Baja Hobby L39

Danke euch für die Info. Natürlich bin bestrebt alles soweit möglich nach vorne zu bauen. Ich bin ja schon beruhigt das ihr auch Trimmblei gebraucht habt. Wird ja oft verschwiegen. Eingebaut habe ich eine 180er Behotec Turbine, einen Beuteltank und das Cockpit ohne Pilot. Ansonsten alles original.
Bin schon neugierig wie es bei mir mit dem Gewicht aussieht.
L.G. Franz
 
Danke euch für die Info. Natürlich bin bestrebt alles soweit möglich nach vorne zu bauen. Ich bin ja schon beruhigt das ihr auch Trimmblei gebraucht habt. Wird ja oft verschwiegen. Eingebaut habe ich eine 180er Behotec Turbine, einen Beuteltank und das Cockpit ohne Pilot. Ansonsten alles original.
Bin schon neugierig wie es bei mir mit dem Gewicht aussieht.
L.G. Franz

Egal wie schwer sie wird, sie fliegt absolut phantastisch 👌
 
Danke für die Angabe , habe nur noch ein Problem mit dem Lichtcontroller , wenn er mit dem Akku verbunden ist ohne einschalten der Stromversorgung von der Weiche leuchtet alles , sobald ich die Weiche mit Strom versorge gehen die Landescheinwerfer an den Fahrwerken aus , die Lichter an den Tiptanks leuchten weiter und die Positionslichter blinken , lässt sich das nicht irgendwie einstellen das bei ausgefahrenen Fahrwerken die Landescheinwerfer, die Tiptanklichter unddie Positionslichter leuchten, und bei eingefahrenen Fahrwerk die Landescheinwerfer sich abschalten
bitte um eure Hilfe , wie habt ihr das gelöst ?
LG Franz
 
Danke für die Angabe , habe nur noch ein Problem mit dem Lichtcontroller , wenn er mit dem Akku verbunden ist ohne einschalten der Stromversorgung von der Weiche leuchtet alles , sobald ich die Weiche mit Strom versorge gehen die Landescheinwerfer an den Fahrwerken aus , die Lichter an den Tiptanks leuchten weiter und die Positionslichter blinken , lässt sich das nicht irgendwie einstellen das bei ausgefahrenen Fahrwerken die Landescheinwerfer, die Tiptanklichter unddie Positionslichter leuchten, und bei eingefahrenen Fahrwerk die Landescheinwerfer sich abschalten
bitte um eure Hilfe , wie habt ihr das gelöst ?
LG Franz

Der Controller hat einen schaltbaren Kanal. Diesen habe ich für die Landelichter genommen und das Signal über den Flapkanal abgegriffen. Ab Startstellung schalten sich so meine Landelichter in den Tipptanks ein. Die Fahrwerkslampen und Positionslichter leuchten bei mir dauerhaft sobald der Strom eingeschaltet wird. Will man alles einzeln steuern können braucht man einen anderen Controller der mehr steuerbare Kanäle hat.
 
Hab die Maschine jetzt fertig ausgewogen und komme auf ein Gewicht von 18,50kg trocken. Allerings ohne Zusatztanks.
Ich wünsche Euch
Alles Gute für das Jahr 2022 und eine tolle Flugsaison
Franz
 
Hallo Schummi 100,
wo bekomme ich diese Dekors für die L39 ?
Liebe Grüße
Franz
 

Anhänge

  • IMG-20210624-WA0005.jpg
    IMG-20210624-WA0005.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 123
Hallo

nachdem meine Suche nach einer gebrauchten Baja L-39 bisher erfolglos war (sollte einer seine Verkaufen wollen gerne melden), spiele ich mit dem Gedanken mir von Jean-Mark eine in der PNP Version zu bestellen. Kann mir jemand sagen welche Servos von welchen Hersteller in PNP Version verbaut sind und wie gut die sind.Und wie weit der Vorfertigungsgrad wirklich ist z.b. Kabinenglas verklebt usw.

Danke Gruß Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten