JetPower 2008

Fabse

User
Ganz Ruhig!
Sorry fü den Post! Aber was erwartest denn? Willst die genauen Koordinaten von Stand XYZ? Oder die genaue Mitte der Piste?
Ich glaub kaum dass alle mit em Navi bis vor die Haustür fahren müssen!

Die werden sich schon Gedanken gemacht haben, dass da Leute kommen die nicht aus der Gegend sind?

Nebenbei,Feldwege haben keine Straßennamen!!!

Hier für dich:


Sorry, du kannst nicht einfach Landkarten uns Netz stellen. Du verstößt damit gegen das Urheberrecht! Das kann für dich eine teure Abmahnung geben.
Der Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alcon schrieb:
Hat jemand die Anschrift fürs Navi zu Hand ??

Danke

Gib in Deinem Navi bei den Sonderzielen einfach "Sportflughafen" in "Zielnähe" an, dann wird Dir direkt der "Flughafen Bad Neuenah-Ahrweiler" angezeigt.

Komme übrigens gerade von dort und muss sagen es war wieder herlichst.

Die Reibekuchen aus selbstgeriebenen Kartoffeln waren als Ouvertüre wieder ein Gedicht, das Würzfleisch mit Zwiebeln und Bratkartoffeln genoß ich mit zünftigen zwei Bieren und den darauffolgenden Winzerschmaus ( eine Art Flammkuchen ) mit einem trockenen Rivaner. Den Abschluss bildete dann ein wie vom Oma selbst gebackener Nusskuchen mit einem den bereits leicht angehobenen Alkoholspiegel widerum reduzierenden heissen Kaffee.

Bei derlei kulinarischer Raffinesse war das betrachten des angebotenen großartigen Flugprogramms gleich doppelt so gut :-)

Ralf Losemann begeisterte wieder einmal mit seinen Schub-Vektorkünsten und gleich ! fünf ! mitgezählte Nichtarretierungen von Bugfahrwerken machten mir deutlich dass mein eigenes Malheur von neulich....

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=115007

...offenbar alles andere als ein Einzelfall war.

Kurzum Freunde : Die hier viel diskutierte angeschlossene Webcam ist nicht einmal ansatzweise in der Lage die vor Ort herrschende Atmosphäre transportieren zu können.

Also auf nach Bad Neuenahr - es lohnt sich auf jeden Fall

Beste Grüße

Golo

PS: Falls jemand aus München oder HH meint die Anfahrt sei ihm zu lang :
Ich habe heute dort ebenfalls als Zuschauer an der Flightline diesen Herrn aus Norwegen getroffen, der auf diesem Video

http://de.youtube.com/watch?v=-eL-VQvFAb4

seine Skymaster F16 pilotiert.

Ich fragte ihn "Sorry Sir, you are the F16-Pilot from Norway" ? ...worauf er mich ungläubig anschaute und fragte woher ich dass denn wohl wüsste. Anschliessend amüsierte er sich köstlich als ich Ihm mitteilte dass ich ihn in Youtube schon habe fliegen gesehen.:D

Ja, so klein ist die RC Jetwelt - und die die trifft sich momentan halt auf der Jetpower;)
 

funduz

User
Jetpower

Jetpower

Organisation, Flugvorführungen, Wetter, Ambiente – alles SUPER!

Der "Ausflug" hat sich rundherum gelohnt.

Hier ein paar Eindrücke

DSCF1429.JPG

DSCF1432.JPG

DSCF1546.JPG

DSCF1608.JPG

DSCF1636.JPG

schöne grüße
funduz
 

PB

User
coole show

coole show

Hallo,
bin auf dem Rueckweg. War ein toller Tag!

AMT Slot mit Dave Shulman und dem Ultra Bandit von
Bennie war atemberaubend.
Aber auch der Alfred Frank, Jetcat, Airworld und
Composite-ARF Slot waren top!
*Graupner hat ihre Jets mit 35 MHz raufgeschickt* :-)

Wer Zeit hat MUSS morgen hin.

VG Philip
 
Am Besten fand ich Heute die "Vorführung" der Original Albatros!! GENIAL!!
Bis nächstes Jahr :)

MfG Jannik
 
Bilder vom Samstag

Bilder vom Samstag

Hallo Leute,

ich war heute auf der Jet-Power, wie letztes Jahr auch einfach nur Geil. Anbei ein paar eine Impressionen, alle weiteren Bilder (über 150) findet ihr auf meiner Homepage.

Super Show lohnt sich auf jedenfall hinzufahren!!


Heli mit Smoke​
RC-Network (11).jpg
RC-Network (12).jpg
SR-71 etwas größer​
RC-Network (13).jpg
Rollout der neuen MB339 von Airworld:
RC-Network.jpg
Platzüberflug
RC-Network (1).jpg
RC-Network (2).jpg
Landung der MB339
RC-Network (3).jpg
Hawker Hunter von Airwold:
RC-Network (4).jpg
Robert und Sebastian Fuchs mit der neunen MB 339 von Airworld
RC-Network (5).jpg
RC-Network (6).jpg
RC-Network (7).jpg
Pitts mal anders​
RC-Network (8).jpg
RC-Network (9).jpg
Rauch Öl was die Farbe wechselt!!​
RC-Network (10).jpg
 
Jetpower 2008

es war einfach nur geil. War heute morgen von 8 bis gerade ebend um 11 uhr da. Finale war die Nacht der Feuer. Einfach atemberaubend. Schleppflug mit Helikopter und Feuerwerksstange. Eine Hell erleuchtete 2,70 Extra von Karl-Heinz.?.?.. es war einfach nur fenomenal. Auch die einzelnen Slots waren super, bis auf 2 Abstürze ( 1. 400m senkrecht in den boden , 2. triebwerksausfall, aussenlandung, fahrwerk kaputt ) war es eine gelungege veranstaltung. Super Wetter, vielleicht ein wenig zu kalt. Aber ich werde mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei sein.

Nur zu emphelen :) Fotos kommen im laufe des Sonntags auf meinem Blog online.

www.flugmodellsport.net

lg
Marvin
 
Die Jetpower 2008 ist sehr schön und eindrucksvoll. Sehr zu empfehlen und wer nicht dahin fährt hat wirklich was verpasst!! Sehr gekonnte Flugvorführungen mit schönen Maschinen, prima Wetter und das Essen war wieder seeeeehr lecker!! Außerdem wieder alte Bekannte(Piloten) und Aussteller getroffen und nette Gespräche mit Ihnen geführt. Kurzum: Ein richtig schöner Tag!!:) :) :)

Mein Eindruck ist, das es mehr Zuschauer zum Vorjahr waren!

Das nächste Mal kommen wir aber mit einem Geländewagen, uns haben sie auf einen Rübenacker zum Parken geschickt!
g060.gif
 
Nacht der Feuer

Nacht der Feuer

Für mich der Star der Nacht der Feuer!

Optisch vielleicht nicht so spektakülär, aber akustisch ein Genuss, als er mit Full Throttle über die Piste "düste". Die glühenden Bremesn taten dann ihr übriges...

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • CaddyJet.jpg
    CaddyJet.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

LS8-18

Vereinsmitglied
War gestern das erste mal auf der Jetpower und selbst mir, als nicht Jet-Pilot, hat es ausgesprochen gut gefallen. Die beste Show bot meiner MEinung nach David Shulman. Das war schon g...

Sodele jetzt aber noch ein paar Bilder von mir aus den Hallen bzw. Vorbereitungsraum. Für Flugaufnahmen gibt es geeignetere Leute. ;)

Als erstes fiel mir die (bereits aus dem Forum bekannte) elektrisch betriebene A-10 auf. Sieht in natura wirklich so gut wie auf den Bildern aus.
1.JPG

Daneben war eine ebenfalls am Stand von ht-modellbau vertretene adrette Pampa.
2.JPG

Für die manntragenden Segelflieger unter uns (so wie ich einer bin) dürften die folgenden Bilder interessant sein..
3.JPG
4.JPG

.. und für die Modellsegelflieger vielleicht das hier.
5.JPG

Bei Schübeler konnte man dieses Kunstwerk aus Faserverbund sehen. Ein optischer Genuß
6.JPG

Der neue "Epic" Jet von Graupner sieht doch echt gefällig aus.
7.JPG

Dann noch mein Turboprop Favorite -> PC-21
8.JPG
9.JPG

Ein Wren befeuerter Spark...
10.JPG

...und zu guter Letzt eine tolle F-100.
11.JPG
 

Leggy

User
Kann mir wer helfen?

Kann mir wer helfen?

Hallo,

Ich war gestern auch auf der Messe und habe in der zweiten Halle einen Stand von Franzosen gesehen, die ein Ferienresort mit Piste beworben haben....

Habe dummerweise deren Flyer verloren.

Kennt jemand deren Internet Adresse?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten