Cannabis - Fluch oder Segen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanB

Vereinsmitglied
Seid ihr sicher, dass das so einfach zu betrachten ist? Die Freigabe ist doch durch große Teile der Bevölkerung de fakto bereits umgesetzt. Genau wie bei Alkohol und Nikotin. Eventuell ist das hier einfach der Versuch, ansatzweise Kontrolle zu erlangen.
Gruß
Stephan
 

Milan

User
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Drogen und "gefährlichen" Drogen?
 

Bosko

User
Vielleicht auch der Versuch, ansatzweise den Menschen gerecht zu werden und das entsprechende Wahlversprechen einzulösen 😉
Gruß David
 

ConEx

User
Manch einer hier im Forum verwechselt wahrscheinlich die -zumindest teilweise- Legalisierung mit dem
Zwang zu Cannabiskonsum für langjährige Biersäufer und Kettenraucher 😛
 
Servus,

Es mag zwar so einige verstören ist aber wie immer und überall, es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.

Schmerzpatienten haben eventuell eine andere Meinung zur Legalisierung als so mancher Empörter. Gut, man kann sich seine Schmerzen eventuell auch wegsaufen aber das bringt dann relativ oft zusätzliche Kopfschmerzen.

Durch diese Legalisierung haben jetzt aber auch Leute Zugang zu Cannabis die sich nicht in die Illegalität begeben wollten weil Ärzte, auch unter diesen gibt es Empörte, ihnen nicht mit Cannabis helfen wollten. Auch die bisher verwendeten Schmerzmittel sind allesamt nicht nebenwirkungsfrei.
Diese Legalisierung wird auch bei so manchen Mediziner zum Umdenken führen (müssen).
Leider sind wir in Österreich noch nicht so weit.

LG Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bosko

User
Ein Argument wäre noch die Entlastung von Polizei und Justiz, die ja personell aus dem letzten Loch pfeifen und sich dann vielleicht um die wirklich problematischen Sachen etwas besser kümmern können.

Zum Beispiel um die Modellflieger 🤔
 

ulfb

User
Verrückte Welt !
Jetzt gibt doch tatsächlich ein Gesundheitsminister, von Beruf Arzt, gefährliche Drogen frei.

Gruß Arno
Mach dich mal schlau, die gefährlichsten Drogen sind dein vermutlich heiß geliebter Alkohol und Nikotin. Verursachen die meisten Kosten für die Solidargemeinschaft und die meisten Toten. Und er gibt es frei weil er Arzt ist und nicht so ein ewig gestriger. Hättest dich auch schon vor zwei Jahren aufregen müssen, da wurde die Legalisierung Bestandteil des Koalitionsvertrages.

Traurig..
 

Ungustl

User
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber leider viel zu langsam. Bei uns in der Bananenrebublik Ösistan gibts nicht mal Gespräche darüber, aber normaler weise äffen wir den Deutschen alles nach, hoffentlich auch hier.
 
Mach dich mal schlau, die gefährlichsten Drogen sind dein vermutlich heiß geliebter Alkohol und Nikotin. Verursachen die meisten Kosten für die Solidargemeinschaft und die meisten Toten. Und er gibt es frei weil er Arzt ist und nicht so ein ewig gestriger. Hättest dich auch schon vor zwei Jahren aufre@gen müssen, da wurde die Legalisierung Bestandteil des Koalitionsvertrages.

Traurig..
@ulfb
Sorry Namenloser, aber wie kommst du darauf, dass ich mich darüber aufrege und das ich Alkohol heiß liebe?
Da kennst du mich ja besser wie ich selbst.
Gruß und einen leichten Nachmittag
Arno
 

HenniT

User
Dann müssen ja jetzt einige Vereine, wenn dort Drogen verboten sind, ihre Flugordnungen umschreiben. :)
Anderseits könnte man ja mit dem Anbau von Cannabis auf nicht genutzter Fläche der Modellflugplätze eine gute Einnahmequelle für die Vereine erschließen. :)

MfG Henni
 
Drogen geht überhaupt nicht! egal weiche, ob saufen, rauchen, kiffen, alle weiteren wie Koks, Extc, Crystal Meth …., zum Schluss Heroin! meist bis in den Tot!
Beschaffungskriminalität, sozialer Untergang, absolute Volksverblödung, Untergang einer Gesellschaft! eines Volks!

ich weiß, klingt spassbefreit, aber will leicht wer das seine Kinder diesen Weg gehen?

Modellfliegen ist Droge genug!

unsere Kiffer in Österreich brauchen dann nicht mehr nach Amsterdam, Passau genügt😉 ist wenigstens klimaschonend!

wünsche viel Spaß dabei, aber diesen Gesundheitsminister würde ich verjagen!
 
Dann müssen ja jetzt einige Vereine, wenn dort Drogen verboten sind, ihre Flugordnungen umschreiben. :)
Anderseits könnte man ja mit dem Anbau von Cannabis auf nicht genutzter Fläche der Modellflugplätze eine gute Einnahmequelle für die Vereine erschließen. :)

MfG Henni
Der ist GUT,das werde ich bei der nägsten Versammlung vorschlagen !!!
MfG. Lutz
 

Gast_10135

User gesperrt
Verrückte Welt !
Jetzt gibt doch tatsächlich ein Gesundheitsminister, von Beruf Arzt, gefährliche Drogen frei.

Gruß Arno
👍
Es ist eine Einstiegsdroge !
So wird das gänzlichst falsche Signal an die Jugend gesendet !
Eigentlich signalisiert es nur noch die Kapitulation der Staatsgewalt vor den Drogendealern.
Sicherlich ist der Gesundheitsminister selbst ein reger Nutzer dieses Pflänzchens, ...... also wenn man ihn so sieht ...... ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2019-04-10-Karl_Lauterbach-Maischberger-5317.jpg

Bildnachweis: © Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
 
Zuletzt bearbeitet:

Witwer

User
Servus,

Es mag zwar so einige verstören ist aber wie immer und überall, es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.

Schmerzpatienten haben eventuell eine andere Meinung zur Legalisierung als so mancher Empörter. Gut, man kann sich seine Schmerzen eventuell auch wegsaufen aber das bringt dann relativ oft zusätzliche Kopfschmerzen.

Durch diese Legalisierung haben jetzt aber auch Leute Zugang zu Cannabis die sich nicht in die Illegalität begeben wollten weil Ärzte, auch unter diesen gibt es Empörte, ihnen nicht mit Cannabis helfen wollten. Auch die bisher verwendeten Schmerzmittel sind allesamt nicht nebenwirkungsfrei.
Diese Legalisierung wird auch bei so manchen Mediziner zum Umdenken führen (müssen).
Leider sind wir in Österreich noch nicht so weit.

LG Kurt
Hallo

Schmerz und Genuss sind wohl zweierlei Dinge. Der was schwere Schmerzen hat bekommt ( so wie ich ) die richtigen Medikamente. Hydal usw.....

Alles andere ist Genuss !! Man sollte sich auch überlegen wer für die Kosten der Süchtigen aufkommt. Wahrscheinlich wieder wir alle !?

Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten