…und wenn dann noch der böse schwarze Schrumpfschlauch an der Antenne ist, nicht auszudenken .Jedesmal, wenn irgendwo in einem Rumpf ein Kohleroving durchschimmert bricht bei einigen die Panik bei der Antennenverlegung aus......
Vielen Dank erst-mal an alle die sich hier rege mit Tips beteiligt haben, war zwar etwas langwierig alles durchzublättern, aber letztendlich habe ich mir hier auch die Tips geholt um den Lentus fertig zu stellen.
Ich habe die ARTF Version gekauft und wie folgt angepasst.
Hier noch ein paar Bilder ...
- Da ich die Spektrum NX8 einsetze, wollte ich auf die Strom/Spannung Telemetrie nicht verzichten, daher habe ich den Regler gegen den 60A Avian Regler von Spektrum getauscht.
- Der Spinner wurde durch Reisenauer Spinner Kappe 54,5mm - weiß - Scale mit Versatz-Mittelteil 48/8 - 5mm getauscht
- Luftschraube 11x7 Cam Carbon Aeronaut
- Rumpf Unterseite die bekannte CFK Schale von dr-carbonteile.de
- Die Tragflächen wurden zusätzlich mit ein paar orange-farbigen Streifen verziert
- Ruderspalten mit Spaltabdeckband ab-geklebt.
- Da kein Einziehfahrwerk verbaut wird, wurde der Klotz eben mit dem Rumpboden abgeschnitten, so hat man viel Platz für den Empfänger und eine Notstromversorgung. Ich setze die OptiPower ein, die ist mit Klettband gesichert und kann so einfach zwischen meinen Modellen getauscht werden.
- Die Flächentaschen habe ich selbst angefertigt, das Material dazu gibt es z.b. bei EMC Vega
- Die Ruderanlenkungen mussen mechanisch auch etwas angepasst werden, anschließend mit Schraubensicherung gesichert.
- Als Akku kommt jetzt ein SLS 4Ah mit etwa 290g zum Einsatz, damit kann man den Schwerpunkt sehr gut einstellen.
- Laut Telemetrie zieht der Motor mit o.g. Luftschraube max 55A und die Steigleistung ist sehr gut. Man muss den Lentus nur leicht aus der Hand werfen und er zieht sauber hoch.
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So genug geschrieben, da die Sonne wieder rauskommt werde ich gleich noch eine Runde fliegen gehen, macht einfach Spass mit dem Lentus ;-)
Hallo Michael,Hallo E
Hallo Emrich,
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Davon habe ich mir für meinen Lentus auch schon so einiges abgeschaut.
Du hast ja geschrieben, dass du unten die Carbonschale drauf hast, die habe ich mir jetzt auch bestellt. Frage (ich fliege nämlich auch Spektrum): Wie sieht es mit den Antennen aus und wo hast du sie hingelegt? Wie sieht die Verbindungsstabilität aus?
VG, Michael
So Muss das und nicht anders [ bis auf die Genickstarre ]heute bei ca 40m Motor abgestellt und dann bis auf 350m, Flugzeit mit 15 sec. Motorlaufzeit 35 Minuten, dann wegen Genickstarre gelandet.
Mein Lentus fliegt mit den Werksangaben super, heute bei ca 40m Motor abgestellt und dann bis auf 350m, Flugzeit mit 15 sec. Motorlaufzeit 35 Minuten, dann wegen Genickstarre gelandet.