Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaspet

User aktuell gesperrt
..... das man zu einem Schaumflieger so viel herum mosern kann und niemand fliegt den Flieger 😂.....

Produktvideo ist super, hat halt nur einen Nachteil. Ist aus Schaum und nach einer Saison reif für die Tonne ...

Dafür recht günstig um wohlfeile 570€ . Nur weil die Leute nicht bauen können ... ei, ei, ei 😂

Also, wenn der Lentus nach einer Saison reif für die Tonne ist, dann ist das fliegen und landen generell ein Problem!
wenn man das schafft, dann ist wohl auch ein GFK-Abachi Flieger hinüber.
gerade der Schaum ist doch extrem robust!
Mein Heron hat schon über 150 Starts, und der Heron ist mein Hangtester, wird nicht sehr schonend behandelt und muß auch bei schwierigen Bedingungen landen, und der sieht immer noch sehr gut aus, ist noch bruch- und reparaturfrei.
Der Lentus wird ganz sicher der Nachfolger. Es gibt eben Hänge und Landebedingungen, da wirft man ein Voll-GFK Modell nicht so entspannt raus!
 
😂😂😂 ist doch schön wenn ein Kommentar Widerspruch hervorruft. Und natürlich ist Elapor auch um nix besser als anderer Schaum.
ich bleib dabei : Schaum fliegt nur der, der nicht bauen kann. 😂 Aber macht nix ich hätte noch einen Cularis hier . Total super , Mit Tasche wer will haben 😉,
 
"Reif für die Tonne" ist wohl der falsche Begriff. Dass aber Schaummodelle mit der Zeit optisch leiden, ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem solche, die man nicht auf einem gepflegten Golfrasen landet. Und wenn man sie noch mit so viel Schutzfolien überzieht. Macht aber Nichts, fliegen tun sie trotzdem.
 

MD-Flyer

User gesperrt
😂😂😂 ist doch schön wenn ein Kommentar Widerspruch hervorruft. Und natürlich ist Elapor auch um nix besser als anderer Schaum.
ich bleib dabei : Schaum fliegt nur der, der nicht bauen kann. 😂 Aber macht nix ich hätte noch einen Cularis hier . Total super , Mit Tasche wer will haben 😉,
Sorry, nur sinnfreies, provokatives Dummgelaber. Hauptsache das Forum zutrollen. 😡
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Also ich stecke meine Zeit, also selber bauen, lieber in Modelle die es nicht von der Stange gibt. Insofern ist der Lentus ein gutes Angebot. Das Argument mit dem bauen ist also Blödsinn. Auch finanziell sinnvoll, wenn man alles berücksichtigt und die Komponenten 1:1 vergleicht.

also wenn man seine Flieger kennt und fliegen kann wirft man auch entspannt. Aber jeder nach seinen Möglichkeiten ....
Das hat eher was mit den finanziellen Möglichkeiten jedes Einzelnen zu tun. Du hast einen Cularis, kannst also weder bauen noch fliegen :D - achso der ist bestimmt vom Nachbar. :D :D :D

Die ersten RR sind schon wieder ausverkauft.
 
Ist doch immer wieder unterhaltsam, wie sich hier die „Profi-Modellbauer“ und die „Profi-Modellflieger“ über das RTF-Fußvolk positionieren. Was haben wir gelacht 😂😂

Ist ja gut Jungs, wir haben verstanden, ihr baut alles selbst und werft an jedem Hang und bei jeder Wetterlage todesmutig eure Kostbarkeiten über die Klippe, selbstredend ohne Motor, wie die anderen Weicheier.

Und abends beim Bier werden die Heldentaten beweihräuchert nach dem Motto „ beinahe wärs schiefgegangen , wenn ich nicht mit meiner unübertroffenen Erfahrung und meiner Coolness „ ... usw. … wir kennen die Storys. Und der Schaumflieger sitzt mit offenem Mund daneben und hört staunend zu und hofft, daß die Rede nicht auf RTF kommt, sonst müsste er unter den Tisch kriechen. 🥵

Zumindest stellen sich „die Profis“ in ihren Träumen 😴das so vor , aber die Realität ist wohl eine andere. Viele hier fliegen auch hochwertiges Material und können das in der Regel auch. Aber für die spontane Runde zwischendurch kann man ruhig das eine oder andere Schaum RTF Modell betreiben, das macht echt Spaß sonst würde man es ja lassen.

Auffallend ist , wie viele dieser Großprofis in RTF Threads herumlesen und sofort mit dem Missionieren beginnen. „ Schwört ab dem Schaum, er ist des Teufels“ !! 👹👺

Die Sache ist doch im Grunde ganz einfach: Es geht beides, beides macht Spaß und jeder hat die Freiheit das zu tun.😜
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Ich frag mich nur, warum die Schaum-Verweigerer hier überhaupt posten ?
Einfach zu den Carbon Beiträgen wechseln und gut ist das.

Horizon Hobby hat offenbar den XL Radian nicht mehr im Programm, daher ist der Lentus aktuell ohne Schaum-Konkurenz. :)
(Der FMS Schaum-Fox ist wohl weniger als Thermik-Modell gedacht. )

Ich warte mal die ersten Berichte zum Lentus ab.
mfg
 

gaspet

User aktuell gesperrt
also wenn man seine Flieger kennt und fliegen kann wirft man auch entspannt. Aber jeder nach seinen Möglichkeiten ....
Lieber Anton
Glaub mir - ich weiß schon was ich sage - ich habe eine Ellipse Carbon mit über 500 Flugstunden und eine Alpina mit sicher nicht weniger - und noch 12 weiter Voll-GFK Segler.
Aber wenn es steinig ist zum landen - oder wenn ich einen Hang nicht kenne, fliegt eben zuerst der Heron
Ich fliege seit 50 Jahren am Hang, habe bisher ca 300 Modelle gebaut - wenn man bei den Voll-GFK Modellen noch von bauen reden kann - ist ja mehr Montage.
Und ich sage - ein gut eingestellter und eingeflogener Heron braucht sich vor einem anderen (nicht voll-GFK) Modell sicher nicht verstecken.
Ich möchte Dich sehen, wenn Du an einem neuen Hang stehst , bei dem absaufen den sicheren Modellverlust bedeutet, ob Du dann ein 1500,- € Modell so "entspannt" rauswirfst - aber evtl bist Du ja fliegerisch so ein Ass, das das niemals passieren kann!
Gruß Peter
Und damit ist es nun gut - jeder hat seine Meinung
 

MD-Flyer

User gesperrt
Und ich sage - ein gut eingestellter und eingeflogener Heron braucht sich vor einem anderen (nicht voll-GFK) Modell sicher nicht verstecken.

Falls jemand dafür noch Beweise braucht:

Heron am Hang

Funray am Hang (und hier bitte nicht damit kommen, dass es den Funray schlussendlich zerbröselt hat; der Pilot hat es voll provoziert und ist für solche Aktionen auch bekannt)
 

Rc Ray

User
Und ich sage - ein gut eingestellter und eingeflogener Heron braucht sich vor einem anderen (nicht voll-GFK) Modell sicher nicht verstecken.
Das ist mein Überlegen. Ich habe den Heron sehr gern, finde den Lentus schon toll. Aber lohnt sich der Umstieg?
Habe kein Hang und wenig Thermik in der Ebene. Kundtflug mache ich auch fast nicht.
Gruß Markus
 

mcxer

User
Markus,
wenig Thermik ist das Zauberwort !
Lass mal jemanden bei Dir in der Ebene einen F3K Flieger oder einen RES-Flieger starten, dann siehst Du das Du doch Thermik hast.

Und da kommt der Lentus dann evt. wieder ins Spiel, viel Spannweite und nicht ganz so schwer wie z.B. der Schaum-Fox, das könnte was werden mit sehr langen Flugzeiten.
mfg
Roland
 
Lieber Anton
Glaub mir - ich weiß schon was ich sage - ich habe eine Ellipse Carbon mit über 500 Flugstunden und eine Alpina mit sicher nicht weniger - und noch 12 weiter Voll-GFK Segler.
Aber wenn es steinig ist zum landen - oder wenn ich einen Hang nicht kenne, fliegt eben zuerst der Heron
Ich fliege seit 50 Jahren am Hang, habe bisher ca 300 Modelle gebaut - wenn man bei den Voll-GFK Modellen noch von bauen reden kann - ist ja mehr Montage.
Und ich sage - ein gut eingestellter und eingeflogener Heron braucht sich vor einem anderen (nicht voll-GFK) Modell sicher nicht verstecken.
Ich möchte Dich sehen, wenn Du an einem neuen Hang stehst , bei dem absaufen den sicheren Modellverlust bedeutet, ob Du dann ein 1500,- € Modell so "entspannt" rauswirfst - aber evtl bist Du ja fliegerisch so ein Ass, das das niemals passieren kann!
Gruß Peter
Und damit ist es nun gut - jeder hat seine Meinung

Bin begeistert, 😱 .

.." wenn es steinig ist fliegt zuerst der Heron" -

ja da hat jeder so seine Taktik die Schaumwaffel zu schonen.

Sei's drum.
Guten Flug sollte es doch einmal ein Lentus in die Luft schaffen woran ich nicht zweifle.
Das Video von MULTIPLEX ist ja super. Und mehr kann man nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten