Vielen Dank für eure schmeichelnden Zeilen, freue mich natürlich sehr darüber
!!!
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Jetzt würde ich aber um eure geschätze Meinung bitten. Ich bin derzeit etwas unschlüssig hinsichtlich Einlauflippe oder Einlauftrichter. Aber der Reihe nach, erst mussten noch für den Antrieb die Buchsen und Stecker verlötet werden (impellerseitig 4mm, reglerseitig 5,5mm). Dann wurde noch der Schlitz für die Kabeldurchführung im Schubrohr ausgeschnitten und das Schubrohr mit Gewebeband am EDF fixiert. Das hat wunderbar geklappt. Und sogar das Einschieben dieser ganzen Antriebseinheit durch die Kabinenhaubenöffnung hat funktioniert. OK, das mit dem kurzzeitig leichten Eindellen des Rohrs am letzten Spant, damit ich es ca. 3-4cm weiter nach hinten rausschieben kann, um den EDF in den Einschubschlitz der EDF-Fixierung einzurasten, war schon etwas fummelig. Hat aber alles so wie gewünscht funktioniert und der Impeller sitzt fest auf seinem Platz. Da fällt mir noch schnell ein 4-Zeiler ein
:
Ohne leimen ohne schrauben,
Ja es ist fast nicht zu glauben,
Nur die Physik wurd hier verwendet,
Antriebseinbau ist beendet!
Jetzt kommt aber noch das Thema mit dem Einlaufring bzw. -Trichter. Beides würde mal grundsätzlich passen. Nur habe ich das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe, den Einlauftrichter irgendwie mit Klebeband am EDF zu fixieren; da kommt man nicht ran; chancenlos
! Zudem verdeckt er auch sehr die Löcher für die Schraubfixierung der Flächen (diese werden mit Flügelmuttern am Rumpf fixiert). Wäre also sehr fummelig bei der Flächenmontage, ist aber machbar, damit könnte ich schon leben.
Ganz anders beim Einlaufring. Diesen könnte ich leicht am EDF fixieren und auch das Einschrauben der Flügelmuttern (Flächenmontage) ist problemlos möglich. Deshalb bin ich jetzt sehr unschlüssig, was ich verwenden soll. Hat aber ja noch Zeit. Wie ist eure Meinung dazu?
Stay tuned &
Jetgruß Peter