Retro Mitte 2024 in Wehrheim

Gestern Abend hat unverhofft doch noch vor der Retro eine Kellerräumung stattgefunden. War eigentlich verschoben auf Juni...

Es gibt für den Flohmarkt

1 Mosquito mit Motoraufsatz und defektem Cox

mini-IMG_1256.JPG

Ein Multiplex Super Alpha (Nimbus) mit 3m 50
mini-IMG_1264.JPG

Ein 2 Achser mit GFK Rumpf, Sandwichflächen 3,05 m Spannweite, unbekannt (Hinweise sehr willkommen)
mini-IMG_1248.JPGmini-IMG_1249.JPG

EIn 2 Achser mit GfK Rumpf, 2 Satz Flächen, einmal Rippe , 2m22 SPW, einmal Sandwich, ca 2,60Spw. Auch unbekannt, Hinweise sehr willkommen.
mini-IMG_1251.JPG
mini-IMG_1252.JPGmini-IMG_1253.JPG

Eine Multiplex Royal FM 5 Kanal, ausgebaut mit Mischer usw. mit viel Zubehör. Ein Webra Speed 91 mit Dynamix und Reso, dreht. Ein Webra 40 RC, fest. Ein Thunder Tiger 25, dreht. EIn Cox Pee Wee, dreht. Ein Motoraufsatz für die großen Segler mit 1,5 ccm Cox, dreht.


Die Flieger sind in sehr schönem sofort verwendbarem Zustand. (RC ausgenommen natürlich). Auch das Zubehör sieht gut gepflegt aus und nicht verratzt. Ich kann mich aber vor der Retro darum definitiv nicht mehr groß kümmern. Wenn jemand anhand dieser kurzen Beschreibung Interesse an dem ganzen Konvolut oder auch Teilen davon hat, bitte gerne melden. Vielleicht krieg ich das ins Auto. Auf Verdacht nehm ich aber zumindest die Flieger nicht mit....Und unabhängig von der eventuellen Weitergabe - ja, mich würd interessieren was die letzten 2 eigentlich sind.

Schöne Grüße und bis Donnerstag

Martin
 

GC

User
diese Edelweiss hat GC übernommen. Sie also doch irgendwann wieder gelandet. Jetzt halt bei GC im Keller

Doro
Und jetzt trau ich mich gar nicht sie zu fliegen, weil sie nicht mehr runter kommt. Und wenn es dunkel wird, was dann? :rolleyes: :)
 

GC

User
Moni. Gerhard, wie meinst Du das? Soll ein gemeinsames auswiegen/überprüfen/diskutieren der Schwerpunkte der Elektro-Flieger stattfinden :confused:
Gruß Martin
Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir im Rahme der Börse auch Schwerpunkte tauschen, verkaufen, spenden und verlosen könnten. :D
 

S_a_S

User
Gerhard,
Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir im Rahme der Börse auch Schwerpunkte tauschen, verkaufen, spenden und verlosen könnten. :D
musst aber aufpassen, nicht dass vom Flohmarkt einer auf das andere Modell überspringt und dort einen Schwerpunkt vortäuscht. Diese kleinen schwarzen Punkte sind nämlich nicht so leicht auseinander zu halten. Dann sitzt da plötzlich was nicht mehr bei 30% vom Clark Y (mod). Und bewegt sich womöglich noch. Und wenn Du in der Tombola einen gewinnst, wo bringst Du den dann an?

Dann muss man wieder stundenlang hier im Forum fragen, welcher nun der richtige ist - und bekommt nicht rechtzeitig eine Antwort, weil die Experten für so olle Kisten ja alle in Wehrheim und nicht online sind.

Grüße Stefan
 
....oder hat jemand fachkundiges evtl. eine Meinung zum Schwerpunkt bei der Kiste ? Ich habe jetzt bei etwa der halben Spannweite unter (mir mal so gedachten) Berücksichtigung der langen Nase, der "Lufteinlässe" (...die ja als geschlossener Auftriebs-Keil wirken werden ??) ca 1/4 Flächentiefe angesetzt....
Hi Eggo,
Bitte gib mir mal die Abmessungen von der Draufsicht Fläche und Leitwerk.
Gruss
Stefan
 

jaenzi

User
Scheiße!

Ich hab die Schwerpunkte zuhause vergessen 🫣!
Jan, kannst du noch einen Abstecher über Essen machen und die holen?
Ich bin doch schon in Nürnberg und morgen geht’s nach Wehrheim!

LG, Andi
 
Moin,

ich habe noch ein paar Retro Modelle im Eck von Leuten die aufhören mussten.
Kann man hier mal Fotos rein packen und fragen ob die jemand haben will, Übergabe in Wehrheim...?

Gruß Chris
 

GC

User
Hallo Chris,
Fotos hier rein stellen dient der Vorbereitung des Meetings und ist sicherlich erwünscht!
Bin schon ganz neugierig.:)
 

Eggo

User
Hi Eggo,
Bitte gib mir mal die Abmessungen von der Draufsicht Fläche und Leitwerk.
Gruss
Stefan
Danke für dein Hilfe-Angebot... bin aber dermaßen eingespannt heute, und morgen fahre ich dann mit Abstecher nach GÖ los....... SP ist jetzt bei etwa 30% auf halber Spannweite..... Rest wird erflogen ;-) - wie früher :-)
 
Ok prima ich kram mal rum, hab den Überblick verloren 🤦‍♂️
 
Gestern Abend hat unverhofft doch noch vor der Retro eine Kellerräumung stattgefunden. War eigentlich verschoben auf Juni...

Es gibt für den Flohmarkt

1 Mosquito mit Motoraufsatz und defektem Cox



Ein Multiplex Super Alpha (Nimbus) mit 3m 50


Ein 2 Achser mit GFK Rumpf, Sandwichflächen 3,05 m Spannweite, unbekannt (Hinweise sehr willkommen)


EIn 2 Achser mit GfK Rumpf, 2 Satz Flächen, einmal Rippe , 2m22 SPW, einmal Sandwich, ca 2,60Spw. Auch unbekannt, Hinweise sehr willkommen.



Eine Multiplex Royal FM 5 Kanal, ausgebaut mit Mischer usw. mit viel Zubehör. Ein Webra Speed 91 mit Dynamix und Reso, dreht. Ein Webra 40 RC, fest. Ein Thunder Tiger 25, dreht. EIn Cox Pee Wee, dreht. Ein Motoraufsatz für die großen Segler mit 1,5 ccm Cox, dreht.
Update:

Der Nimbus/Super Alpha ist weg.
Für den Mossi gibts Interessenten, bring ich mit.

Die zwei unidentifizierten Zweiachser landen vermutlich in der Tombola- bzw. will die jemand vorab? Und- kennt die jemand?

Schöne Grüße Martin
 
Wenn ihr schon die Schwerpunkte vergesst, habt ihr wenigstens an eure Namensschilder gedacht?
Namensschild.jpg

Gruß und freu´ mich,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten