Retro 2010 Treffen für Freunde der Carrera und ähnlichen Youngtimer

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Offtopic?

Offtopic?

Guckux

Also, wo gibt es denn diesen fliegenden Hund oder Bär von Post #110, so was brauch ich unbedingt für meine Tochter!

Sorry für OT ;)

Das ist kein offtopic - schließlich ist hier dokumentiert worden, daß es das Einzige ist, was zuverlässig fliegt. Es wurde aber wohl vergessen zu erwähnen, daß es außer Konkurenz ist - schließlich dürfte der Ursprung nicht >20 Jahre sein... :D

achso - mein Kleiner hat es noch nicht gesehen - glücklicherweise - also, wo gibt es das???
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

ist doch egal, er hats doch nicht gesehen? :confused:

Du - der will schon mit mir basteln gehen, mit mir fliegen gehen und am liebsten auch zum Retro2010 mitgehn!
Wenn der erstmal des Lesens mächtig ist, will ich mir keine Vorhaltungen von ihm anhören müssen, was ich ihm hab alles vorenthalten habe, wo er schon so vieles nicht hat mitmachen dürfen!

Ich glaub, ich sollte ihn doch mitbringen - der spielt gerne mit Modellen - bestimmt auch mit Deinen! :D
hachja - er ist 4
 
Hallo Habe noch einige Teile Rümpfe ASW 17 Gross Klein Favorit Rümpfe Optimus Rumpf Höhenruder Seitenruder usw.

Könnte beim Retro Treffen Übergeben Werden!

Einfach mal Melden per PN

Alex
 
hi Alex, komm halt vorbei und bring das Zeug mit.

@Stefan: geniesse den Vorsprung solange du ihn hast...;)
bring den Kurzen mit, ich hab schon ein passendes Spielzeug das ihn beschäftigt. Trau dich ohne ihn, sicher mag er auch braune Brühe...;)
 
wir sind voll beim Thema:
letzte Vorbereitungen zum Finale Retro dingens 2010...

Also fliegen ging heute Abend, wieder mit dem Optimus am Hang und mit dem Passat zum rumblödeln.
Slalom um die letzten Wolkenfetzen und so.

Rabbis MC24 werden wir nicht mehr einsetzen können....damit bleibt nur noch die Winde und E-Segler für EDQX.
Zum Glück für ihn waren noch nicht alle Modelle auf 2,4 Ghz umgerüstet, so dass er noch einiges zum Fliegen hat.



Bin ich froh, das ich ne 3030 hab--die geht mit PCM-Doppelsupern fehlerlos (Toi toi toi) seit über 20 Jahren.
Und die E-Carreras sind bisher auch sehr brav.
Leider konnten die meisten Segler noch nicht ausgiebig getestet werden, aus genannten Gründen.

Am Samstag in Neunhof haben wir dann mehrere Schlepp-und Huckepackmodelle.
Falls der Kestrel dann zum Einsatz kommt haben wir wenigstens einen Erstflug dort.
Erstflug von Draco 3002 und grosser SB10 fehlen auch noch....

Ach so, den zuverlässigen Fesselflug-Hamster kriegt man nicht mehr, sonst hätten wir schon mehrere
beschafft. Nicht nur die Kinder fahren voll drauf ab, die Kindsköpfe auch.

Bild%20002.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
aktuelle Wetterprognose

aktuelle Wetterprognose

Guckux Retroianer2010

Freitag: Ganztägig bewölkt mit runden 20° und hoffnungsvollen 20%iger Feuchtgarantie...
Samstag: leicht bewölkt bis wolkig, 10-20%iger Niederschlagsgefahr und mittags bis 28° Temperatur um Thermik zu kriegen

Sonntag bin ich nicht dabei - da steht aber auch mittags schon Niederschlagsgefahr mit 60%!

Freitag und Samstag hat es sich gebessert - nur noch durchgängig 10% Regenwahrscheinlichkeit bei durchgehend "leicht bewölkt".
Sontag hat sich der Regenschauer auf Abends verschoben.
 
Hallo Klaus,

[..] damit bleibt nur noch die Winde und [..]
Soll ich meine bislang noch nicht eingesetzte mitbringen? Is'ne ältere Flühs, die ich letzthin zu meinem noch im Baukasten liegenden 1:4 Grunau Baby geholt hatte, sie stand halt grad so 'rum ...

Bin ich froh, das ich ne 3030 hab--die geht mit PCM-Doppelsupern fehlerlos (Toi toi toi) seit über 20 Jahren.
Im aktuellen DMFV-Heft stehen zwei zu je 25.- drin, allerdings "Selbstabholer bevorzugt". Irnkwo weit im Norden zwischen Oldenburg und Bremerhaven. Dafür ebenfalls bevorzugt auch ein 3030-Sender. Ich hab' nur schon einen, und den vor nicht allzulanger Zeit nochmal mit neuen Potis bestücken und durchgucken lassen, auf daß er mir noch lang erhalten bleibe.

Ich bring' das Heft mal mit.

servus,
Patrick, aus'm Allgäuer Regen
 
es gibt noch einen (wieder) Erstflug: Ka 10 ist flugklar, die hat nach 18 Jahren an der Bürodecke 3mm Staubschicht abgeschüttelt...;)

bei uns: 5/8 Cu, vielleicht kann ich heut nachmittag noch...:confused:
gestern um 17.00 war bei uns die Warmfront durch, zum erstenmal seit Tagen Sonne, dafür kein Wind mehr...:rolleyes:
 
Wetter

Wetter

Hallo Leute,

gute Nachrichten von der (Carrera) front.

Soeben ist die Wolkendecke aufgerissen und wer kam zum vorSCHEIN
na klar unsere geliebte Sonne.

Ich glaube wir haben jetzt gefühlte 26 °C :):):)

Let´s the show goes on .....
 
logisch, wir sind in den Startlöchern, und du weisst ja: wenn Engel reisen...;)
Viel Spass derweil, seid sparsam mit dem Material...;)
 
Super Hänschen,
na dann leg mal den Riemen drauf,
Klaus ist schon ganz hippelig. :)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Roland

Soeben ist die Wolkendecke aufgerissen und wer kam zum vorSCHEIN
na klar unsere geliebte Sonne.

und ich dachte zuerst Kläuschen... den hab'ich die letzten Tage irgendwie "daueronline" erlebt! :cool:
 
Gruss an Klaus,
er ist drauf, bin grad noch am Mosquito Feintuning ;), damit ich dem Primus Paroli bieten kann...;)

Kommt eigentlich HWE auch? ich hab da noch einen Flügel...
Vielleicht kann mir Klaus noch die Mistral Anleitung bereitlegen, muss für Dietmar noch eine Kopie machen?.

Achtung, hat einer von euch eine Elektroprop 3-Blattnabe, bei meiner kann ich nur noch 3 Gummiringe einhängen.
Die 2-Blattnabe hab ich, wollte aber mal 2 und 3 Blatt vergleichen.
Wenn einer von euch auch noch Elektroprop Löffel hat (die grossen mit den spitzen Ohren) gerne...
Das andere Kleinzeug dazu hab ich.
 
Erlkönig Carrera ASW 17

Hallo Leute habe mal meine Restbestände Aktiviert und noch einiges Gefunden der Roland war heute auch Schon Da! Grins

Hab ihn heute nen Prototypen von einer ASW 17 mit 3,40m und Ritzstrak 3-1 das Modell stammt von
Carrera aus der Prototypen Werkstatt .

Das Modell hat einen Serie Rumpf Flächen und Höhenruder haben ne andere Geometrie siehe Bilder!

Die Eigentliche Steckung dient nur noch als Arretierungs Bolzen die Flächen werden über einen Rundstahl Gesteckt!

der Geht durch den Schacht wo die Gummis für die Hacken durch gehen und wird in den Flächen Geklemmt!

Das Modell ist in einem Super Zustand .
Leider ist sie nie in Serie Gegangen.

Aber seht Selber
 

Anhänge

  • k-010.JPG
    k-010.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 88
  • k-011.JPG
    k-011.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 109
  • k-012.JPG
    k-012.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 103
  • k-013.JPG
    k-013.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 88
sieht klasse aus, ich hoffe du zeigst sie uns live...?
soll ich noch Akro Reste (Rumpf gebr., Flügel orig. roh) einpacken?
 
man hört nichts mehr, ihr seid wohl noch am feiern...:confused:;)

mir ist heut abend noch ein Vögelchen zugeflogen, hat sich lange gesträubt: 4,40 oder so, HSQWLK...;)
mal sehen ob wir das in die Luft kriegen...

zum Apetitt anregen bring ich die für Dietmar auch mal mit, bevor sie über den grossen Teich verschwindet...:rolleyes::cry:

Das Ding zusammenstecken öffnet neue Horzonte, fast wie ne grosse, nur alles kleiner...:eek:

Wie eine verzogene Kab.haube aussieht, weiss ich jetzt auch, oder: dass ich 2 gute habe...;)

Wie die Querruder angeschlossen werden, erschliesst sich mir noch nicht, vermutlich kriegen sie Flächenservos.
Dietmar hat das Problem nicht, sein Flügel ist gleich für Flächenservos ausgelegt...
 
Hallo Leute,
soll ich meinen Ersatzteilwagen mal mitnehmen, falls jemand
Ersatzteile oder ganze (Carrera) Flieger braucht. ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten