Krill / Sebart Avanti S 2,1 FC

Avanti

Avanti

Hallo Thomas, das passt schon so ich hab Alfred auch erst überzeugen müßen.
Ich habe ja auch die 220er verbaut und keinerlei Probleme,noch viel Spass damit.
Gruß Hans
 

tomtom

User
Salve,
war gerade mal draußen und habe die Avanti mit der B140F mal für ca. 20 sec. bei Vollgas aus nem Abschwung in einem großen Kreis gejagt.

Da gab es weder ein komisches Geräusch, die Turbine ging nicht aus, es hat keine Flammen gegeben oder sonst was ist passiert.
Nach dem Landen hat die Inspektion der Turbine und umliegenden Teile auch keine Auffäligkeiten gezeigt, wie einen Flammenrückschlag, erhöhte Temperaturen etc.

Ich denke ich werde das mal so mit der 220er versuchen.
Zumal mit der 220er ja im Schnellflug viel weniger Gas gegeben wird (sonst zerlegt es die Kiste), und für den Vectoreinsatz mit viel Gas ist der Flieger ja sehr viel langsamer, so dass keine hohe Strömungsgeschwindigkeit mehr am Rumpf anliegt.

Gruß
Thomas
 
Salve,
war gerade mal draußen und habe die Avanti mit der B140F mal für ca. 20 sec. bei Vollgas aus nem Abschwung in einem großen Kreis gejagt.

Da gab es weder ein komisches Geräusch, die Turbine ging nicht aus, es hat keine Flammen gegeben oder sonst was ist passiert.
Nach dem Landen hat die Inspektion der Turbine und umliegenden Teile auch keine Auffäligkeiten gezeigt, wie einen Flammenrückschlag, erhöhte Temperaturen etc.

Ich denke ich werde das mal so mit der 220er versuchen.
Zumal mit der 220er ja im Schnellflug viel weniger Gas gegeben wird (sonst zerlegt es die Kiste), und für den Vectoreinsatz mit viel Gas ist der Flieger ja sehr viel langsamer, so dass keine hohe Strömungsgeschwindigkeit mehr am Rumpf anliegt.

Gruß
Thomas

..Hi Thomas,
zur Not weiß ich noch ein Ersatzmodell.... ;):D

Gruß KH
 

tomtom

User
Grenzschichtzäune?

Grenzschichtzäune?

Salve,
bringen die Grenzschichtzäune was, außer das die Flächen nicht mehr gescheit in die Taschen gehen?

Gruß
Thomas
 
Avanti

Avanti

Hei Thomas, ob es was bringt kann ich dir nicht sagen,ich hatte sie verkleinert und dann mit Uhu Plus punktuell verklebt, es sah auf alle Fälle gut aus und in die Taschen passten sie auch noch.

Gruß Hans
 
Avanti

Avanti

Hallo Thomas,
so sehen die gekürzten Grenzschichtzäune aus.

LG Hans
 

Anhänge

  • PICT3055.JPG
    PICT3055.JPG
    93 KB · Aufrufe: 187

tomtom

User
Salve,
so meine geht jetzt in 2 Plastiksäcke :cry::cry::cry::cry::cry:

Ist wohl zu gut gelaufen und im Rücken zu spät drücken hilft nix, wenn einem der Acker entgegen springt.

Mist und nächste Woche wollte ich nen Vector einbauen

Gruß
Thomas
 
och nööööö:cry:. so ne sch.... auch! beileid thomas!
 
Avanti

Avanti

Hallo Thomas, hast du schon einen Avanti gefunden ich wüßte vieleicht einen für dich.
Hätte noch einen Ersatzzylinder und Bremsscheiben vom Orginalfahrwerk neu und unbenutzt übrig.

Gruß Hans
 

tomtom

User
Salve,
und weiter geht es.
Meine neue Avanti im "la Racer" Design kam letzte Woche bei mir an.

Die Qualität zu den letzten 4 welche ich auf dem Bautisch hatte ist signifikant gestiegen :)
Lack top.
Passungen und Winkel super.
Verklebungen bis auf eine winzige Kleinigkeit sehr gut.

Werde die neue komplett in HV ausstatten, mit Powerbox Mercury.
Fahrwerk kommt das vorhandene und wieder reparierte von Pahl zum Einsatz.
Turbine wird jetzt eine Frank 220 mit Frank-Vector.

Als Tanksystem kommen wieder Platypus zum Einsatz. Werde allerdings von früher 1x 3,8L (BF140) auf 2x ca. 2,8L parallel umstellen, denke mit 1x 3,8L komme ich mit der Frank nicht sehr weit. Ev. mache ich die 2,8er mit dem Bügeleisen noch etwas kleiner.

Wieviel Sprit habt ihr bei den großenn Turbinen dabei und wie lange fliegt ihr mit viel Schub und Vectoreinsatz?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Vector

Vector

Salve,
Bau hat begonnen.

Bin gerade dabei den Vector , von Alfred Frank, ein zu bauen.

Wieviel Ausschlag habt ihr auf dem Vector?
Habt ihr mal Bilder von der Anlenkung hinten?
Genügen 6mm CFK-Rohre als Anlenkgestänge?

Gruß
Thomas
 

Jetlage

User
Hallo Thomas!
Bilder von der Anlenkung siehe Seite 2. Für grissene Rollen und dergleichen habe ich den vollen mechanischen Weg am Vektorrohr. Zum Normalflug etwa die Hälfte.Hier ein kleines Filmchen von meinem Avanti auf dem Flugtag in Pegnitz. Als Gestänge reichen 6mm Kohlestangen locker.
https://www.youtube.com/watch?v=-tCeuUftVZ8

Gruß Karl-Heinz!
 
Hallo,

woher habt ihr eure Avanti bezogen? Geht das nur über Krill oder gibt es auch Händler, die sie vertreiben? Auf der Website sind Reps angegeben, ähnlich wie bei CARF. Läuft das über die Reps?
Wie war das mit den Lieferzeiten bei Krill, d.h. was ist realistisch?

Falls ihr jemanden kennt, der eine verkaufen möchte, wäre das auch gut.

Viele Grüße

Bernd
 
Danke für den Tipp.

Ich habe noch Fragen zum Einziehfahrwerk: ich möchte ein pneumatisches einbauen. Passt das aus der Sebart oder hat Krill ein eigenes? Gibt es Erfahrungen damit? Hat jemand eins abzugeben?

Grüße

Bernd
 

Klaus1

User
Hallo in die Runde,
weiß jemand was der genaue Lieferumfang der Krill Avanti ist.
Das Modell kostet laut Homepage 2460 Euro. Ist da noch irgendwas dabei.
Also Tank, Anlenkungen, Beschläge e.t.c
Oder sind die 2460 fürs nackte Modell ?
 
Avanti

Avanti

Hallo Klaus,
soweit ich mich errinnern kann(ist ja schon ein bisschen her) war es nur der nackte Bausatz ohne Zubehör.

Frohe Weihnachten

Gruß Hans
 

Anhänge

  • 20150911_154627 - Kopie.jpg
    20150911_154627 - Kopie.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 147
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten