Retro Mitte 2021 vom 13.-16.05.

Hallo Jungs,

Christian hat kurz eine Vorab Info hier gegeben, da ich jetzt wieder Internet Zugang habe.
Also. Kraftstoff Wünsche bitte an meine bekannte Mobil Nummer, oder an Christian, oder über PN an mich.
 

cobe

User
Danke für dein Interesse aber im Beitrag #119 habe ich bereits geschrieben das ich nix mit Vorbestellungen mache....
Ich werde eine gewisse Menge herstellen.. Außerdem gibt es dann noch die Kleinen dieses Jahr die wird es dann von allen vorherigen Jahrgängen auch noch geben aber jeweils nur kleine Mengen will dann nicht drauf sitzen bleiben.

mfg, Cornelius
 

foxfun

User
Moin Christian.

Darf man sich eigentlich mit einem neumodischen Fahrzeug auf der Retro Mitte blicken lassen, oder ist ein Verbrenner Pflicht 😉

Gruß Martin

Draco+ID.3-w.jpg
 

Rüdiger

User
Vorsicht, E-Autos schnappen uns nochmal das Lithium weg und das meine ich noch nicht mal so unernst ;-)

@Klaus: Der Geier fliegt jetzt endlich. Der 2,5er ist etwas zu kräftig, er dreht ihn nach dem Start unvermeidlich auf die Nase. Flitschen und dabei den Motor auf 1/4 Gas, schon geht das richtig schön. Der Chico-Verschnitt ist auch schon lange wieder repariert, hoffentlich gibts dieses Jahr ein paar mehr Chicos zu sehen als letztes Jahr.

cu,

Rüdiger
 
...isch nehme gar kein Lithium!
Ich habe meine Form der Geisteskrankheit so weit kultiviert, dass ich davon leben kann!
Alkohol statt Lithium – wie bei meinen Motoren!
Gruß Andreas
 
Du kannst ja so einen Motoraufsatz mit einem COX auf einem Dachständer dranbauen. :D
s/Cox/Lambert (oder so ähnlich):
Modell-Auto.jpg


Das ist streng genommen Solarenergie, die als Kohlenwasserstoff zwischengespeichert wurde. Also ein nachhaltiges "Solardach", so über ein paar Millionen Jahre betrachtet. Eine Abänderung auf Alkoholbetrieb für Brasilien dürfte machbar sein.

servus,
Patrick
 
Hallo Christian,
ich finde es ja toll wie über diverse Flugmodelle gesprochen wird und die Vorfreude steigt. Und alle hoffen wohl,
dass das Treffen trotz Corona auch stattfinden kann und darf.
Mir stellt sich aber natürlich die Frage nach dem Veranstaltungskonzept Deines Vereines.
Welche Hygieneauflagen gibt es uns wie ist Euer Konzept?
Welches Konzept habt Ihr für den Flugbetrieb?
Wie kann der Campingbereich genutzt werden?
Da es ja nicht mehr so lange hin ist fände ich es gut, wenn Du meine Fragen beantworten könntest.
Bei einer Anreise von fast 400 km würde mehr Planungssicherheit auch meine Vorfreude befeuern.
Danke im Voraus

Andreas
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hätte es ja gerne gehabt das nicht so sehr breit treten zu müssen.
Es ist hier derzeit erlaubt in Gruppen von 5 Personen aus zwei Haushalten im freien Sport zu betreiben. Die nächste Geuppe muss 3m Abstand halten.
Das ist mit Vernunft machbar.
Jeder versorgt sich selbst und hält Abstand, auch auf der Campingwiese.
Wer damit nicht klar kommt bleibt besser zuhause.
Alles analog 2020:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.
Wenn man Wert darauf legt, dass auch Retroianer den Weg nach Wertheim finden die noch nicht da waren, dann halte ich es für
absolut legitim, nach Deinem/Euren Konzepten zu fragen. Gerade in der heutigen Zeit!! Und darauf angemessen zu antworten hat
wohl mit "breit treten" absolut nichts zu tun. Und Deine Schlußbemerkung "Wer damit nicht klar kommt........." interpretiere ich dahin,
dass Du/Ihr kein wirkliches Konzept habt und alleine schon eine Nachfrage als Zumutung angesehen wird.
Das finde ich schade, insbesondere für einen Verein mit bisher so guter Reputation.
Auf den Punkt gebracht: Man dreht mit höchstens einem anderen Piloten ein paar Runden und dann zieht sich jeder auf mindestens
3 Meter Abstand zurück. Es lebe die Kommunikation unter Gleichgesinnten. Unter diesen Bedingungen ist so ein "Treffen"
so überflüssig wie ein Kropf!
 
Lieber Bernd,
es gibt Menschen die sich auch um die Gesundheit anderer verantwortlich fühlen, insbesondere bei Veranstaltungen.
Und es gibt jene, denen das wohl egal ist, die sich nicht an Abstandsregeln halten wollen und sich dann noch im Ton
vergreifen, obwohl sie gar nicht angesprochen wurden. Du solltest mal in Dich gehen. Oder geht das auch schon nicht mehr?
Andreas
 

doloebig

User
Mir stellt sich aber natürlich die Frage nach dem Veranstaltungskonzept Deines Vereines.
Welche Hygieneauflagen gibt es uns wie ist Euer Konzept?
Welches Konzept habt Ihr für den Flugbetrieb?
Wie kann der Campingbereich genutzt werden?
Ich finde DIESE Erwartungshaltung schon sehr bemerkenswert.
Und nebenbei welche "Planungsicherheit" in der jetzigen Zeit?

Ich bin froh das Christian es möglich macht das wir uns überhaupt treffen können. Es ging letztes Jahr sehr gut unter ähnlichen Bedingungen.

Grüsse
Doro
P.S. lieber @Troubadur ich möchte nicht das du dich für meine Gesundheit verantworlich fühlst, das kann ich sehr gut selber.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
also ich kann mich in drei Metern Entfernung sehr gut unterhalten. Die Abstandsregeln sind hinlänglich bekannt und deren Einhaltung obligatorisch. Wer das nicht kann hatt auf so einer Veranstaltung nichts verloren. Die Gesundheit aller Teilnehmer hat oberste Priorität. Was genau hättest du dir gewünscht das auf der grünen Wiese angewendet werden muss?
Selbstverständlich kann derzeit niemand von uns verpflegt werden, sicher für jeden nachvollziehbar.
Wir bieten an was vertretbar scheint und setzen auf hohe Eigenverantwortung.
Sei versichert dass ich die Nichteinhaltung der AHA Regeln kompromisslos ahnden werde.
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten