Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FaNNMaen

User
Ob nun die Elaporkugeln oder der Blütenstaub ne ALLERGIE verursachen ist doch letzendlich s......egal
 

FaNNMaen

User
Jenau dann kommt nämlich der NABU und schimpft !! Die armen Disteln und duck und wech
 

Maxe

User
Dein EZFW ist eine tolle Arbeit! Aber verrate mir, wozu man für so ein Modell einen Bodenstart machen muss? Sowas lupft man doch locker aus dem Handgelenkt in die Luft!? Und warum ist der so schwer? Das sind 10% über meinem 3m Voll-GFK Flieger :confused:
Und umgekehrt proportional zum geringsten Sinken. Ich habe auch Segler mit FBL über 100g/dm², aber die fliegen nun mal sehr schnell und sind keine Obenbleiber.

Fast 2,6kg erscheint mir für eine Schaumwaffel mit 3m schon heftig. Man muss ja auch dazu sagen, dass das Material dieser Masse nicht entspricht - wenn ich einen 3m GFK Segler mit Karacho ins Distelfeld setze, dann muss man Blütenstaub wegwischen, bei einem Schaumi sinds dann Styroporkugeln. :eek:
 
Und umgekehrt proportional zum geringsten Sinken. Ich habe auch Segler mit FBL über 100g/dm², aber die fliegen nun mal sehr schnell und sind keine Obenbleiber.

Fast 2,6kg erscheint mir für eine Schaumwaffel mit 3m schon heftig. Man muss ja auch dazu sagen, dass das Material dieser Masse nicht entspricht - wenn ich einen 3m GFK Segler mit Karacho ins Distelfeld setze, dann muss man Blütenstaub wegwischen, bei einem Schaumi sinds dann Styroporkugeln. :eek:
Stimmt ! Und jetzt?
 

Papa14

User
Und jetzt soll jeder für sich entscheiden, ist doch klar, oder?
 
Mein Lentus wiegt flugfertig mit EZFW und Schleppkupplungsservo 2,16kg. Fliegt in jeder Hinsicht sehr gut! Das Gewicht passt perfekt zum Modell finde ich.
 

Paf-Fred

User
Servus Chris
ist das mit den Gewicht mit Lipo , meiner wiegt ohne EZFW 2450 g , fliegt selbst mit diesen Gewicht Super.
Gruß
Fred
 

Maxe

User
Liebe Lentus-Gemeinde, noch einmal zur Beruhigung an alle .
MPX gibt eine max. Abflugmasse von 2600g an.
Diesen Wert habe ich erreicht mit max. Ausstattung ( inkl. EZFW / CFK-Rumpfschutz / 4s-2600mAh Lipo ) .
Ihr braucht keine Angst zu haben , daß die Flächenbelastung des Lentus zu hoch wird.
Es ist ein ganz entspanntes Fliegen auch (besonders) bei Wind ohne Nachteile gegenüber den „Leichtgewichten“.
Landen in Schrittgeschwindigkeit ist kein Problem.
Und laßt Euch von den Theorien einiger „Schalentierpiloten“ ( ...bin ja selber einer ....) bitte nicht verunsichern .
Habt Spass mit Euern Lentus !
LG Andre

277F520B-AF9B-4348-9633-E97AB78938D0.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten