Hallo Hermann,
meiner Meinung nach, sind die Ducts um die Turbinen rum deutlich zu eng. Die Schubrohre bekommen dadurch viel zu wenig Venturiluft.
Das führt zu einem massiven Leistungsverlust. In den Schubrohren bekommst du so einen hohen Unterdruck, der Abgasstrahl wird dadurch auseinandergrissen und stark verlangsamt sowie abgekühlt, beides kostet massiv Leistung.
Du wirst auch sehen, dass das Schubrohr schon kurz nach dem Trichter sehr heiss wird, das kommt vom Unterdruck, dadurch liegt der Heissstrahl früh an der Wandung an.
Dann gibts wenn ich deine Konstruktion insgesamt richtig im Kopf hab noch ein Problem, du brauchst in der F 89 auch hinten am Auslass viel Venturiluft, sonst wirds dem Heck zu warm, weil da dann der Abgasstrahl anliegt. Aber wo kriegst du diese Venturiluft her?
wenn schon vorne am Lufteinlass mit dem Duct alles abgeschlossen ist und keine zusätzliche Luft mehr in den Rumpf kann?? Da wirds dann auch im Rumpf durch die langen Schubrohre deutlich zu heiss. Dito am Heck weil die Strömungsverhältnisse am Außlass dafür sorgen, dass der Heissstrahl am Rumpf lang kriecht... Die Venturiluft, sorgt ja dafür, dass es am Heck den erforderlichen Strömungsabriss vom Heißstrahl erst geben kann.
Ich denke, du fährst besser, wenn du den Duct komplett weg lässt und die Schubrohre innen 3 cm vor dem Auslass enden lässt und eher nach ausen setzt, also nicht mittig.
Zur Info, ich hatte in der F 89 nie einen Duck oder irgend wie geartete Luftführung, dafür aber den Turbineneinlass/Anlasser, direkt hinter dem Vollkasten des Bugfw. Das hat nie Probs verursacht oder Leistungsprobs.
In der Praxis brauchst du genau so viel Venturiluft fürs Schubrohr und hinten am Heck wie die Bine Luft braucht. Aber, Diese Venturiluft muss am Schubrohrtrichter erst mal beschleunigt werden. Jede Bremse der Luftströmung zB der rel. enge lange Spalt um die Bine, ist da Kontraproduktiv.
Gruß
Eberhard