Multiplex Partenavia P68

Ich hatte viele, viele Flüge mit meinem XFly P68, vorausgesetzt, die Ausrüstung ist die gleiche.

Überhaupt keine Probleme mit dem Bugfahrwerk, und sie hatte einige ziemlich harte Landungen. Unser Feld hat gelegentlich längeres Gras und rollt gut.
 
Ich habe heute meine Partenavia erhalten und aufgebaut, eigentlich ja nur zusammen gesteckt, beim Auswiegen muss ich leider feststellen, dass der vorgesehene Platz fürs Akku überhaupt nicht passt. Ich habe einen Lipo 3s 3000 mAh, diesen muss ich ganz nach hinten, bis zu dem Styro wo das Fahrwerk sitzt, ich habe die hintere Schwerpunktangabe gewählt.
Ich gehe davon aus, dass ihr das Akku im gleichen Bereich unterbringt ?????
 

nsx

User
Hallo!

Hab mir dann auch mal so ein Fliegerchen für zwischendurch gegönnt und gleich den Wetterbedingungen angepasst. Auf Schnee geht das Ganze schon mal super, Wasserstarts stehen auf Grund des zur Zeit fehlenden Mediums noch aus. Und weil ich pilotenlose Flieger überhaupt nicht abkann hab ich als erste Maßnahme zwei passende Kandidaten samt Cokpit verbaut.
Werde demnächst das Schwimmergestell und die Schwimmer noch etwas farblich aufhübschen und dann sollte das Ganze auch im Sommer für den See tauglich sein...

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20221125_070520.jpg
    IMG_20221125_070520.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20221130_150934.jpg
    IMG_20221130_150934.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20221218_133400.jpg
    IMG_20221218_133400.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 228
Ich habe noch einen 3s 2200 mAh, der scheint mir zu klein. Aber auch dieser passt nicht auf die vorgesehene Stelle.
Was verstehst Du unter "vorgesehene Stelle"? Die Akkuauflage ist relativ lang, das Klettband zur Akkusicherung lässt sich längs verschieben und wo Du das Klett für den Akku platzierst richtet sich nach dem Gewicht des Akkus bzw. der gewünschten Scherpunktposition.
 
Und warum sollte ein 3S 2.200er zu klein sein? Gab doch hier schon Berichte, dass man damit bis zu 10 Minuten fliegen kann, wenn man den Flieger "artgerecht" bewegt.
 
Ich bin gestern, eher zufällig, auf diesen Tread gestoßen, habe dann kurzerhand mein Problem mit dem Schwerpunkt geschildert, obwohl es ja eher kein Problem ist und werde nun den gesamten Tread abarbeiten, denn hier werde ich notwendige Tipps, etc. finden.
Danke erst mal!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten