwin

User gesperrt
@ dix
wusste gar ned dos es im schwäbischa an dobeldee gibt?
Auf hochdeutsch: gibts im schwäbischen überhaupt ein "tt" in nem Wort? :D
Alwin

[ 18. Januar 2003, 01:36: Beitrag editiert von: Alwin ]
 
Um dem Ganzen mehr Nachdruck zu verleihen
Na, jetzt möcht' ich's aber genau wissen:

Um einem Satz mehr Nachdruck zu verleihen, reicht ja ein Ausrufezeichen. Mehrere stellen dann wohl eine Steigerung des Nachdrucks dar, sozusagen nachdrücklicher Nachdruck. :D

genau, um eine gewisse ungläubigkeit, oder ironie, oder wasauchimmer zu unterstützen!!!!!!!!
Ich zähle acht Ausrufezeichen.
;) Wenn ich's richtig verstanden habe, soll diesem genialen Satz damit megamäßig ultra extrem nachdrücklicher Nachdruck verliehen werden. Richtig? :D

Heißt es "Standard" oder "Standart"?????
Und wie isses bei Fragezeichen? Extrem fragende Frage? :confused:

;) SCNR, Armin
 

Dix

User
Ja genau. Also ! hoch 8 !!!
Macht dann {[!²]²}² ...

Und n bißchen Druck is nie verkehrt... :D :D :D

Aber bei ??????? solls wohl eher die Frage als rhetorisch deklarieren. (oder bin ich zu langsam, die Taste nach einem ???? loszulassen???)

Über was sich die Leute Gedanken machen... dzdz..

NEIN, ICH HAB'S!!!!!! DAT ISS KUNST!!!! Und ich verlang' jetzt Geld dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Armin, wieso hat der :confused: drei???

[ 18. Januar 2003, 15:48: Beitrag editiert von: Dix ]
 
Hallo,

lieber Dirk:ich hatte natürlich gehofft, daß Dir einer das Jever-Running-Gag-Syndrom noch näher erklärt.
Mein lieber Freund Gerald hat das freundlicherweise übernommen. :D

Aber Gerald,nachdem ich nun viele Stunden an meiner Antwort auf Dein wirklich persönlich diffamierendes Posting gefeilt habe :D , Folgendes:

Anscheinend, scheinbar oder sogar höchstwahrscheinlich saugst Du das falsche Gesöff in Dich rein!
Denn Dirk und alle noch Zweifelnden könnten ganz schnell Ihre eigene Meinung bilden, wenn man unser Beider Fotos hier nebeneinander reinstellen würde(im Net verfügbar,ich persönlich habe damit kein Problem :) ).
Dann wäre ganz schnell klar, welches Bier welche Auswirkungen hat... :D

Gerald, soll ich jetzt noch Adonis ins Spiel bringen? Natürlich nur Scheinbar..oder anscheinend? Nein, wahrscheinlich werd ich Das lassen... :D
 

guidos

User gesperrt
Prost zusammen !
Interessant wie man von der Rechtschreibung
(die hier zum teil haarsträubend und Fußnägelaufrollend die Pisa Studie untermauert)
auf unterschiedliche Biersorten und Geschmacksrichtungen kommt.( Möglicherweise läßt
sich daraus auch ein Zusammenhang zur Pisa Studie herstellen ? ;) )
Um noch eine weitere Geschmacksthese aufzustellen :
Die Barzis ( entschuldige Gerald ) leiden eben sehr unter ihrer hellen verpanschten Hopfenkaltschale, das schlägt auf`s (oder auf das) Sprachzentrum. Daher ist bayrisch auch so schwer für einen nüchternen mittel- oder norddeutschen zu verstehen. Erst nach ausreichendem genuß entsprechend Alkoholhaltiger Getränke schwindet die Sprachbarriere zunehmend.
Im übrigen : wer Jever säuft und das für Genuß hält sollte sich ggf. die maroden Geschmacksnerven erneuern lassen ! :D
Wenn schon Bier dann Potts oder Flens. Bitburger geht nach harter Arbeit auch noch.
Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :
Gibt es nach der Rechtschreibreform überhaupt noch Rechtschreibfehler ? :D
Dazu noch ein paar Stilblüten aus den Foren oder ebay :
Christen Eagel
Chessna
Händlaunschgleider (gibbet wirklich !)
Fokker Wulf
Graubner
original Peiper Scherrokie
Harken für Schleppkupplung
Hydro Maunt System
usw.
to be continued
nur schmunzeln und nicht lästern !

Heute dem Thema angemessen in groß- und kleinschreibung
ansonsten nur in kleinschreibunk :D

Guido S.
 

bie

Vereinsmitglied
Na, Tom,

das mit dem scheinbar und anscheinend ist ja jetzt geklärt.

Sehr schön finde ich auch immer wieder den in Anzeigen nicht selten anzutreffenden

Hochstarthacken.

Da schlage ich immer die (im Geiste) die Hacken zusammen. :D

Um auf volle und ganze zurückzukommen - interessiert es noch jemanden?

Und wegen sollte man aus Gründen der Sprachhygiene mit Genitiv verwenden - es ist aber auch längst in Verbindung mit dem Dativ erlaubt.
 

Hequax

User
Hallo ;)
.... nicht auszurotten bei EBAY ist anscheinend auch: Viertackter (tack-tack-tack-tack ?) und Benzin statt Methanol - Motor (die Schreiber sollten mal Diesel statt Benzin in ihren Benziner-Tank schütten !)
na ja ....
..so long
AL :confused:

PS: Ich möcht nur mal wissen, ob solche Leute keine Zeitungen, Bücher oder Zeitschriften lesen, da steht es in aller Regel RICHTIG drin - sogar in den MODELLbau-Zeitschriften !
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Wo wir gerade bay Ebei sind ;) :

Beschreibung zu einem Boxermotor:
Luftschrauben von 18x12 bis 24x10 sind möglich.Je nach Modell auch größere,denn der Motor hat einen enormen Drehmoment
Hmm, ich hab ja manchmal auch enorme Momente, aber gedreht habe ich mich dabei noch nie :D

Ohne Worte dieses hier:

[...]erledigt, bautenzüge und tank verbleiben im modell, [...] sehr gute flugeigenschaften, blos nichtzu langsam landen ,ich blieb an einen maulwurfhügel mit dem fahrwek hängen[...]
Immer wieder gerne genommen werden anscheinend auch deutsch/englische Wortmixturen:

Super Smoke Pumpe von MZ-Modellbau
Ein Klassiker:

[...] Die Maschiene hat [...]
Autsch:

Eine Doppelstrohmversorgung von Heckmann
Für Genießer:

Ultraleichter Flugzeug SP 170cm mit Mot.,Serv

Nachbau von einem Ultraleichtem Flugzeug SP 170cm, Länge 125 cm, mit Motor OS MAX 40 LA ( fast NEU-eine Stunde gelaufen), mit 3 Servo, mit Empfängerakku + Schalter, eingebauter Tank für 160 ml, Flugzeit ca. mit vollem Tank 45 min. Das Modell fliegt sehr gut - ausgezeichnet, fliegt schnell und langsam. Nach Wunsch kann ich vorfliegen. Gut geeignet für Anfänger und Fortgeschriettene. Mit dem Modell kann man Lupping fliegen, Rolle über Seite und Höhenruder und Rückenflug, obwohl das Modell keine Querruder hat, funktioniert es aber trotzdem. [...] Achtung: Ich baue auch Modelle nach Auftrag oder nach Ihrem eigenem Plan und teste.
Und zu guter Letzt:

Kabienenhaube für Großmodelle EA 230 von Firma Simprob.
...und diese Biene die ich meine nennt sich Maja...

Nachtrag:

YAMAMOTO mit Sechserhalber und Servos, NEU

Verkaufe eine nagelneue Yamamoto mit 6,5ccm Supertieger Motor, 4 kugelgelagerte eingebaute Servos, lenkbaren Bugfahrwerk, GFK-Rumpf, fertig bespannt, alles neuwertig, da noch nie geflogen
So, jetzt reichts aber auch ;) . Ich lästere ja gerne, und ihr *Fragezeichen-Ausrufungszeichen*

Wobei ich selbst einen gewissen Hang zur Legasthenie zuweilen nicht verleugnen kann ... :rolleyes:

Bis spinäter,

[ 21. Januar 2003, 03:49: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin-Moin,

jetzt von zuhause ;)

Neneeee, nix abgetippt, alles fein säuberlich gecopyd und gepastet :D

Gedownloaded... Das ist ja genauso gruselig wie Antgewortet oder Heigeratet ;)

Hat nicht mal sonderlich lange gedauert, jede zweite Anzeige ist zumeist recht Ah-µ-Sand :D

Bis später, ich hau mich jetzt inne Poofe!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Kleine Ergänzung:

Die ASW 17 hat auf den Rumpf eine Lebenslange Garantie. Die Tragflechen sind aus Styrupor und beplangt. Sie hat nur Höhenruder und Seitenruder sie ist für Anfänger wie auch für fortgeschrittene.

Der Segler ist schon mit einem Hochstart Hacken ausgerüstet. Mann kann sie in der ebene wie auch am Berg fliegen.
:confused:
 
Hi Ingo,

apropos "gedownloaded"( runtergeho(h)lt :D ):

heißt es nun richtig "gestaubsaugt"(Vergangenheit für die Benutzung des Staubsaugers als Gerät) oder "staubgesaugt"(Vergangenheit für die Tätigkeit)? :D :D
Das intressiert mich persönlich! Wirklich! :D
Meine LAG stellt mir gelegentlich eine diesbezügliche Frage und ich möchte Diese gerne wegen einem grammatikalischen Formfehler ein für alle Mal abschmettern (wollen)
:D
Bis jetzt war meine Antwort immer: "...Ähmhm...also...Staubsauger?" :D
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Mittlerweile wird die Modellbaugemeinde reichlich mit Modellbauforen gesegnet. (oder muss es heißen: vergewaltigt?)

Auch hier findet man herzerfrischende Verbalakrobatik:

ich such ein gutes vernsteuerungsset
also für meinen 1:10 buggy
nicht mehr als 70€ kosten.
marke is ma wurst gut muss sein


Der ist auch nicht schlecht:

isolierung um empfängerkabel ... kann das auch weg?
also im grunde doch schon oder?
ist doch wändern nur zum schutz oder?
also kann ich das ab machen bzw. einfach ein kupferkabel(kupferlackdraht?) statt dessen ran machen??
 

Yeti

User
Original erstellt von glehr:
ihr armen Leichtbiertrinker, die ihr auf das scheußliche Jever angewiesen seidl

Kein Wunder daß Eure Geschmacksnerven schon lange abgestorben sind, bei solchen Bieren.

Dieser Geschmack rollt einem die Fußnägel hoch, den Rest siehe oben :D :D :D
Ausgegoren ist das ja wirklich nicht, eher vergoren und somit ungenießbar. :D
Lieber Gerald,

über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten, aber hier bist du für meinen Geschmack eindeutig zu weit gegangen. Zwar bin ich tolerant genug, dass bei mir jeder saufen kann was er will (meinetwegen trinkt doch euren Kopfschmerz-Sirup pur!), aber in diesem Fall wittere ich bei deiner Pauschalkritik auch einen Verstoß gegen die Forenregel 1.5! Hättest du geschrieben, dass dein Spätzle-geschädigter Geschmackssinn das weiche friesische Brunnenwasser mit der Spur Hopfen mehr nicht verträgt, wäre das etwas anderes gewesen. Aber so hast du dich in meinen Augen eindeutig disqualifiziert.
Da weiß man was man hat.
Zuviel Werbefernsehen geguckt? :D :p :D ;)

Gruß Yeti
 

Dix

User
He!!!! An alle Säufer: Macht gefälligst Euren eigenen Fred auf, das hier ist MEINER!!! :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten