Unzufriedene Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sroko schrieb:
Einfach wieder mal freundlich auf den Kunden zugehen Spaß am Geschäft (Modellbau) und wenn mal was Liefertechnisch nicht hinhaut den Kunden
ordentlich informieren, dann klappts auch mit der Zufriedenheit :-)

Ich bin seit nunmehr 12 Jahren selbständig und lebe ohne grossen Stress und Ärger, weil ich genau das mache. Wenn ich was in der gewünschten Zeit nicht liefern kann, sag ich das meinem Kunden mit dem Zusatz, das ich lieber ehrlich zu ihm bin und er sich deshalb später nicht über mich und ich mich nicht wegen ihm ärgern muss. Für mich ist absolut unverständlich, wie manche Kameraden irgendwelche vollkommen unhaltbare Termine in die Welt posaunen, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie zu gegebener Zeit Rede und Antwort stehen müssen. Entschuldigung, aber wie kann man nur so doof sein. Das schwebt doch wie ein Damoklesschwert über einem.
Der Kunde, der bereit ist, etwas länger zu warten um anschliessend eine topsaubere Arbeit zu kriegen, der kommt wieder und ist zufrieden. Der Kunde, der ständig vertröstet wird und am Ende dann noch Huschhusch etwas hingepfuscht bekommt, der kommt nie wieder. Und wenn der das dann seinen 20-50 Kumpels, Vereinskameraden, Kollegen, etc. erzählt, kommen die auch nicht mehr.
Gut, bestimmte Dinge hängen auch von der Zuverlässigkeit der Lieferanten ab. Nur, wer da nichts taugt, fliegt raus.

Alles gar nicht so schwer.


Ich bin kein Kunde bei der Fa. Jüde, deshalb ist die o.a. Aussage auch nicht auf die Fa. Jüde gemünzt, sondern soll als meine allgemeine Meinung verstanden werden.

Grüsse von Adrenalin
 
elektroniktommi schrieb:
Hänschen, ich kann Dich verstehen.
Wenn ein Kunde über einen Händler öffentlich unberechtigte Kritik äussert, meist mit Namensnennung, schadet es dem Ruf des Händlers.
Die Kunden bleiben weg, Händler geht ein.
Kritisiert der Händler einen Kunden, steht er wieder als Böser da, schadet sich vllt. aber auch selbst.
Da der Kunde nicht davon lebt das er etwas einkauft, dürfte doch niemand sich darüber beschweren.

Du weisst aber schon, das Threads, die öffentlich einen unberechtigt Händler kritisieren, den Nutzungsbedingungen widerspricht und gelöscht werden?
Leider wird lieber öffentlich gemeckert, als sich mit dem Vertragspartner gütlich zu einigen.


Hallo Thommi, endlich einer der mich versteht!!:eek: :eek: :eek:
Heissen Dank, aber es geht hier nicht um mich, ich habe nur mal den Händlern hier einen Stein in den Gartengeworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten