Extra 260 von Braeckman (48")

Ich sage Danke

Ich sage Danke

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe die Berichte über die PA Extra und die Velox gelesen.
Darauf hin habe ich beide Modelle Bei Hr. Breackman bestellt.
Die Extra für mich und die Velox für meinen Papa zu Weihnachten. ;-)

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Bedanken die diese tollen Beiträg zu der PA Extra und Velox geschrieben, Erechnet Gewogen usw. haben.
Und bei der Firma Breackman die einen Super Service macht.

Vielen Dank

Durch diese Berichte war es mir möglich die Richtigen Modelle für mich und meine Vater zu finden.

Über die Feiertage werde ich die Modelle bauen.

Wollte ich nur mal los werden.

Gruß Ferdi
 

maxi03

User
Hallo Ferdi,

ich habe sowohl die Velox, als auch die Extra und kann nur unterstreichen, dass Du hier die richtige Wahl getroffen hast.

Viel Spass dabei und lass uns wissen, wie es voran geht ;)

Gruss Matthias
 
Hallo Ihr 2,

werde ich machen.
Habe gestern die letzten Sachen bekommen die ich Bestellt habe.
Servo HS.65HB, Lackdraht Servohebel aus CFK, Starlatten usw.
Alles was ich für den Bau benötige.
Wenn ich dann über die Feiertage Urlaub mache, werde ich mich in meinen Keller zurück ziehen und die Modelle Bauen. ;-)
Das einzigste wo ich noch am harden bin ist die Motor wahl.
Ich würde gerne Flyware einsetzten entweder den 340-1100 oder den 420-1100
beide Mororen haben Ihren reiz aber ich weis noch nicht was ich nehmen soll.
3D sollte mit beiden möglich sein.

Was meint Ihr

Gruß Ferdi
 

Alt-F4

User
Motoralternative TGY AerodriveXp SK Series 35-30?

Motoralternative TGY AerodriveXp SK Series 35-30?

Hallo,

theoretisch sollte dieser Motor auch passen: >>klick mich<<

Er ist zwar von HC mit 1100rpm angegeben, hat aber angeblich ca. 900rpm:
sk 35-30 11ookv
wierni
Good motor but this is NOT a 1100 kv, but rather a 900 kv motor.

Use hard/high timing.

Und er wiegt nur 90g.

:)
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo
ich habe den Thrust 30 Motor und bin damit mehr als zufrieden..hab mir schon mal so ein Experiment gekauft..
gelrnt habe ich : wer billig kauft , kauft zweimal..(so inmeinem FAll)
greife nur noch auf bewertes zurück.. auch mit Hongkong Akkus schlechte Erfahrungen gemacht..
 
Alle PA Modelle werden zusammen mit ihren jeweiligen Antriebs-Sytemen entwickelt und aerodynmisch optimal ausgelegt. Das heisst, bei Modellen wie der Katana MD oder Extra 260: Thrust 30 + Quantum 40 + PA LiPo 3S 2200 mAH.

Das heisst, baut man diese Komponenten ein, muss man sich keinen Kopf mehr machen zwecks Schwerpunkt (gerade bei einem 3D Flieger wie der Extra nicht unwichtig) und Leistung (die hat man mit o.g. im Ueberfluss).

Wir fliegen die Thrust Motoren im heissen Klima in Malaysia und auch da machen die Thrust Motoren eine Super Figur. Manchmal hovern wir nur zum Spass 3-4 Fluege hintereinander (wenn der Luftraum darueber mal wieder zu voll ist...) und selbst dann werden die Motoren nicht sehr heiss.

Viele Motorenhersteller drucken einfach nur ihre Laborergebnisse auf die Box - die Daten von den Thrust Motoren werden in der Praxis erflogen. Wenn man also den einen oder anderen Euro locker hat (so teuer sind die Thrust Motoren ja nicht), kann ich die Thrust Motoren nur empfehlen.

Gruss, Oliver
 

maxi03

User
Also bei der Extra muss ich meinen Vorrednern beipflichten.

Hier kommt der Thrust 30 zusammen mit 13x6,5 LS zum Einsatz. Alles andere wäre ein Experiment.

Ich hatte bei der Velox den Aixcell Motor mit 150 Gramm und 800 U/min/V verbaut, ebenfalls von Alvin Braeckmann empfohlen. Das ganze zusammen an einer APC 14x7.
Die Velox fliegt heute noch mit dem Setup...und das mehr als hervorragend!

Bei beiden Modellen mit der angegebenen Motorenwahl kann ich von meiner Seite aus sagen, dass die Komponenten optimal zum Flieger passen. Beide Motoren waren bei normalen mitteleuropäischen klimatischen Bedingungen (Olli liest ja mit :D ) lauwarm.

Gruss Matthias
 

Ralf Berger

User gesperrt
@Oli
Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt GLÜHWEIN trinken..hat auch was...während du in der Sonne liegst??
 
Den Gluehwein ziehe ich mir naechste Woche rein. Dann gehts heim zur Familie ueber Weihnachten. Und Wurstsalat wirds auch geben, super! Gestern kam uebrigens meine Ultimate AMR in rot und eine Addiction in Gelb. Beide sehen super aus und ich freue mich schon riesig darauf, die zusammenzubasteln. Werde aber wohl beide erst nach dem Urlaub fliegen koennen.
 

Ralf Berger

User gesperrt
ja von China scheints schneller nach Malaysia zu gehen als nach Germany..
Dann kommst du ja auch in den Genuß der vorweihnachtlichen Freuden..in kalten Gefilden
 
Nicht immer :-( Die Ultimates werden hier erst allgemein im Januar zu kaufen sein. Die ersten Lieferungen (auch bei den anderen neuen Modellen) gehen normalerweise in die USA und Europa.

Ich freue mich schon aufs kalte Wetter. Ist auch mal ganz schoen. Und ich freu mich auch auf die elektrische Eisenbahns meines Onkels, die er wieder um den Weihnachtsbaum bimmeln laesst. Und den Weihnachtsstollen, das gute Essen....

Eines vermisse ich hier in Malaysia am meisten: das Hangfliegen mit einem Segler. Ach das waren frueher noch Zeiten...
 
Mäntel für die Extra:-)

Mäntel für die Extra:-)

Da ja bei uns schon kalt ist habe ich auch meiner Katana was zu Weihnachten gekauft.
Eine günstige Altanative für die origninalen Flächenschutztaschen ist die
Flächenschutztasche von Sebart für die Katana/ Su 30. Die kostet 15€
passen ziemlich genau und man kann dann das Kohlerohr auch gleich darin verstauen.
Damit bringt man die Flächen sicher aufs Flugfeld!

z.B.
http://www.hepf.com/shop/product_info.php?products_id=1996
 

Ralf Berger

User gesperrt
also für das Geld gibt es da nichts zu mosern..
hab mir 5m Luftpolster Alu Folie gekauft .. zum selber machen.. 1 Bügeleisen gehört jetzt mir:D und Uschi hat ein neues bekommen..:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten