Hello 104er !
Mensch jetzt wirds ernst
..also mal ganz von Vorne.
Ich war nicht der erste aber einer von den ersten der die SkM F104 gebaut hat mit der Original Mechanik,...eine Einbauanleitung war damals NICHT dabei.
Das Hauptfahrwerk funktioniert zu 80% zwar am Boden, ...auch wenn nur knapp,... oft steht das Bein bei halben Weg einfach still,..und mehr als 10Bar helfen nicht viel weiter weil mir dann die Leitungen und das Hydraulikoel um die Ohren fleigen,..habe bereits schöne abstrakte Oel-Zeichnungen an der Decke!
Nun könnt ihr Euch vorstellen wenn der Fahrtwind dagegen hält,...eine Kata.
Habe festgestellt das wenn ich Druckluft nicht von den Lufttanks abzapfe
sondern direkt ein 12V. Kompressor anschliesse, das ganze auch taddellos funktioniert.
Nach vielen hin un her habe ich es mit ein Luft/ Hydrauliksystem ausprobiert das bei den Faltflügel von der Corsair von CARF verwendet wird, d.h eine Kapsel gross wie ein Ei wird mit 8-9 Bar aufgepumpt ,
bleibt unter Druck und durch ein Umschaltventil fliesst das Oel in einem oder anderen Kreis und es muss
nicht nachgepumpt werden.
Funktioniert besser als das Original-System aber eben ...nur besser aber nicht zuverlässig.
Dann wurde es mir langsam zu viel und langweilig und habe alles bei Seite gelegt bis nun ein Freund, der das gleiche Problem hat, mich wieder zum 104 Leben "erweckt" hat !
Er experimenteirt mit Servo !!..ich weiss nicht wie, aber anscheinend ist Er bald soweit .
Mal sehen was da herauskommt,...inzwischen lass ich die S... mit meine Me163 raus ....auch geil !
EINE BITTE : Falls jemand ein Fahrwerk übrig hat, das auch noch !
funktioniert! , ...ich wäre daran interessiert.
@PB- sollte es wirklich soweit kommen, gerne werde ich auf Dich zurückkommen.
Ciao a tutti !
klaus