JetPower 2011

Das die Vorführungen in Kategorien eingeteilt waren, fand ich übrigens gut. Eine Anregung zum Flugprogramm habe ich aber noch. Es gibt ja die Kategorie: Modelle über 25kg . Vermisst habe ich im Programm die Kategorie: Turbinen Modelle unter 5kg .

Mittlerweile gibt es mit der Wren44, den Kolibri Varianten und der P20 genug Auswahl an Turbinen, die den Bau kleiner Jets zulassen, die nur geringeren Bauaufwand erfordern und ohne Aufstiegsgenehmigung geflogen werden dürfen. Diese Modelle sind besonders interessant für Leute in Vereinen und Interessengemeinschaften, die sich an das 5kg Gewichtslimit für genehmigungsfreien Modellflug halten.

Aus meiner Sicht wären das schon Gründe, diese Kategorie der Modelle entsprechend vorzustellen und auf die Besonderheiten etwas einzugehen.
 

EF2003

User
Die Messe war im Grossen und Ganzen wie immer einmalig, für's schlechte Wetter am Sonntag haftet der Organisator nicht.
Trotzdem habe ich eine kleine Anregung: es sollten meiner Meinung nach viel mehr Tische und Bänke vor den "Fressbuden" aufgestellt werden. Platz wäre genügend vorhanden.
Es war schwierig kurzfristig einen Sitzplatz zu bekommen. Die Plätze waren sehr begehrt auch von Leuten die den Tisch nicht zum Essen beanspruchten.
Dies nur als kleiner Hinweis - Danke !
Gruss
F. Heer
 
Diese Modelle sind besonders interessant für Leute in Vereinen und Interessengemeinschaften, die sich an das 5kg Gewichtslimit für genehmigungsfreien Modellflug halten.

Aus meiner Sicht wären das schon Gründe, diese Kategorie der Modelle entsprechend vorzustellen und auf die Besonderheiten etwas einzugehen.


Turbinen sind doch Verbrennungsmotoren gleichgestellt, soweit ich weiß. Also ist da auch unter 5kg nix mit genehmigungsfrei.
 
Turbinen sind doch Verbrennungsmotoren gleichgestellt, soweit ich weiß. Also ist da auch unter 5kg nix mit genehmigungsfrei.

Doch Tino,
Vorraussetzung, unter 5kg, der Platz ist mind. 1,5km von der nächsten Bebauung/Siedlung entfernt und der Grundstückseigentümer hat die Erlaubnis erteilt.
Dann braucht der Modellflieger keine Aufstiegserlaubnis vom RP.

Christian
 

tomtom

User
günstiges Turbinenöl

günstiges Turbinenöl

Servus,
auf einem Stand gab es Aeroshell 500 für 10€ die Dose.
War glaube ich in der Halle wo auch Graupner war und dann waren die Dosen auf einer Tekenecke im Mittelgang Pyramidenförmig aufgebaut.

Weis jemand welcher Händler das Zeug so günstig angeboten hatte?

Gruß
Thomas
 
Doch Tino,
Vorraussetzung, unter 5kg, der Platz ist mind. 1,5km von der nächsten Bebauung/Siedlung entfernt und der Grundstückseigentümer hat die Erlaubnis erteilt.
Dann braucht der Modellflieger keine Aufstiegserlaubnis vom RP.

Christian

Da hast Du auch wieder recht! Allerdings: 1,5km weg von jeder Siedlung; gibt es das irgendwo noch in D?

P.S: Und weil`s hier eigtl. um die JP geht: Danke Winnie & Co! War wieder ´ne amtliche Veranstaltung!
 
...

...

Hallo!

Weis nicht was hier vorher alles so geschrieben wurde - habe nicht mitgelesen!

Ich fands wieder prima und ziehe vor Winni und seinem Team den Hut!

Großes Lob an beide Sprecher und ein Mörder Respekt an Achim!

Über 180 Jet-Piloten mit einem Ego wie Wolkenkratzer in den Griff zu bekommen... und das auf eine gelassene und freundliche Art das man ihn schon fast für einen Orden vorschlagen sollte! ;)

Freue mich auf nächstes Jahr!

Grüße
Andreas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich fand die Veranstaltung zu kurz. Man hätte ruhig noch den Montag dranhängen können, denn da hätte ich Zeit gehabt zu kommen.
So muss ich halt auf nächstes Jahr warten.
Fliege zwar keinen Jet aber die Jetpower muss man einfach erleben

Gruß Rainer
 
Hallo,

weiß jemand ob es ein Video gibt mit Flugaufnahmen von
meiner X-29.

Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm,

hab leider keine Video, aber kann dir ein paar Bilder schicken !

Gruss,
Richard

_DSC3884_01.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten