COX & Co. 2016 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge am 27./28.08.16

guidos

User gesperrt
Moin,


Box Fly gab es hier schon lange nicht mehr zu sehen. Die COX-Motoren kannst Du auf jedem Fall mitbringen.

Ähh, letztes und vorletztes Jahr schon, 20s 20l und 20w, alle von mir.......

Und nächsten Sonntag ziemlich sicher auch, neben Topsy, curare und 1 oder 3 rasant.......
Außer ich breche mir am Samstag in der Eifel die Ohren dann komme ich nicht.


Guido
 
Moin Guido,

Ähh, letztes und vorletztes Jahr schon, 20s 20l und 20w, alle von mir.......
Guido

und dafür gibt sogar ein Beweisfoto:

COX & Co. 2014_079.jpg

...nicht nur die Flieger werden wohl älter.

Ich hoffe, dass Du über den kleinen Formfehler wegsehen kannst - genau so wie über diesen :D:

Volat II E_03.jpg

Bis nächste Woche

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Ganz ohne Motor...

Ganz ohne Motor...

... also sozusagen Segelflug geht bei COX & Co. natürlich auch. Für Segler bis ca. 2000g wird eine Elektrowinde zur
Verfügung stehen.

Retro_Nord_2016_190.JPG
Archivfoto RetroNord 2016, Patrick Kuban

Eine weitere Variante, Segelflieger wie z.B. Jolly oder ähnliche zu starten, wäre diese hier.

Hochstartwinde Tempo 200.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Leider nutzlos, der Fratzebuch-Link :rolleyes:
 
Vorbereitungen abgeschlossen

Vorbereitungen abgeschlossen

Der Rasen wurde noch einmal geschnitten, gekämmt und geföhnt.

Der Kühlschrank wurde betankt, damit die Abende nicht zu trocken werden.

DSCN1374.JPG

Für Speisen und Getränke auch tagsüber ist natürlich gesorgt.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag zusammen,

muss mich leider abmelden :cry:. Mit ganz viel Glück schaffe ich es am Sonntag auf einen Sprung, aber auch da sehe ich eher schwarz ...

@Torsten: Müssen wir dann an altbekannter Stelle nachholen ;).
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

In der Barlage Wallenhorst eingeben beim Routenplaner es gibt noch in der Barlage bei Osnabrück :D
Habe ich gerade gemerkt.
Ich zuckel über B213 und B70 ,B214,B218
Bis morgen

Gruß Bernd
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Hab mir heute nicht die Ohren gebrochen nur gedünstet und gesotten und auf kleiner Flamme gegart.
Werde euch daher morgen so ab 10 belästigen und die verbrennermotorkastrierer und elektrofrickler ordentlich duchbeleidigen :D

Ingo du Lusche, wasn los ?

Guido
 

f3d

Vereinsmitglied
Cox 2,5ccm auf HAWK

Cox 2,5ccm auf HAWK

Der 2,5ccm Cox Motor läuft in dem Video ja ganz schlecht und hat ja kaum Leistung.

Das ist eine Beleidigung wie der Motor vorgeführt wird.:mad::mad::mad:

Das ist weit weg von dem was möglich ist.

MFG Michael
 

poxy

User
Cox

Cox

Solche Äußerungem sind recht "HILFREICH" :rolleyes:
Woher weißt Du, welche Drehzahl der Motor hatte ?!
Woher weißt Du, welcher Prop geflogen wurde ?!
Woher weißt Du, wie schwer der Flieger ist ?!
Woher weißt Du, was der Betreiber erreichen oder zeigen wollte ?!
Woher weißt Du, ob derr Betreiber das mögliche überhaupt wollte ?!

Woher sollen wir wissen, was Du anderen zeigen möchtest/kannst!
Du schreibst hier im Forum viel. Zeige doch auch mal Bilder oder Videos von den Fliegern.
Nicht auf dem Boden sondern im Flug.
Komm doch mal auf ein Treffen und zeig mal, was Dich so antreibt und Du fliegst.

Eine Beleidigung (die Du erwähnst) sehe ich hier, wenn überhaupt, an ganz anderer Stelle.

mfG
Martin
 

GC

User
Martin,
cool down. Ich kenne den Tee Dee mit 0,8ccm. Gefühlt hatte er etwa die Leistung wie der 2,5ccm im Video. War er nicht richtig eingestellt?
 

poxy

User
Hallo Gerhard

ob der Motor richtig eingestellt war kann ich Dir nicht sagen.
Ich war nicht dabei.
Mich machen solche Aussagen wie die von Michael leicht ...............
Es wird immer schnell etwas zerredet, aber sich hinzusetzen und mal nachfragen was und wie los war tun die Wenigsten.
Von da her war ich mal der Meinung etwas deutlicher anzufragen bzw. zu reagieren.

mfG
Martin
 
Toll war's !!!

Toll war's !!!

Lieber Torsten, lieber Kai,

wir haben uns sauwohl bei euch gefühlt!:cool::cool::cool:

Danke für die ganze Mühe und jetzt her mit den Bildern...

Grüße vom Niederrhein

Armin, Julius und Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten