Retro 2010 Treffen für Freunde der Carrera und ähnlichen Youngtimer

von welchem Samstag redet Ihr?
Ich wollte eigentlich ab 26. abends, oder so...ups, ich bin eine Woche zu spät...
also dann Fr. 20. nachmittags...
 
Hab grad eine coole E-Mail aus Indien bekommen.....

Hardeep Singh Gujral hat nach einem DXF-Bauplanplan, den ich Anfang der 1990ern gezeichnet habe, diesen 3,2m-Vogel hier nachgebaut....
Schlorch-1991.jpg

Das Bild war so um war so um 1991...

....und kaum 19 Jahre später fliegt eine Neuauflage davon in Indien.....
http://www.youtube.com/watch?v=ALpRGvxZv70
 
Hi Klaus,
ich kann mit einem Transportmittel kommen,
geschlossener Kasten (Peugeot Boxer),
..

Cool--Das Beste wäre natürlich, Du könntest am Samstag um 8:30 am Hetzles erscheinen, um bereits am Umzug nach Neunhof teilzunehmen.
Dazu noch den Teameigenen 207er Mercedesbus und Patricks Zelt---so müsste es gehen.
Das mit der Sagitta wusste ich schon (Rundsprechvefahren bei Edi´s)-Gratulation..

So und jetzt .....
Das erste Opfer
FunFun%20im%20Ars.jpg

FunFun%20im%20Ar.jpg



Wenn ich hier reinschaue http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=116145 wird mir bange.
Das blöde ist, alle Schleppmaschinen auf EDQX werden mit diesem einen Sender gesteuert.
In Neunhof haben wir dann zum Glück Andere.
Husky.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Wettervorhersage und anderes

Wettervorhersage und anderes

Guckux Retroianer2010

Wetterbericht - für alle, die Fr/Sa beim Retro2010 teilnehmen wollen:
Freitag: Ganztägig bewölkt mit runden 20° und hoffnungsvollen 20%iger Feuchtgarantie...
Samstag: leicht bewölkt bis wolkig, 10-20%iger Niederschlagsgefahr und mittags bis 28° Temperatur um Thermik zu kriegen

Sonntag bin ich nicht dabei - da steht aber auch mittags schon Niederschlagsgefahr mit 60%!


Ich mach mich am frühen Nachmittag auf den Weg und habe geplant gegen 1630 bei Nürnberg einzuschlagen. Geplant ist von mir auch ein Besuch von Edi's Modellbauparadies, sollte jemand mitgenommen werden, fahr ich auch gern eine andere Stelle noch vorher an. 1-2 Sitzplätze sollten möglich sein. Ich bitte um PN, falls "Interesse" zwecks Kommunikationsmittelaustausch.
 
Aber falls es nun doch regnen sollte und ich trotzdem fliege, bin ich dann wenigstens Anwärter auf die "Dr. Neuhierl-Spange in Bronze"?
 
Aber falls es nun doch regnen sollte und ich trotzdem fliege, bin ich dann wenigstens Anwärter auf die "Dr. Neuhierl-Spange in Bronze"?

Ach .....Preise und Ehrungen soll ich jetzt auch noch vorbereiten, wo doch mein Nervenkostüm dank Rabbi´s :mad::o:cry::eek::mad::mad: MC24 sowieso schon blank liegt????

Und die frisch gewachsenen Schwimmhäute zwischen den Zehen wollte ich mir ja auch noch entfernen lassen..............über Wasser laufen kann man damit sowieso nicht.

Ne rote Nasenschablone kannst Du kriegen---mehr is nicht drin.
 
Bringt um himmelswillen alle eure Hochstartgummis etc. mit, um möglichst autark zu sein... das einzige was bisher noch vollkommen proplemlos funktioniert ist dies hier....
Hamster2.jpg


Dem Rest, obwohl hangariert, scheint die aktuelle Luftfeuchtigkeit von ungefähr 110% nach und nach den garaus zu machen .

Jetzt mal ohne Spass--der neue Flachstahl den ich letzten Mittwoch für den Mistral abgelängt hab ist (im aufgebauten Rohbaumodell) mittlerweile vollständig von Flugrost überzogen. Bei den anderen Kisten is es nicht anders.
Handbücher und Programmieranleitungen haben die Konsistenz von Pfannkuchenteig und die papierbespannten Flügel von meinem "Dax" sehen aus wie Propeller.

Die gute Nachricht... mit einer Dürrekatastrophe ist im Moment kaum zu rechnen..............
 
Transport

Transport

Hi Klaus,
ich bin dann am Samstag um 8.30 Uhr (mitten in der Nacht, spinnst du :))
auf dem Berg > EDQX.
Ich hoffe er wird bis dahin nicht weggeschwemmt (fränkisch).
 
ich suche gerade mein Zeugs zusammen, wenn einer noch irgendwas braucht, vielleicht find ich was...
Ich suche einen Orig. Getriebemotor für den Grp.Mosquito, Prop und Welle hab ich, ausserdem: Plan und Anleitung Grp. ASK 14 und Elektro-Max.
 
ich suche gerade mein Zeugs zusammen, wenn einer noch irgendwas braucht, vielleicht find ich was...
Ich suche einen Orig. Getriebemotor für den Grp.Mosquito, Prop und Welle hab ich, ausserdem: Plan und Anleitung Grp. ASK 14 und Elektro-Max.


Speed 600 und baugleiche Johnson mit grauem Graupner 3:1 Getriebe hab ich noch einige hier rumliegen.......aber keine Blechschellen zur Befestigung.
 
Speed 600 mit grauem Graupner 3:1 Getriebe hab ich noch einige.......

Klasse, dann leg mal eins parat, ich hab meine leider alle weggeben.
dafür hab ich noch einen Johnson mit Ae 2:1; Schachtelneu...

Ich bin gerade auch noch am überlegen wie ich den Elektromax motorisiere, 600 / 8,4 V hätte ich noch...oder besser Ke 29/x ? wäre ja auch zeitgemäss.
 
Klasse, dann leg mal eins parat............
Liegen schon im Auto bereit für Dich..................

War grad mal am Flugplatz... aufliegende Wolken, null Sicht und niemand da.
Ich vermute, Rabbi holt sein U-Boot Typ 7c oder kauft sich grad ne neue Steuerung.
Bin dann weiter zu Thierry--Werksspionage und so. Fand dort unter Anderem das vor...
Bild%20001.jpg


Nächster Versuch is für 16:00 angesetzt.
Zähne zusammenbeissen und weitermachen...........

Uunnd%20wech.jpg
 
Hi Klaus,
Danke, Blechschellen hab ich noch ein paar gefunden.
Die Ka 10 glänzt auch schon, alles drin, ausgewogen, nur noch Servos festschrauben, für dich bringt sie auch noch was mit...;)

Dem Geist Hotti bring ich noch ein Brüderchen mit.

My favorite Akkudealer hat Urlaub, also muss ich erst zu Edi (liegt ja eh auf dem Weg), dem E-max einen Akku spendieren, ich denke mal 3s A123 ?

Da baut einer ne schöne Beach...
 
Hi Klaus,

My favorite Akkudealer hat Urlaub, also muss ich erst zu Edi (liegt ja eh auf dem Weg), dem E-max einen Akku spendieren, ich denke mal 3s A123 ?

LiFepos---bin ich mittlerweile absoulut begeistert von den Dingern......
Ruf aber vorher Edi an und lass sie dir Konfektionieren........
 
Jungs, jetzt aber mal zurück zum Thema!

Also, wo gibt es denn diesen fliegenden Hund oder Bär von Post #110, so was brauch ich unbedingt für meine Tochter!

Sorry für OT ;)
 
wir sind voll beim Thema:
letzte Vorbereitungen zum Finale Retro dingens 2010...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten