Christian Persson schrieb:
......den ersten Versuchen nur einen Inverter eingesetzt und konnte keinen Failsafe-Wert auf Kanal 8 übertragen. .....
Kann es sein, dass es noch Unterschiede zwischen den diversen HF Teilen - T 6, T7 und T8 gibt? Denn ich kann zweifelsfrei über das T8 Modul einen failssafe Wert in den Empfänger 607 übertragen der mit der Info auf Kanal 8 nichts zu tun hat, während der TC 7 Sender nach Deinen Messungen das über diesen 8. Kanal macht.
Und bei diesem stelle ich den Wert im Sender per software ein und dann gehts. Ich habe gerade mal versucht ihn zu täuschen in dem ich den Empfänger ausgeschaltet habe, den failsafe Wert verändert habe, eingeschaltet und siehe da: der Empfänger weiß es.
Der gleiche Empfänger mit dem T8 benötigt für das Einschreiben der Position eine neue Bindung. Ist schon sehr tricky gelöst, man müßte dazu die Übertragungsprotokolle kennen.
Übrigens, ich hab noch einen um das HF Teil beraubten TC6 Sender hier stehen (das HF Teil steckt(e) in einer MC 24), wenn ich den an den Flugsimulator anschließe, meldet der AFPD ein 8 Kanal Sender wurde gefunden - ich kann aber nur die 6 Kanäle nutzen. Damit ist eigentlich klar, dass die HF Teile in der TC 6 und TC 7 gleich sind. Und das Impulsteil wird bei der TC6 nur eingeschränkt genutzt. Bastler vor, die den 7. Kanal noch rauslocken denn der 8 wird ja für die failsafe Position benötigt.
Zu den Start und Stop bits, das nehem ich nun mal so hin, bei den PPM Anlagen war es jedenfalls nicht so, das wurde z.B. mit der steigende Flanke der Zeitgeber (Knüppelposition) ausgelöst und von dem wiederum die fallende nach Ablauf der Zeit. Dann wurde mit einem fest eingestellten Timer die (kurze) Pause generiert während gleichzeitig das Schieberegister eins rauf gesetzt wurde. Dann ging es weiter im Kreis. Kann aber mit den heutigen Anlagen anders sein. Aber auch im Empfänger wird Zeit (Pause) benötigt um die Latches weiter zu schieben - wie soll das ohne Pause gehen?