Needle 100"

hallo,
so jetzt wieder ernst.

Manche fliegen mit SR und manche ohne. Ich für mich mag gerne SR Korektur, habe damit gute Erfahrung, das Modell hält sich besser in der idealen Spur und auch in schnellen Wenden mit grösseren Radius habe das Gefühl das es was bringt. Für langsames Fliegen ist die Wirkung des SR nicht so viel aber dafür ist die N100 nicht gemacht.

Wie sind eure Erfahrungen? Mit SR und ohne Seitenruder. (DS Fliegen ausgelassen, anderes Thema)

Gruß
Jan

Ich fliege immer mit Seitenruder und prinzipiell ohne Mischer.
Das Seitenruder an der N100 sieht in der Tat mickrig aus, aber es wirkt erstaunlich gut und muss keineswegs größer sein.
Ich verwende die Needle allerdings auch nicht zum Thermik-Schleichen, dafür gibt es bessere Modelle.

Tip für alle, die das Seitenruder aus Gewohnheit nicht anfassen weil sie es nicht gut beherrschen:
Lernt Heli fliegen! Da MÜSST ihr zwangsweise Seitenruder (Heck) in allen Lagen sauber steuern um den Heli in der Richtung zu halten. Dabei geht es in Fleisch und Blut über.
 
Needle 100 Servos auf Quer

Needle 100 Servos auf Quer

Hallo Leute,

ich habe ja immer noch die Hyperion Altas 095 MG auf den Querrudern drin.
Eins ist mir jetzt abgeraucht:cry:, was für Alternativen gibts es anstelle der Hyperion Servos:confused:?
Bin mir nicht gans schlüssig was ich da jetzt reinbringe, die Hyperion haben lange gehalten und die Rückstellung
ist wirklich sehr gut.

Andere Kollegen hatten leider mehrfach Pech mit Hyperion gehabt.:(

Was habt Ihr eingebaut?


Gruß DonM.
 
Ich fliege immer mit Seitenruder und prinzipiell ohne Mischer.
Das Seitenruder an der N100 sieht in der Tat mickrig aus, aber es wirkt erstaunlich gut und muss keineswegs größer sein.
Ich verwende die Needle allerdings auch nicht zum Thermik-Schleichen, dafür gibt es bessere Modelle.

Tip für alle, die das Seitenruder aus Gewohnheit nicht anfassen weil sie es nicht gut beherrschen:
Lernt Heli fliegen! Da MÜSST ihr zwangsweise Seitenruder (Heck) in allen Lagen sauber steuern um den Heli in der Richtung zu halten. Dabei geht es in Fleisch und Blut über.

Da hast du ganz recht, Alex. Ich habe vor einigen Jahren auch mit etwas Helifliegen angefangen und seitdem ist ein fliegen ohne Seitenruder nicht denkbar. Was auch hilft ist Indoorflug. Auch hier ist das " Rumeiern " nur mit Quer und Höhe auf dauer ohne Erfolg.

Gruß Rudi
 
Needle 100 Servos auf Quer

Needle 100 Servos auf Quer

@DONM

MKS 6125

LG

Flo

-Ohne SR zum rumkriechen is die Needle nicht gemacht!-

Danke Flo,

hat jemand KST ausprobiert?

Seitenruder, ja das muß jeder für sich selber entscheiden ;) ;) Thuro selbst hat über ein verlängerung nachgedacht
im vergleich und Erfahrungen mit der N115 (Erfahrungsaustausch mit Kollegen auf der Tannenalm) vielleicht kommt was, vielleicht auch nicht.
Natürlich jeder so wie er mag;);););).

Gruß DonM.
 
hallo,
ich habe in den Flächen KST125 auf KL und KST135 auf QR.
Über Jeti Maxbec von Li-Ion geregelt auf 5,4Volt. Dritte Seison, bis heute Spielfrei, Aluservoarme mit Loctite (mittel) am Vielzahn gesichert,im Aluhornloch tröpfchen Vaseline wegen Stahl auf Alu Abrieb.

Gruß
Jan
 
Needle 100 Servos auf Quer

Needle 100 Servos auf Quer

hallo,
ich habe in den Flächen KST125 auf KL und KST135 auf QR.
Über Jeti Maxbec von Li-Ion geregelt auf 5,4Volt. Dritte Seison, bis heute Spielfrei, Aluservoarme mit Loctite (mittel) am Vielzahn gesichert,im Aluhornloch tröpfchen Vaseline wegen Stahl auf Alu Abrieb.

Gruß
Jan

Danke Jan,

habe mir KST 135 Bestellt;) die sollten diese Woche kommen:D.

Gruß DonM.
 
Needle 100 Servos auf Quer

Needle 100 Servos auf Quer

Es sind keine HV Servos. Gehen bis 6V. Nur zur Info. Kenne deine On-Board-Spannung nicht.
Gruß,
if

Hallo und Danke für den hinweis, es Passt bei mir mit der On-Board-Spannung ;) ;).

Danke und Gruß DonM.
 
Ist Needle 100 attraktiv?

Ist Needle 100 attraktiv?

Hier der Beweis: Needle 100 ist extrem attraktiv!! Dieser Zuschauer hat auch den darauf folgenden Flug bestaunt und ich habe ihn genossen.
Grüsse
Heimo IMG_0443.JPG
 
Needle 100

Needle 100

Schöner Kontrast,

das Weiß/Gelb :D

Gruß DonM.
 
crossoverdesign türkis / rot / weiss?

crossoverdesign türkis / rot / weiss?

kann mir ev. jemand mit dem crossoverdesign weiterhelfen, welches auf der alten preisliste von thuro abgebildet war. kann mich nicht mehr genau erinnern, meinte aber, dass die grundfarbe weiss war mit türkis rautenmuster auf der einen und rotem rautenmuster auf der anderen tragfläche. danke für eure hilfe :) martin
 
hat sich erledigt :)

hat sich erledigt :)

thuro hat das bild gefunden oder erstellt? und meine ht pro mit dsl rumpf ist in dieser farbvariate bestellt. unterseite dann entsprechend diffferent geblockt in marineblau/orange...freue mich schon sehr :)
lieber fliegergruss, martin
 

Anhänge

  • gbigdadg.jpg
    gbigdadg.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 34
Needle 100

Needle 100

Hallo Martin,

sehr schönes Design liegt sie auf dem Weihnachtsgabentisch?

Gruß DonM.
 
Hallo Martin,

sehr schönes Design liegt sie auf dem Weihnachtsgabentisch?

Gruß DonM.

hi manfred, das geht sich nicht ganz aus, versprochen wurde sie mir auf februar. macht nix, die vorfreude ist gross und wenn das kleine schätzchen im atelier liegt bin ich sowieso happy :)
liebe fliegergrüsse und euch allen frohe festtage
martin
 
Needle 100

Needle 100

hi manfred, das geht sich nicht ganz aus, versprochen wurde sie mir auf februar. macht nix, die vorfreude ist gross und wenn das kleine schätzchen im atelier liegt bin ich sowieso happy :)
liebe fliegergrüsse und euch allen frohe festtage
martin

Hallo Martin,
dann wird das ein Winterbauprojekt für Dich.;);)

Fliegergruß und ebenfalls Frohe Festtage an alle.

Gruß DonM.
 
Needle 100

Needle 100

Frohes Neues liebe Needlegemeinde,

das Wetter war uns zwischen den Tagen soweit gewogen und mit 15grad Plus und Sonne
ging dann auch die Needle 100 mal wieder in ihr Element.
Wie immer das kleine Gewicht im Rumpf, konnte sie mal wieder zeigen was in ihr steckt.
Einfach herrlich dieser Speed und dieser Durchzug :D:D:D:D
Bild habe ich leider keins, muß mal die Kollegen fragen evtl. hat jemand was.

Gruß DonM.
 
Erlkönig ?

Erlkönig ?

100er jetzt mit V - inoffiziell !
Sieht gut aus . . . .

Kann eben grad kein Bild hochladen :confused:
Aber VLW weiss ja jeder wie es aussieht
probiere es später
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten