Hallo,
ihr macht das wirklich schön
Macht euch keinen Kopf mit 5 mm SP hin oder her pardon vor oder zurück..., Die Kiste macht da keinen Stress.
Mit einer Bine waren bei mir um 200 gr Blei vorne erforderlich.
Ich hatte quer über dem BugFW Schacht einen 500 cm² Hoppertank als letzte Reserve, da man die so gut wie nie braucht, erhöht das die Kraftstoffmenge und legt den SP vor.
Auch waren wirklich alle schwereren Einbauten incl. KR. Pumpe vorne auf dem Servobrett.
Wie sich das jetzt mit dem Bausatz mit dem Auswiegen ausgeht, weis ich leider genau so wenig wie ihr. Bei den Bauteilgewichten, waren aber keine Auffälligkeiten die annehmen lassen, dass es hinten zu schwer wird. Aber da liegt der Teufel auch etwas im Detail.
Bei 2 Binen, würde ich dazu raten, ein ca 8 Grad schräges Schubrohrendstück zu verwenden Länge so 8 -10 cm damit der Abgasstrahl nicht am Rumpf anliegt sondern schräg nach außen bläßt. Sonst könnts dem Heck zu heiß werden... Das hat noch keiner erprobt. Also zumindest mal im Auge behalten.
Das schräge Endstück hat auch den Vorteil bei einseitigem Absteller fliegt sie besser gerade aus und mit etwas drehen lässt sich sozusagen der Sturz oder Seitenzug leicht korrigieren.
Naja, ob da 6 Liter Sprit bei 2 Binen nötig bzw vom Gewicht sinnvoll sind, ich weis net, ich würd leichter bauen.
Die F 89 ist auch kein Flieger, mit dem man permanent am heizen ist.
Aber das Bugrad nach hinten setzen ist schön geworden, ich hatte da leider die Bine sitzen...
Gruß
Eberhard