Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SKY

User
Danke für die Antwort. Zur Zeit habe ich 3S mit der original Klapplatte. Nur wenn der 2. oder gar der 3.Start folgt ist der 3S nicht mehr stark genug obwohl nicht leer. Da ist mir der Lentus schon in den Boden gefallen.


Ich wundere mich da auch, wie kann der Lentus " in den Boden fallen" nur weil man etwas weniger Spannung oder Leistung beim Start hat. Ich starte immer mit nur wenig Gas und zieh ihn schön langsam hoch und noch nie ist er mir abgeschmiert!?
Ich starte auch meine T28 Trojan mit nur 4s Akku aus der Hand ohne das sie durchsackt oder abschmiert und das ist ein Warbird mit 2 Meter Spannweite und 5 kg Gewicht.☺️
 

bundi2

User
Der Lentus im Zeitflügel Design
 

Anhänge

  • Lentus.jpg
    Lentus.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 448

eddy

User
Bei den ganzen Schwerpunkt und EWD Experimenten kommt vielleicht auch noch Variante Entenflügel mit Druckantrieb dazu😂
 

SKY

User
Bei den ganzen Schwerpunkt und EWD Experimenten kommt vielleicht auch noch Variante Entenflügel mit Druckantrieb dazu😂


Das mit dem Schwerpunkt und der EWD waren keine Experimente, sondern ein Finden des Optimums.😉
Das ja vielleicht auch jeder anders empfindet.
Leider wurde sich hier etwas darüber lustig gemacht oder sogar aufgeregt.
 
Meine Rede - viel zuviel Trara - sauber nach Anleitung bauen und einstellen und er fliegt 100% - dann kannst Du ja immer noch die Feinheiten für Deinen Flugstil erfliegen - aber grundsätzlich - mit den Werkseinstellungen liegst Du zu 90% richtig und er fliegt gut und sicher.
Gruß Peter

Das Problem hier ist, dass einige das einfach nicht glauben wollen 😂
 

DeeSea

User
Dieser Thread ist wie ein Verkehrsunfall - unmoralisch hinzusehen aber jeder tuts automatisch. Schlimm, dabei war ich gerade nur auf der Suche nach einer Rezeptidee für ne Weisswein-Bolognese.....arghhh


@SKY: Was ist eigentlich Deine Intention gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass Du mit weniger Leistung startest als möglich? Ich meine, wenn Deine Fuhre mal im Dreck liegt ist es ja Deine Sache, aber warum solche Tips ggf. Anfänger in die Hand drücken? Ich verstehe in einer Startphase (das ist genau der Punkt wo der Flügel best- und schnellstmöglich seine physikalische Daseinsberechtigung erzielen sollte) den Sinn der Leistungsminderung nicht?
 
Meine Rede - viel zuviel Trara - sauber nach Anleitung bauen und einstellen und er fliegt 100% - dann kannst Du ja immer noch die Feinheiten für Deinen Flugstil erfliegen - aber grundsätzlich - mit den Werkseinstellungen liegst Du zu 90% richtig und er fliegt gut und sicher.
Gruß Peter

So sieht das aus ! Ich habe den RR ausgepackt zusammengesteckt, nach Anleitung eingestellt und bin auf den Platz zum Fliegen gegangen. Und siehe da, der Lentus flog perfekt , für mich allerdings zu perfekt 😞 🤭
ich habe 5 Einstellflüge - es gab fast nicht einzustellen - gemacht und ihn danach auf RCN wieder verkauft.
Bei aller Lobhudelei hier muss ich doch sagen: mir war er zu langweilig , irgendwie bin ich durch CFK verdorben, sowas gibt es auch, ist ja nicht weiter schlimm.

Weitermachen ! Ich lese trotzdem gerne mit hier 🤣
 

Klopfer

User
Ich habe gesehen, das Anfänger den Motor einschalten und das Modell einfach los lassen! Dann habe ich in Grünstadt gesehen, wie einer ganz schnell an seinem damals noch F5B 10Zellen den Regler wechselte und das Modell nach einem olympiareifen Wurf und dem danach eingeschaltetem Motor das Modell wider zurück kam. Das zweite mal auf unserem Sunnrise Wettbewerb.
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Ging mir mit einer FMS Fox genauso, nach drei Wochen war sie wieder weg. Aus dem Grund nehme ich auch vom
Lentus Abstand, da kann ich billiger und besser mit meinem alten Big Excel fliegen.
ja Heiko, daß ist wie mit den Frauen, die Lentussis muss man mögen, wenn Sie grazil durch die Lüfte schwebt und sanft die Thermik sucht.
LG
 
Ich habe gesehen, das Anfänger den Motor einschalten und das Modell einfach los lassen! Dann habe ich in Grünstadt gesehen, wie einer ganz schnell an seinem damals noch F5B 10Zellen den Regler wechselte und das Modell nach einem olympiareifen Wurf und dem danach eingeschaltetem Motor das Modell wider zurück kam. Das zweite mal auf unserem Sunnrise Wettbewerb.

Da es hier gerade so ruhig ist : Erklär das nochmal, ich habe es nicht verstanden. Der Regler wurde schnell gewechselt und das Modell kam wieder zurück ? 🙄 Muss das nicht sogar so sein ? ... also bei mir kommen alle Modelle - hoffentlich - wieder zurück ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten