Retro Mitte 2021 vom 13.-16.05.

mannikla

User
Hallo,

so langsam werden die Retro Schätzchen nach und nach fertig.
Das stell mich jetzt schon wieder vor das gleich Problem wie Pylonrazor in #27
...mal sehen, was so alles ins Auto passt: Wega 1o.2, Flipper 3, 2mot Commander und ein Fesselflieger, Cardinal oder Tucker.
Muss mal versuchen, ob ich in den Anhänger noch einen dritten Boden einziehen kann - das würde die Transportkapazität noch einmal deutlich erhöhen. :) :):)

definitiv nicht dabei - ein Huckepacker - Gott hab ihn selig.

Also was ganz sicher dabei ist - mein kleiner gelber vernarbter Liebling - die Susi - will ich dieses Jaht mit Tipp Tipp fliegen
dazugekommen ist noch eine nicht minder vernarbte WIK Cheri (die Alte) mit Diesel - der Ölnebeltraum schlechthin :)
33% Rizinus und das hängt nach dem Flug alles an der Rumpfseite - das gibt so zarte geschmeidige Finger....
mein neues Faible - Fesselflug - der Koala
meine grosse Pup - jetzt mit 140er Valach - da will mir Doro ja irgendeinen ihrer Flieger in die Streben klemmen...
Tulura 5
Commander 2B
Curare
Olympic
Aerobat - der wird heute fertig und fliegt evtl. dieses WE zum ersten Mal
Caravelle
Funk Star - muss ich wegen Bendh - der Arme hat den Funk Star auf den diversen Treffen der letzten Jahre noch nie fliegen sehen
- das ist in etwa so wie mit dem Frankfurter Kranz - die kann wirklich fliegen...:)
Zeus
Hot Dog - heiss ist der Hund nur auf dem Höhenruder - am Querruder eher 'ne lahme Ente

Mal sehen was so in den Anhänger passt...

Gruss Klaus
 
Oh,je, Klaus hat Luxusprobleme...

Meine Probleme bestehen eher darin, dass ich so viele Thementreffen angeleiert habe:
50 Jahre Bo-209 Monsun
50 Jahre Robbe Wega
Großes Blue Angel Meeting
Topp Aerobat Treffen mit Klaus


Jetzt muss ich natürlich auch zu jedem Thema etwas beisteuern:
1x Bo, 2x Wega, 1-2x BAs, 1 Aerobat
Dazu kommen noch einige Brummer, die ich schon länger nicht bewegt habe.
Dann noch 1-2 Fesselflieger, und und und...
Das LearJet-Treffen mit Cornelius muss ich schon auf nächstes Jahr verschieben.

Ach, ist das wieder schwierig...
Gruß Andreas
 

doloebig

User
hab heute mal was 1. geflogen.
1616253769974.png

das geht auch zum schleppen und ein huckpack hab ich auch gebaut.
Doro
 

mannikla

User
Hallo,

Andreas - ich hab keine Luxus Probleme - nur Transportprobleme! :)
Die Monsun hab ich aus der to do Liste gestrichen - zu grosse Baustelle.
Blue Angel könnte noch was werden.
Diverse Genickstarregeneratoren wie Wik Bussard und Condor warten auch nur noch auf eine Empfangsanlage.

Doro - wieder mal sehr schön - ein Senior Charter?!?! :)

Christian - dir ist aber schon bewusst, das die nicht senkrecht kann!?!?:)

Aerobat wurde gerade, bis auf's Auswiegen fertig.
Mal sehen, wie morgen das Wetter wird.
Gruss Klaus
 
Hallo Klaus,
deine fehlende Monsun ist nicht soooo schlimm.
Ich muss mich auch korrigieren 50-jähriges Monsun-Jubiläum ist für die kleine mit Gummimotor. Die größere mit 1m60 hat erst 2023 runden Geburtstag.
Bis dahin solltest du aber unbedingt...

Deinen BlueAngel wollen wir aber in diesem Jahr schon sehen!

Über den Motor in deinem Aerobat müssen wir noch mal reden...

Beste Grüße
Andreas
 
Wir werden Spaß haben, das ist sicher.

So ist es.

Zumal ich gestern den nächsten "Schrott wird flott" Retroflieger eingeflogen habe. Einen Robbe Puma II Tiefdecker, aus Nachlaß für kleines Geld rausgekauft, incl Servos und Webra Speed 40 GT Aero mit Dynamix Vergaser. Putzen, Gaszug und Spritschläuche erneuern, völlig ausgeschlagenes Bugfahrwerk ausbüchsen. Das war alles. Mittlerweile 10 Flüge gemacht, einwandfrei.

Auch der ist jetzt gesetzt für die Retro Mitte.

mini-IMG_2726.JPGmini-IMG_2725.JPGmini-IMG_2724.JPGmini-IMG_2723.JPG

Jetzt muß nur noch der Sprit reichen bis Wehrheim. Seit Reutlingen sind über 15 Liter weg. 10 hab ich noch. Das wird knapp...

Harald? :D

Grüße Martin
 

mannikla

User
Ist das hier die Bestellhotline für Harald???
1 Liter Diesel;
5 Liter Methanol mit Synth. Öl und 5% Nitro;
1 Liter Cox;
Gruss Klaus
 
Hallo ihr Methanoliker,

wenn es so pressiert, könnte ich auch ein paar Kanister mitbringen...
1, 2, 5, 10l
Standard Fusel mit 10% Rizinus, 7,5% Molsyn, 5% Nitro
Sondermischungen sind möglich: nur Synthetiköl, nur Rizinus, 0 bis 16% Nitro
Diesel ist noch in Arbeit.

Beste Grüße
Andreas

p.s. Coxsprit mit 25% Nitro darf man noch ein Jahr lang besitzen und verbrauchen aber seit 1. 3. 21 nicht mehr verkaufen.
Da müssten wir dann eine andere Lösung zum Besitzübergang finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
@Christian Lang ,

ich habe mir den Termin jetzt in meinen Kalender geschrieben. Ich will im April meinen alten Wohnwagen wieder reaktivieren (nach 10 Jahren Garten).
Kann man bei Euch auch mit einem Wohnwagen aufkreuzen?
LG Dieter
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Dann schaum mer ma ob ich den Lear Jet fertig bekomme. Vielleicht schafft @cobe das auch. Dann simma schon 2.
Cornelius, ich wäre an so Aufkleber interessiert.
 
Na, klar, ist ja wieder typisch!
Jetzt wo klar ist, dass ich meinen LJ nicht mehr rechtzeitig schaffe, verabreden die sich zu 'nem Treffen. :mad:

Ansonsten: mit einem Retro-Trailer zum Retrotreffen. Was hast du für einen Zugwagen? DKW, NSU, Borgward, Hannomag...

Gruß Andreas
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Ruhig Andreas,
ich könnte mit nem Boxter Bj 1996 kommen. Leider hat der keine Anhängerkupplung für meinen Wohnwagen Bj 1988. Also wird es wohl mein Opel und der Wohnwagen werden.
Nicht böse beim LJ sein. Meiner muss auch erst fliegen lernen, da ich vorher bestimmt keine Möglichkeit haben werde.
 
Hm, wenn ich die Kofferraumsituation im Boxter richtig erinnere, passt der Learjet da nur geschüttet verteilt auf vorn und hinten hinein.
Also erst nach dem Letztflug!
Besser Opel mit WW.
Man sieht sich
Andreas
 

cobe

User
mutig mutig Dieter ,du willst also deinen Learjet in Wehrheim einfliegen hab ich das so richtig verstanden?
Würde ich mich nicht trauen auf einem fremden Platz mit Publikum... kommt dann echt "uncool" 😆wenn man dann am Ende wirklich Learjet Kranulat hat welches mann in sein Auto (ob groß oder klein) einfüllen kann ...
Ob meiner bis zur Veranstaltung fertig ist weis ich nicht, ich mach da aber auch lieber keine Experimente mit der Kiste erst mal beim mir am Flugplatz (Großflugplatz mit laaanger Asphalt Piste) ausprobieren... dann sehen wir weiter vielleicht will ich ihn selbst wenn er fertig wäre dann gar nicht in Wehrheim fliegen wollen..

Aufkleber werde ich eine gewisse Menge herstellen Vorbestellungen gibts keine. Auf vielfachen Drängen einer Einzelnen Person 😉😂 werde ich wahrscheinlich wirklich noch eine Serie mit kleinen 25mm Auflegen.

mfg, Cornelius
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Na danke für die Hinweise.
Aber mitbringen kann ich den LJ doch mal. Sind ja fast 4 Tage, wo man sich mental an den Platz gewöhnen kann. Wenn man dann ein wenig familiar mit den Gegebenheiten ist, wer weiß?
Vielleicht hat man doch ein wenig vertrauen gefasst.
Lg Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten