Wo bei man den GR-18 wohl nicht in einem Wettbewerbsmodell einsetzen darf.Aha, ok. Dann braucht´s natürlich schon einen Empfänger mit 6+2+1=9 Kanälen, um alles einzeln ansteuern zu können.
Mit einem GR-18 wäre es natürlich möglich das abzudecken, wenn man den Telemetrieanschluß als neunten Kanal umdefiniert. Wäre insofern praktisch, weil der GR-18 genauso groß ist wie der GR-16. Allerdings ist der GR-18 durch seine Kreiselfunktionen deutlich teurer als ein GR-18 und man verliert natürlich bei der Umdefinition die Möglichkeit Telemtrie anzuschließen. Braucht man eventuell auch nicht, ein Vario ist im GR-18 sowieso schon dabei.
Gruß, Karl Hinsch
Wo bei man den GR-18 wohl nicht in einem Wettbewerbsmodell einsetzen darf.
Peter
Da bin ich mir nicht ganz sicher, schließlich kann man die Kreiselfunktionen durchaus dauerhaft deaktivieren. Ich möchte allerdings nicht in der Haut eines Veranstalters stecken, der das kontrollieren muss. Wäre wohl was für Verbandsfunktionäre oder sogar Juristen.Wo bei man den GR-18 wohl nicht in einem Wettbewerbsmodell einsetzen darf.
Hallo Peter,
Da bin ich mir nicht ganz sicher, schließlich kann man die Kreiselfunktionen durchaus dauerhaft deaktivieren. Ich möchte allerdings nicht in der Haut eines Veranstalters stecken, der das kontrollieren muss. Wäre wohl was für Verbandsfunktionäre oder sogar Juristen.
Gruß, Karl Hinsch
Bei WM 2019 war Empfängern mit und Kreisel (und Vario) nicht erlaubt:Da bin ich mir nicht ganz sicher, schließlich kann man die Kreiselfunktionen durchaus dauerhaft deaktivieren. Ich möchte allerdings nicht in der Haut eines Veranstalters stecken, der das kontrollieren muss. Wäre wohl was für Verbandsfunktionäre oder sogar Juristen.
Ach Karl, Du hast immer noch nicht verstanden, was ich geschrieben habe: " Bei WM 2019 war Empfängern mit Vario und Kreisel nicht erlaubt": = Es reicht nicht nur Vario und Kreisel zu deaktivieren, die Empfängern wie z.B. Graupner Hott GR-18 und FrSky G-RX8 war nicht Regelkonform. Ich habe immer GR-16 verwendet, so kein Problem, aber der Martin Elkjaer musste z.B. neue Empfängern ohne Vario einkaufen als ersatz für FrSky G-RX8.Ach Tommy, glaubst du wirklich ich kenne diese Regeln nicht oder was? Natürlich darf man nicht mit Kreisel und Vario bei F5J Wettbewerben fliegen. Man kann aber durchaus diese Funktionalität im GR-18 deaktivieren und damit den Empfänger ohne Kreisel und Vario verwenden und fliegt dann F5J regelkonform. Allerdings ist der Nachweis im Zweifelsfall interessant und damit wird´s möglicherweise für den Piloten und den Wettbewerbsleiter zum Problem. Alles klar was ich meine?
Gruß, Karl Hinsch
Brauchst du wirklich den YGE 65 ? Würde es nicht auch der 35er tun oder hast du so eine extreme MotorrisierungDesweiteren kommt ein YGE 65 LVT und ein Vario zum Einsatz, die auch Steckplätze benötigen. Kann mir da wer .