Multiplex Partenavia P68

.. du hast die Schwarz gemacht 😎
Korrekt! Vergleicht man mit Bildern des Originals, schaut es m.E. einfach besser aus, wenn man in den Triebwerksgondeln keinen weißen Schaum sieht. Die zwei kleinen Schrauben sind schnell entfernt und Tamiya Acrylfarbe funktioniert auf Elapor sehr gut.
 
Das Modell ist ja wirklich schnell montiert, aber wie bekommt ihr die M3x10 Senkkopf-Inbusschrauben für die Demontage aus den Tragflächenwurzeln? Ich werde auf der modell hobby spiel in Leipzig nach einem kleinen Stiftmagneten Ausschau halten.
 
Wirkt auf der Messe gleich viel größer 😉...
20220929_134307.jpg
 

crusader

User
Sollte der Lizenznahme so viel teurer sein?
Nö aber die Deutschen Käufer zahlen mehr.
Steht Multiplex drauf das macht schon was her.
Das ist eben Marktwirtschaft.
Warum kostet das selbe Produkt in einem Land soviel und im anderen mehr.
Bekommt man die Twin Nova in Deutschland oder muss man sie im Ausland kaufen?
Was kostet sie bis Sie da ist?
 
Bekommt man die Twin Nova in Deutschland oder muss man sie im Ausland kaufen?
Was kostet sie bis Sie da ist?


Gibts auch in EU. Für 239 € wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal suchen.
 
Angeblich sollen ja beide Modelle nicht 100%ig identisch sein...
Vergleicht man die Bauanleitungen beider Modelle, fällt sofort die unterschiedliche Verkabelung zwischen Rumof und Tragflächenhälften ins Auge. Für jemanden der das Modell zum Transport bzw. zur Lagerung nicht demontieren muss, vielleicht kein signifikanter Unterschied.
 
Na ja ein paar Stecker werden nach Kundenwunsch konfektioniert.
Spannweite, Form und sogar das Finish ist gleich. Also wohl aus der gleichen Schmiede.
Aber die Kaufgeschmäcker sind halt verschieden. :D
 
Meine Partenavia hatte am Montag ihren Erstflug. Der Akku (Hacker 3s/2400mAh) liegt exakt über dem schwarzen Klettband im Rumpf. Die empfohlenen Ruderausschläge passen (die reduzierten Ausschläge habe ich nicht verwendet). Da für Klappen und Querruder jeweils V-Kabel vorgesehen sind, wurden die Gestänge vorab justiert. Auf Tiefenruderbeimischung zu den Klappen wurde vorerst verzichtet.
5 Minuten Motorlaufzeit ... 1,2Ah nachgeladen, macht einen Durchschnittsstrom von 14,4A oder 7,7A pro Motor.
Heute drei weitere Flüge, u.a. zur Ermittlung der Extremwerte:
Dauervollgas - 4 Minuten Motorlaufzeit ... 1,5Ah nachgeladen, macht einen Durchschnittsstrom von 22,5A oder 11,25A pro Motor.
Cruisen (Klappen leicht gesetzt) - 12 Minuten Motorlaufzeit ... 1,1Ah nachgeladen, macht eine Durchschnittsstrom von 5,5A oder 2,75A pro Motor.
 

marvin

User
14,4/2=7,7? 🧐

Aber Scherz beiseite. Ich überlege auch mir die Partenavia zu kaufen, aber unsere Flugwiese ist auch kein Golfplatz.
Daher würde mich interessieren wie die "Langzeiterfahrung" mit dem Bugfahrwerk aussieht?
Das ist für mich momentan der einzige Grund nicht auf Bestellen zu klicken 🙂
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Ich bin nach wie vor bei holprigen Wiesen kritisch mit dem Bugrad, obwohl mir ein guter Flugkamerad einen Start von 2 m gezeigt hat.
Landung genauso.
Unglaublich, was der Flieger für ein Langsam Flugverhalten hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten