Moinsen Klaus!
Wie iss'n das dann einklich mit 2G4-Fernsteuerungen, finden wenigstens die genügend Timeslots?
servus,
Patrick
1. Zum Poofen findet sich was........Wohnwagenplatz oder so---für 4-5 Männeken würde ich schätzen.
Allerdings könnte das "Zelt" eine erhebliche Verstärkung für unsere Shuttle-Flotte am Samstag darstellen.
(Von wegen Umzug zum finalen Foto-Shooting usw.)
2. An altertümlichen Flugis einfach mitbringen was Dir gefällt....
(E-Segler sind wie Du weisst am Hetzles hilfreich, um an die tragenden Hänge ranzukommen.)
Leider hatten wir heut einen Totalverlust--Das Huckepackteil mit 2,4GHz Empf. is senkrecht eingefahren, nachdem der Segler ausgeklinkt war.
Ursache höchst unklar, aber Rabbis MC-24-Sender scheint zu spinnen wenn es so richtig feuchte Luft hat.
Manchmal findet er beim Einschalten nicht den richtigen Modellspeicher.Beim nächsten mal gehts dann wieder---grosses Rätselraten
(Deshalb bin ich grad mal wieder zu Hause und lass das Ding über Nacht vor einem Heitzlüfter trocknen).
Allerdings war als Failsafe für das Huckepackteil Halbgas programmiert und das Ding ist mit full Power im Boden verschwunden.......das spräche dann eigentlich für ein anderes Problem.
Naja-zumindest hat sich damit das mit dem Aufkleber erledigt.
Ansonsten war heut ordentlich West und ich konnte mit dem Optimus einen schönen ausgedehnten Hangflug (~35min) durchführen--(Gesamtmotorlaufzeit 70sec.)
Außerdem haben wir die steife Brise genutzt um neben Anderen (Nimbus, kleine SB10 und die zwei Favoriten) auch den Kestrel mal auf der ebenen Wiese zu werfen.... Jetzt glaub ich das er ebenfalls sehr brav fliegt, und dazu weit langsamer als zuerst befürchtet.
Schlepp-Piper trauen wir uns nicht, bevor klar ist was heut die Absturzursache war.
Jetz fehlt nur noch der 3002er Draco und die dicke SB10, dann waren alle wenigstens schon einmal mal in der Luft und wir können Morgen mit dem Feintuning beginnen.
Ja und das mit der Haube ist so--Thierry hat sich gestern aus meiner Ersatzteil-Abteilung eine grosse 17er oder zumindest sowas Ähnliches zusammengestellt.
Nimbus-Flächen (mit vier Klappen), Optimus-Leitwerk und ASW-Rumpf mit SR. Praktisch eine Neuauflage von dem Ding hier.....
Nur für diesen Hybrid is leider keine Haube mehr vorrätig, weil die eben bei den Haubenmachern als Musterteil rumliegt.
Aber zur allergrösten Not müssen wir halt Hauben-sharing machen
Aber Guckux-- nur so zum Trost.
Ne "offizielle" Starkwind-17 ( wie damals von Carrera vorgeschlagen mit 2,8m Optimus-Flügel) haben wir tatsächlich nicht .
Nur eine mit stilechtem Rippenflügel und meine eigene mit dem modifiziertem Windows-Flügel der kleinen SB10.
An Carrera-Seglern fehlt jetzt (abgesehen von den GFK und Novalex-Kisten natürlich) nur noch ein Trico zum Glück.
Hoffentlich bringt jemand einen mit.