Suche Kauftip Hotliner in GFK bis 2 Meter

Hallo leute,

möchte mir einen schnellen hotliner zulegen. max spannweite sollte 2 meter sein.
habe einen 4s 3200mah H5 akku. dieser sollte auch zu benutzen sein.

mein preislimit liegt bei 350 euro. würde mich freuen wenn ihr mir paar tips geben könntet was in dieser preisklasse gut ist.

mfg
benni
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Benni!

http://www.strat.at/produkte/f5b.htm
Schau mal hier nach dem Raketenwurm 1. Mehr Flugzeug und Quali für´s Geld ist meiner Meinung nach schwierig zu Bekommen und er passt genau ins Budget...
Allerdings weiß ich nicht, ob der Akku da rein passt, da ich meinen RW leider zerbröselt habe und somit nicht mehr Nachmessen kann. Ich habe ihn mit 3/3200er saehan(?) Lipos geflogen.
Kannst ja per Mail bei Stratair Nachfragen.

Gruß Christian
 

MIGEWA

User
Hotliner

Hotliner

Hallo,
ich denke wenn Du etwas Vernünftiges suchst kommst Du am Surprise
von Freudentaler nicht vorbei....
Ich fliege den Surprise 12 mit einer soften Motorisierung,
einfach genial uns sehr schnell
 

micbu

User
Kamelot von FVK!

(Zehn Leute, zehn Meinungen :D )

Viele Grüße, Michael
 

Para

User
Hotliner

Hotliner

Nobody v. FVK mit Kontronik Fun 500
 

micbu

User
Kamelot FVK :D

Viele Grüße, Michael
 
Der Nobody von FVK ist für den Anfang wirklich kaum zu überbieten, allerdings wirst du (so war es bei mir) relativ schnell an die Grenzen des Modells stoßen (durch das Profil bedingt, ist ein RG15-> zu viel Auftrieb was im Speedflug immer ausgeglichen werden muss). Außerdem braucht er Gewicht, unter 2 kilo marschiert er nicht so dolle, ich hatte einen direkten Vergleich von meinem NiMh Nobdy zu einem nicht aufgebleiten LiPo Nobody. Dafür ist er allerdings ein SUPER Allrounder und macht sich am Hang gut. Wenn die Thermik gut ist kann man ihn sogar dort einsetzen. Er hat jedoch keine Dichtlippen es sei denn FVK hat hier eine Änderung vorgenommen. Mit 2 Kilo habe ich ihn in der Luft nicht beschädigen können, selbst bei einem Sturzflug aus absoluter Sichtgrenze (und ich habe gute Augen ;) ). Ansonsten überzeuge dich doch selbst von den Flugleistungen der veschiedenen Hotliner. Es gibt genügen Videos zu den Raketenwürmern, Surprise, Diamond .....

Gruß Niklas
 
Oben Unten