Northrop F89 Scorpion, neu bei ACR

Zeitvertreib

Zeitvertreib

Da im Moment nicht viel geflogen werden kann, habe ich mich entschieden den Vogel etwas zu altern.
So richtig viele Tipps habe ich im Netz leider nicht gefunden :confused:
Da der Rumpf in Silber angekommen ist und ich grau lackiert habe, wollte ich sowieso die Kratztechnik mal ausprobieren.
Von den Revell Modellbauern habe ich mir die Tupftechnik mit fast trockener Revellfarbe Silber abgeschaut und mit brauner und Schwarzer Kreide wurden die Blechstöße schattiert.

Ich muß jetzt nur aufpassen, dass es nicht zu dreckig wird, den der Mattklarlack der zum Schluß drauf kommt, verstärkt den Effekt noch etwas.

Was denkt Ihr?

Gruß Dirk
 
bilder vergessen

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:D
 

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hshb

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Hallo, schöne pics u.videos.Bin momentan nicht zu Hause aber jun., hat so berichtet er, weitergebaut.
@E.M.: Ducte bereits entfernt.
@D : vielleicht hift dir das für die Wintermonate http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/310702-airtech-factory%C2%B4s-Northrop-F-5-Tiger-1-4-2/page5
siehe auch Seite 4

hat irgendwann in einer Jetzeitschrift eine Serie von Ralf Sch. über Lackier u. Weatheringtechniken gegeben, wenn du Interesse hast erinnere mich nächste Woche per PN - sollte dann wieder zu Hause sein.
 

hshb

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Guten Morgen,
jetzt gehts wieder langsam weiter,habe mit Eberhard M. einige emails u. Gedanken ausgetauscht bez. Schubrohrkonfigurierung.
Danke für deine Bemühungen Eberhard!
Also habe ich mich entschieden die Anordnung Turbine - Schubrohr - Auslass sowie in unserer Furura, deren Schubrohr nahezu die gleichen Abmessungen hat, zu übernehmen.
Positionierung nach unten aussen um mit dem heissen Strahl weg vom Rumpf zu kommen:

DSCF2073.JPG

DSCF2097.JPG

Das Rohr doppelwandig u. auf den hinteren 4 cm 3-wandig (ist nur fürs Foto soweit überstehend):

DSCF2062.JPG


und ausrichten auf 0° :

DSCF2095.JPG

DSCF2058.JPG
 

hshb

User
Räder

Räder

Mahlzeit,

nachdem die Räder keinen wirklich runden Lauf hatten stellten wir fest, die Felge ist um ein Bisschen zu klein geraten für den Reifen- daher ein Kunstoffring angefertigt.DSCF2022.JPG
und schon wars besser.

Übrigens Racy liefert sofort nach wenns benötigt wird!!


Da es sich um Reifen einer handelsüblichen Dimension handelt wurde gleich auf Luftreifen mit Schlauch umgerüstet

DSCF2137.JPG

das Ventil zum Teil entfern u. ein Festoschlauch eingeklebt u ein Rückschlagventil angebracht kann man aus den Felgenöffnungen herausfischen zum nachfüllen

DSCF2047.JPG

DSCF2050.JPG


DSCF2138.JPG
 
Gewicht

Gewicht

letzte Messung ist schon was her.
damals noch mit Luft Fahrwerk bracht sie 17,5kg auf die Personenwaage.
Habe jedoch einen 6l Tank drin, der mit so 4l betankt wird.
Bin also voll gut über 20kg, was man dem Vogel echt nicht ansieht.
Habe auch anständig Blei in der Schnauze. Könnte man sich von vorne herein vermeiden.
Alles nach vorne!

Schubrohr sollte auch etwas nach unten blasen.
Meine sind gerade, wie beim original eingebaut und sie steigt etwas weg bei Vollgas.
Das Thema mit den Rädern hab ich auch, ich habe sie mir richtig hingebremst :-)

Wichtig!
Schwerpunkt mit vollem Tank einstellen, da dieser hinter dem SWP liegt.
Habe diese Dummheit mit SWP mit leeren Tanks gemacht und der Start war echt lustig :-)

Gibt es denn noch die ein oder andere F89 fliegend?
Gibt es Videos?


Gruß Dirk
 

hshb

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Hallo,
währen Jun. hier werkt habe ich von Ralf Sch. das Lackierzubehör erhalten:

DSCF2360.JPG

Grundieren:

DSCF2124.JPG

die Tiptanks erhielten kleine wings mit einstellwinkel 0 zur Fläche:


DSCF2115.JPG

DSCF2148.JPG

und zum Lackieranfang erst mal kleinere Teile:D:D (0,5m2Oberfläche) fertiggestellt:

DSCF2358.JPG

DSCF2361.JPG
 
Bilder

Bilder

Hier ein paar Bilder von den letzten Flügen.
Note: Starten sollte man immer mit leicht gesetzten Klappen. Durch das vollsymetrische Profil springt sie sonst in die Luft.
 

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Northrop F89 Scorpion

Northrop F89 Scorpion

.............muss mal die Tage zum Michael:):):) wir werden wohl zwei Maschinen ordern.

LG Paul


Ps. schöne Maschine Dirk.
 
live

live

Werde am 20.-21.07. auf dem Flugwochenende in Oberhausen MSV sein.
Da kannst Du den Vogel live sehen :-)

Gruß Dirk
 

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Racy

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Hallo Dirk,

Paule war schon hier.....

Hat meine T2 gesehen.........

Hat sich wohl dafür entschieden....

Für Paul habe ich ja schon in der Vergangenheit einige Jets gebaut F18, F15, Trainer und einige Modelle umgebaut... Pitts mit Turbine.... die T2 hat ihn wohl richtig angemacht... iss ja auch schön...

IM2_4944s.jpg
 
Die Euros sind weg,werde bald berichten.

Dirk wie ich gesehen habe Post 79 Bild 5 gehen deine Klappen auch mit Servos....super.

Oje ......brennen die nicht durch....weil.....:):):)


LG Paul
 
Klappenservos

Klappenservos

Hi Paule,
nö, sind 15kg digi Servos die durch den Sequenzer im geschlossenene Zustand nach 10sec in einen Stromsparmodus gehen.
Ist der Projet-Sequenzer :-)

Wie weit ist Deine Hawk?
 
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