Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paf-Fred

User
Servus
Habe lange mit Multiplex über den Verzug gesprochen mit den zuständigen Mitarbeiter , der meinte wenn die Rumpfhälften eine Zeitlang auseinander liegen verdreht sich die Röhre nach hinten und das kann man nicht sehen , dadurch kommt es zur Schräglage so sagte er mir .
Es liegt nicht am Plastikteil in der Seitenruderflosse . Ich meinte ja auch es wäre gerade und am nächsten Tag oh 😮
Schreck . Ich habe ihn gebeten einen Zusatzzettel in die nächsten Baukästen zu geben wie man das gerade zusammen
bauen kann . Multiplex hat ja eine Helling beim Bau da kann nichts passieren .
Gruß
Fred
 

FaNNMaen

User
Rumpfhälften eine Zeitlang auseinander liegen verdreht sich die Röhre nach hinten
Was ja bei der Kit Version schon im Karton zwangsläufig so ist oder kommt der Verzug erst ins Spiel wenn der Klebstoff vorm zusammenfügen aufgetragen wird fragt neugierig der Andi ?
 

Paf-Fred

User
Servus Andi
Wie ,Wo und Wenn sich der Rumpf dreht ist mir auch ein Rätsel , habe mit Wasserwaage und Winkel gearbeitet und
trotzdem war er Windschief am nächsten Tag , wie so bei anderen auch .
Gruß
Fred
 

FaNNMaen

User
Auch wenn es ärgerlich ist ; jetzt mal ein wenig Jux : Das man jetzt auch beim Transport von Elaporteilen auf das nicht unterbrechen der Kühlkette achten muss ist mir neu und unbegreiflich !!!
 
Tolle Reparaturarbeit! Respekt, und gut gelöst!

zur Info, die erste Kit- Charge ( Lieferung mitte Dezember 2020) hatte keine Oberflächenprobleme - auch das Zusammenkleben war kein Problem;

ich hab nochmal einige Videos der ersten Testflüge in besserer Qualität zusammengeschnitten, hier könnt Ihr es Pfeifen hören :D

LENTUS

viel Spass!
 
Tolle Reparaturarbeit! Respekt, und gut gelöst!

zur Info, die erste Kit- Charge ( Lieferung mitte Dezember 2020) hatte keine Oberflächenprobleme - auch das Zusammenkleben war kein Problem;

ich hab nochmal einige Videos der ersten Testflüge in besserer Qualität zusammengeschnitten, hier könnt Ihr es Pfeifen hören :D

LENTUS

viel Spass!
Ein wenig zu steil geworfen 😉
 
Ich würde mal sagen: unkomplizierter Spaß für überschaubares Geld. 😎 . Den RR kann man in unter einer Stunde in Betrieb nehmen. So ist das ja wohl gedacht. ( Es muss nicht immer HighEnd Material sein)
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
In der operativen Orthopädie würde man das eine Umstellungsosteotomie nennen . Das Prinzip ist das gleiche: Knochen durchsägen, neu ausrichten, ggf. mit Metallplatte sichern, zusammenwachsen lassen >> Mensch läuft gerade 🤓
Und bald kann ja auch die Krankengymnastik an der frischen Luft beginnen. Hier darf ab 22.2. wieder unter Auflagen geflogen werden!
 
Hallo in die Runde,

Ich lese ja hier schon eine ganze Weile mit und echt klasse welche Begeisterung der Lentus auslöst, der es bei mir auch noch im letzten Moment geworden ist ;-)) denn um ein Haar wäre es die FMS ASW 17 gewesen.
Also Kit geordert und mit viel Freude aufgebaut wieder ein genialer Kit wie immer halt Multiplex !
Und jetzt wo Ihr eh gerade an Chirurgenarbeit seid möchte ich Euch meinen Lentus vorstellen der übrigens auch den leichten Verzug im SLW hat, das habe ich durch unterlegen am HLW kompensiert und null Problem.
Ich hatte gestern Erstflug mit extrem breitem Grinsen im Gesicht, den ein ähnliches Projekt hatte ein Modelfliegerkollege mit mir vor einiger Zeit
mit 2 Multiplex Funrays durchgezogen ebenso mit Erfolg ;-)
Antrieb ist wieder eine Impellerdüse mit Het 2W27 und Migdrive 145 Regler sowie 6 S 4200mah Lipo , das Fauchen im Vorbeiflug ist einfach der Hammer !
Das ganze lässt sich am besten einbauen in der Kit Version da GFK Teile in den Schaum eingelegt werden müssen, für die spätere Aufnahme der
Impellergondel.
Ich hoffe das ich euch damit auch nochmal einen Denkanstoss geben konnte, mal einen Antrieb der anderen Art in den Lentus einzubauen,
ich hatte übrigens gestern bei den ersten Flügen direkt schon mehrmals leichten Thermikeinfluss und der Impeller stört
weniger wie ich gedacht hätte ;-))

Also viel Spass weiterhin mit Euren ganzen Lentusen

Gruß Jürgen :)

Lentus 01.JPGLentus 02.JPGLentus 03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

Ich lese ja hier schon eine ganze Weile mit und echt klasse welche Begeisterung der Lentus auslöst, der es bei mir auch noch im letzten Moment geworden ist ;-)) denn um ein Haar wäre es die FMS ASW 17 gewesen.
Also Kit geordert und mit viel Freude aufgebaut wieder ein genialer Kit wie immer halt Multiplex !
Und jetzt wo Ihr eh gerade an Chirurgenarbeit seid möchte ich Euch meinen Lentus vorstellen der übrigens auch den leichten Verzug im SLW hat, das habe ich durch unterlegen am HLW kompensiert und null Problem.
Ich hatte gestern Erstflug mit extrem breitem Grinsen im Gesicht, den ein ähnliches Projekt hatte ein Modelfliegerkollege mit mir vor einiger Zeit
mit 2 Multiplex Funrays durchgezogen ebenso mit Erfolg ;-)
Antrieb ist wieder eine Impellerdüse mit Het 2W27 und Migdrive 145 Regler sowie 6 S 4200mah Lipo , das Fauchen im Vorbeiflug ist einfach der Hammer !
Das ganze lässt sich am besten einbauen in der Kit Version da GFK Teile in den Schaum eingelegt werden müssen, für die spätere Aufnahme der
Impellergondel.
Ich hoffe das ich euch damit auch nochmal einen Denkanstoss geben konnte, mal einen Antrieb der anderen Art in den Lentus einzubauen,
ich hatte übrigens gestern bei den ersten Flügen direkt schon mehrmals leichten Thermikeinfluss und der Impeller stört
weniger wie ich gedacht hätte ;-))

Also viel Spass weiterhin mit Euren ganzen Lentusen

Gruß Jürgen :)

Anhang anzeigen 11920961Anhang anzeigen 11920962Anhang anzeigen 11920965
WOW...Super

kannst Du mal ein Video posten :-) und Bilder vom Einbau Impeller?
Mich würde auch Deine Bau-Details vom
Funray interessieren :-)

Danke!
 
Moin auch in die Runde ;-)

Mein Modellfliegerkollege Frank hat den Funray Umbau im Funray EDF Thread sehr gebau beschrieben ;)
Mein Lentus Umbau hat hieraus seine Grundlagen gezogen zumal ich momentan den Funray Impeller in den
Lentus verpflanzt habe nur die Halterung im Lentus musste ich anderst gestalten wegen den Platzverhältnissen
zwischen den Flügeln, ein Video muss noch gemacht werden und Bilder sortiere ich nochmal ;)
 

StMarc

User
Hallo Leute, bin auch an dem Lentus interessiert, werde wohl dafür meinen Satori hergeben. Jetzt muss ich aber feststellen, dass der Lentus nirgendwo zu kriegen ist. Irgendwo habe ich das Wort "vorbestellen" gelesen und nun stelle ich fest, dass Ihr alle schon einen habt.
Wie geht das??
Liebe Grüße aus dem Flachland!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten