Cannabis - Fluch oder Segen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALFA-AIR

User
Wenn jemand so etwas wie .Claus allen Ernstes in die Welt posaunt, wird überdeutlich klar, daß er überhaupt keine Ahnung hat !!!
Sorry
Jeder kann in eine Sucht geraten, und der allerletzte, der das mitbekommt, ist der Betroffene selber.
Is ja nicht so, daß man ab einem bestimmten Datum plötzlich süchtig wäre...es sind erst völlig normale Rituale, wie wir sie alle haben, welche ja auch wichtig sind..
Und die geraten dann mehr und mehr außer Kontrolle, soweit, daß es einen Großen Teil des Alltags einimmt..dann wird's erst sichtbar für Außenstehende.
Verantwortlich ist das Belohnungszentrum, welches immer mehr von der Stimulanz verlangt, ob nun stofflich , oder nicht stofflich, ist dabei egal !
Also entsteht sowas immer im Gehirn- ein weit verbreiteter Irrglaube ist, wenn man noch nicht zittert wegen Entzugserscheinungen, ist man auch noch nicht süchtig- weit gefehlt!!
Tip:
Einfach mal das Smartphone einen Tag ausgeschaltet lassen

Viele Grüße
Martin
 

_Renner_

User
Wenn ich mir die Meinungen von manchen hier durchlesen, dann weiß ich, mit wem ich eigentlich nichts zu tun haben will.
Auf einmal machen die auf Moralapostel, aber saufen jeden Tag 2-3 Bier. Bei Alkohol und Nikotin, was beides legale Drogen sind, macht meiner so einen Aufriss.
Frage mich echt, ob manche überhaupt noch nachdenken, oder nur vor lauter Wohlstand meckern.
 

tomsoja

User
Leben - und Leben lassen

Warum kann nicht jede*r für sich selbst entscheiden?
Warum werden hier Überzeugungsdebatten geführt, für die es keine Lösung gibt? Außer den Kompromiss. Den es wiederum nicht geben kann, wenn jede*r auf seiner Überzeugung beharrt?

Mein Wort zum Sonntag! 😇
Friede sei mit Euch.
 

Buxus

User
brauchen die Pflanzen lehmige Erde, oder eher torfige und
welcher Dünger ist der effektivste :confused:
Ich geh mal davon aus das die Frage ernst gemeint ist, dann kann man für den Einstieg nur Anzuchterde aus dem Dehner empfehlen, ansonsten lockerer Humus vom Kompostplatz reicht völlig, Dünger nur wenn sich die Blätter verfärben. Aber das Thema Anbau können wir weiter erörtern wenn es wirklich so weit ist. Ansonsten könnte ich für Intensiveres Fachwissen nur Weihenstefan empfehlen.
 

Relaxr

User
Ist doch wie bei allem Suchtkram, die Dosis, Häufigkeit und der Zeitpunkt des Genusses machts. Ich geniesse gerne gerade am WE abends ein - zwei Bier und habe Spaß dran. An der Trinkhalle stehen die Spezis morgens um 7 und trinken schon Schnaps und Lallen und sind kaputt.
Ist ne Frage der Kontrolle.

Die harten Drogen und die Infiltration der Welt durch die Drogenmafia erscheinen mir viel schlimmer. Praktisch kpl. Mittelamerika ist da aktuell mehr und mehr "verloren". Es hat ja bereits Holland damit massiv erwischt. Die sind schon hier! Vielleicht kann man sich dann zumindest darauf bzgl. Bekämpfung konzentrieren. Was da an synthetischen, harten Drogen unterweg ist, muss wirklich erschreckend sein.

Eins ist klar, beim RC Fliegen ist alles ausser z.B. Kaffee passe. Jeder muss wissen, dass Kiffen schon auch die Birne vernebelt. Besser wird da kein Looping von :p
 
Zuletzt bearbeitet:

.Claus

User
Genau so entsteht eine Sucht.
Mir kann das nicht passieren, ich habe alles im Griff, ich bin stark, alle anderen haben keine Ahnung, süchtig werden nur die anderen....
@ Martin
Oh man...
Mit "mir", habe ich nicht mich gemeint.

Also nochmal, ein Süchtiger sagt zu sich selbst:
Mir kann das nicht passieren, ich habe alles im Griff, ich bin stark, alle anderen haben keine Ahnung, süchtig werden nur die anderen....

Hoffe das war jetzt verständlicher ausgedrückt.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mir ist mir die Legalisierung von Cannabis grundsätzlich egal.
Blicke ich auf die letzten Jahrzehnte zurück, kann ich aber für mich das Resümee ziehen, alle Arbeitskollegen die, hauptsächlich in den Achtzigern, gesoffen haben sind früh gestorben. Teilweise unter Fünfzig. Da hat Mancher nicht mal den Jahrtausendwechsel erlebt.

Diejenigen aus dem Freundeskreis die damals Tüten geraucht haben, leben alle heute noch. Niemand ist auf härtere Drogen umgestiegen.
Aber das ist nur was ich erlebt habe und sicher nicht allgemeingültig.
 

Rüdiger

User
Es ist schon ulkig, wie vehement so mancher hier seinen genussmäßigen Konsum an Gras mit dem viel schlimmeren Alkoholmissbrauch rechtfertigt. Wie schon von Relaxr erwähnt: Die Dosis macht das Gift, bei allem und jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

nach interner Abstimmung wurde entschieden, dieses Thema nicht mehr zu öffnen.
Als Modellbauforum müssen wir nicht alle gesellschaftlichen und politischen Themen zulassen.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten