Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swoop

User
Die Amis zwingen mit ihren Systemen die Kunden gleich ihre Fernsteuersysteme mit zu kaufen oder benachteiligen Kunden von Fremdsystemen zumindest.
Da kauft man halt PNF und verbaut den Empfänger für das eigene System. Da wird niemand zu etwas gezwungen und benachteiligt.
Abgesehen davon gibt es von HH aber keine ernst zu nehmende Schaumsegler über 1,50 Spannweite.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Im Übrigen, falls es jemand noch nicht wissen sollte: das Vorbild des Lentus (mal schnell einen Buchstaben ausgetauscht und schon fallen keine Lizenzgebühren an :rolleyes: :D ): Schempp-Hirth Ventus
 
Leider wird das Cockpit wieder ohne Piloten geliefert. Echt schade, so "Geisterflieger" sind doch easy zu beseitigen, in dem man eine Tiefziehform inkl. Piloten erstellt. Hat mich schon bei anderen Klarsichthauben von MPX gestört. 🤪
 
Multiplex versteht es auch gute aussagekräftige Videos ihrer Modelle zu produzieren, da kenn ich ganz andere deutlich schlechtere Videos von Herstellern deren Modelle richtig Asche kosten. Auch youtube ist voll mit Modellflugvideos bei denen man die Flieger meist nur beim Start oder Landung erkennen kann...ansonsten sind sie viel zu weit weg. Mittlerweile werden die priv. Videos zwar besser, da oft ne Kamera-Drohne zum Einsatz kommt.

Wenn meine fms ASW17 mal abgeranzt ist dann kommt ein Lentus ins Haus. Allein die Optik hat mich schon überzeugt. Fürs schnelle fliegen auf der Wiese oder hinterm Haus taugen die Schäumlinge allemal. Am Hang allerdings hat mir bisher noch keine Schaumwaffel richtig Spaß gemacht, wenn dann nur kurz, oder wenn grade kein anderer Flieger verfügbar war. Da fehlt dann einfach die Leistung und der Durchzug, ja die Funray ok...aber auch da war der Durchzug eher mäßig und die Flächenbiegung fand ich extrem bei 2m Spw. optisch ein Hingucker keine Frage.

Ich hoffe auf zahlreiche Berichte/Vidoes/Bilder von Euch. Bis ich soweit bin , ist der/die Lentus wahrscheinlich schon mehrmals überholt worden :-)
Bin jetzt "noch" sehr glücklich mit meiner aktuellen Schaumwaffel...der ASW17 von fms
 

justme

User
Leider wird das Cockpit wieder ohne Piloten geliefert. Echt schade, so "Geisterflieger" sind doch easy zu beseitigen, in dem man eine Tiefziehform inkl. Piloten erstellt. Hat mich schon bei anderen Klarsichthauben von MPX gestört. 🤪
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Pilotenpuppe bzw- -silhouette und mag die leeren Cockpits eigentlich ganz gerne :-)
 
Hab sogar 3 Piloten hier rumsitzen:

20200723_184940.jpg


Ich weiß nur nicht, welchem Piloten ich einen Lentus anvertrauen würde ...
 
..... das man zu einem Schaumflieger so viel herum mosern kann und niemand fliegt den Flieger 😂.....

Produktvideo ist super, hat halt nur einen Nachteil. Ist aus Schaum und nach einer Saison reif für die Tonne ...

Dafür recht günstig um wohlfeile 570€ . Nur weil die Leute nicht bauen können ... ei, ei, ei 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde heute das Kit stornieren und dafür den RR bestellen .
Wenn ich alles zusammen rechne, was ich an Servos und Motor Regler kaufen würde sind 30 Euro Mehrkosten für den RR mehr als gerechtfertigt.
Auch spare ich mir den Kleber ,Servokabel , Anschlussstecker ,Schrumpfschlauch usw....und die verklebten Finger 😜
 
..... das man zu einem Schaumflieger so viel herum mosern kann und niemand fliegt den Flieger 😂.....

Produktvideo ist super, hat halt nur einen Nachteil. Ist aus Schaum und nach einer Saison reif für die Tonne ...

Dafür recht günstig um wohlfeile 570€ . Nur weil die Leute nicht bauen können ... ei, ei, ei 😂

Nur weil die Leute nicht bauen können ... ei, ei, ei 😂 ...naja ich glaube da nicht so an deine vorgabe...
Wenn ich wirklich was zum bauen möchte, dann kaufe ich mir kein Elapor sondern Holz oder GFK modelle mit Rippenflügel oder etwas in dieser Richtung.😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten