Extra 260 von Braeckman (48")

Ralf, kannst Du uns vielleich ein paar Flaechentaschen aus alten Regenmaenteln basteln? ;) Nach dem letzten Wochenende sind wir ueberzeugt, dass die Thrust Motoren und Quantum Drehzahlsteller auch dem widrigen Sommerwetter in Europa gewachsen sind. :p

Video hier
 
Endlich, Jackpower 2200 mAh 35 C

Endlich, Jackpower 2200 mAh 35 C

Die neuen Jackpower 35 C werden bei der Extra 260 und Katana MD für viel Flugspaß sorgen.
Die Akkus haben 186 g Masse und haben die Maße: l= 101,5mm; b=35,5 mm, h= 24,6 mm. Sie haben damit ausreichend Platz in den Akkuaufnahmen der Katana MD und der Extra 260.

Jackpower 004.jpg

Die Kabel sind sinnvol dimensieniert und schön weich, auch das Balancerkabel.
Die Abweichungen der Einzelzellenspannungen bei den fabrikneuen Zellen sind unter 5 mV.

Jackpower 007.jpg
 

Ralf Berger

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Hallo leli la,und so..
was ist das den für ein Messgerät??
seid ich den Jackpower imAddiction fliege,möchte ich meine anderen Akkus gar nemme benutzen..
mal sehen was der Weihnachtsmann da lässt..dann bestelle ich auch noch 2-5Stück..
Mit der EXtra kann ich gerade leider nicht fliegen..wegen verschneiter Piste..
 

Braeckman

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Ulli

Du irrst Dich...79.50 Euro kostet dieses "einfachen" Gerät....aber es gibt auch Leute die 200 km/H mit einem Golf erreichen wollen...andere sind nur mit Porsche oder Ferrari zufrieden...andere wiederum können von 200 km/h nur träumen....oder es interessiert Sie nicht...

Informiere Dich mal und Du wirst sehen wie teuer ein Voltmeter der im tausendsten Bereich messen kann ist...aber wenn es nur darum geht zu wissen ob Akkus voll oder leer sind, dann reichen auch die billigen "Dinger" ...für viele ist billig ...teuer genug...


Gruß
Alvin Braeckman
 
Hallo Gerhard,
die Akkus machen optisch einen guten Eindruck werde mir sie mal bei dir genau anschauen. Hoffe nur das die Akkus etwas taugen, wenn ich unsere Saehan anschaue.

Aber du wirst sie ja auf Herz und Nieren testen, ich kaufe erst wieder Akkus wenn ich 100 % weiß das sie gut sind.

Gerhard noch was wann wird das Wetter wieder besser :cry: :cry: :cry: :cry:
habe nächste Woche ferien und will fliegen.
 

Ralf Berger

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kann das Gerät auf einen eingestellten WERT,zb 70 % entladen oder balancieren??
wie macht ihr das ,bei längerer Lagerung der Akkus??
bei meinen Ladegeräten kann ich nicht einstellen NUR 11,8 V zu laden??
Tricks??
und bei wieviel Prozent sollten die Akkus gelagert werden?
 

Gerd Giese

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@ Gerhard

@ Gerhard

Du hattest geschrieben, das du ein 42er Mittelstück und die 13x6,5er auf die Edge 540T, dieser Extra und auch abdere machst.
Leider ist die Welle der Thrustmotoren und einige der anderen Hersteller sehr kurz.
Wo bekommt man den eine längere her?Warum gibt es keine für Thrust? Und wie wirkt sich das den auf den Hebelmoment zum Motor aus?
Du hattest in der Edge den Motor in die Cowling direkt implantiert, das möchte ich nicht machen, dafür habe ich noch nicht genug erfahrung um solch grosse umbauten zu machen.

PS: vielen dank für deine tollen Beiträge, mach weiter so.

PPS: Wenn es noch keinem aufgefallen ist, im 7tem Bild vom anfang ist eine Rippe kaputt.

mfg
dennis
 

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@ All Baubericht YAK 54-EP

@ All Baubericht YAK 54-EP

Hallo an alle,
durch meinem Cousin, bin ich auf die YAK bei Braeckmann gestoßen, ist auch schon bestellt :D er hat sich die 540T bestellt.
Ich habe nach einen Traid danach gesucht und nix gefunden, wer hat sie den schon und/oder wer kann mir über sie etwas erzählen?

mfg
Dennis
 
Hallo @ all

wollte mich mal wieder bei euch Melden, da es bei mir einige neues gibt.

Also meine Extra ist fertig und wiegt Flugfertig 990gr.
Geflogen habe ich sie auch schon 2 mal mit Schwerpunkt bei 100 bis 105mm Daumen Methode. ;)

Als Motor habe ich einen Flyware 340-1100 drinne inkl. Passenden Flyware Regler.
Der Motor wiegt 133gr.
Regler 52gr.
Akku SLS ZX 2500 / 22C/40C 188gr.
und grössere Räder 63mm 10gr.
Die 50mm Räder von PA 6gr. ohne Radschuhe das paar.

Der Fliege ist echt Klasse, jetzt muss ich erst noch flinke finger bekommen. ;)

Jetzt wollte ich hier auch mal meinen Beitrag für dieses tolle Forum zutragen und habe folgendes gemacht.
Ein Arbeitskollege, der sich mir Wickeln von Trafos usw. sehr gut auskennt,
Hat mir Wire-Wape Draht anstelle von Lackdraht Empfohlen, bessere Isolierung.
Also habe ich mir mal eine Rolle gekauft.
Heute ist er gekommen und ich muss sagen er ist etwas teurer, macht auf mich einen sicheren Eintruck. Denn er ist besser Isolliert.

Jetzt bin ich mal her gegangen und habe die Sache mal gewogen.

Jamara Litze 0,25mm / 46cm Lang = 6,44gr. (habe ich früher immer genommen)
Wire-Wape Draht 0,4mm / 46cm Lang 2,70gr
Lackdraht 0,4mm / 46cm Lang 1,55gr.

So jetzt kann es los gehen. ;)

Gruß Papa Merz

PS. Jetzt warte ich auf den 24, dann bekommt mein Papa die Velox die ich dann für Ihn Bauen werde.
Motor Servo usw. ist alles da.
Für unter den Weihnachtsbaum. ;)
 
Papa Merz schrieb:
Hallo @ all

wollte mich mal wieder bei euch Melden, da es bei mir einige neues gibt.

Also meine Extra ist fertig und wiegt Flugfertig 990gr.
Geflogen habe ich sie auch schon 2 mal mit Schwerpunkt bei 100 bis 105mm Daumen Methode. ;)

Als Motor habe ich einen Flyware 340-1100 drinne inkl. Passenden Flyware Regler.
Der Motor wiegt 133gr.
Regler 52gr.
Akku SLS ZX 2500 / 22C/40C 188gr.
und grössere Räder 63mm 10gr.
Die 50mm Räder von PA 6gr. ohne Radschuhe das paar.

Der Fliege ist echt Klasse, jetzt muss ich erst noch flinke finger bekommen. ;)

Jetzt wollte ich hier auch mal meinen Beitrag für dieses tolle Forum zutragen und habe folgendes gemacht.
Ein Arbeitskollege, der sich mir Wickeln von Trafos usw. sehr gut auskennt,
Hat mir Wire-Wape Draht anstelle von Lackdraht Empfohlen, bessere Isolierung.
Also habe ich mir mal eine Rolle gekauft.
Heute ist er gekommen und ich muss sagen er ist etwas teurer, macht auf mich einen sicheren Eintruck. Denn er ist besser Isolliert.

Jetzt bin ich mal her gegangen und habe die Sache mal gewogen.

Jamara Litze 0,25mm / 46cm Lang = 6,44gr. (habe ich früher immer genommen)
Wire-Wape Draht 0,4mm / 46cm Lang 2,70gr
Lackdraht 0,4mm / 46cm Lang 1,55gr.

So jetzt kann es los gehen. ;)

Gruß Papa Merz

PS. Jetzt warte ich auf den 24, dann bekommt mein Papa die Velox die ich dann für Ihn Bauen werde.
Motor Servo usw. ist alles da.
Für unter den Weihnachtsbaum. ;)
Hallo Papa Merz,

wo hast du den Wire-Wape Draht gekauft?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Dennis,

nach dem Kauf der YAK 54 EP habe ich ebenfalls vergeblich nach Informationen zu diesem Modell gesucht.
Der Inhalt und die Verpackung des Bausatzes entsprechen den optimistischen Erwartungen. Die ursprünglich glatte Bügelfolie wirft nach ca. 2 Wochen geringfügige Ablösungen auf. Ich nehme an, daß das Holz nachgetrocknet ist. Die beiligende deutsche Montageanleitung entspricht nicht dem englischsprachigen Original und beschreibt vermutlich ein ähnliches Modell ( Spornrad nicht vorhanden, Fahrwerk anders aufgebaut etc.). Es ist also Phantasie gefragt. Insbesondere zur Montage des Höhenleitwerkes entstanden Fragen. Das HLW kommt scheinbar vormontiert aus dem Baukasten. So ist es aber nicht einzubauen. Nach eingehender Betrachtung kam ich zu der Annahme, daß es nicht verklebt ist. Ich habe ca. 30 min. benötigt, um es vorsichtig in seine Bestandteile zu zerlegen. Hier besteht die Gefahr der Beschädigung der Holzteile.
Zum Anschlagen der Ruder sind die Ruder und die Flächen bereits geschlitzt. Die Schlitze in den Leitwerken und Flächen sind unnötig lang geraten. Hier hilft nur die Nachbehandlung mit dünnflüssigem CA, um die Stabilität des Holzes wieder herzustellen.
Leider bin ich mit dem Bau noch nicht weiter gekommen. Für Hinweise zum Modell wäre ich ebenfalls dankbar.
Vielleicht helfen Dir diese Eindrücke weiter.

Grüße Frank
 
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