Servus Walter, danke, ja, ich verwende zwar sonst auch öfters die "super funktionellen"
teureren Flächenverbinder namhafter Hersteller, hier setze ich jedoch auf die wesentlich leichteren und genau so gut funktionierenden MPX-Stecksyteme.
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Jetzt wurden die Kabelpeitschen final eingebaut. Zuvor machte ich nochmal einen Test, ob alle Funktionen (Servo, Licht, EZFW u. Bremsen) klaglos funktionieren. Dabei stellte ich fest, dass ein QR nicht reagiert. Nach längerem Suchen bemerkte ich, dass ich wahrscheinlich beim Abknipsen des Kabelbinders auch das Minuskabel des QR-Servos erwischt hatte. Nun, Fehler gefunden und rasch repariert; jetzt passen alle Kabel und Steckverbindungen. Die Buchsen werden also am Rumpf angeschraubt und die Kabelstränge verlegt.
Für den Beuteltank musste noch eine kleine Auflage geschaffen werden. Der Tank wird ja an den vier Ecken mittels der Ösen an den vier Ecken zum einen am Turbinenspant und zum anderen an einer noch zu erstellenden Haltevorrichtung mit Kabelbindern fixiert. Da bin ich noch am Überlegen
.
Die Form des kleinen Beuteltank-Haltespants wird mit der Konturlehre am Rumpfboden abgenommen, aus 4mm Pappelsperrholz das simple Gerüst ausgesägt, verklebt und einlaminiert. Die Tankunterseite erhält dann auch noch den Klettbelag. Somit ist der Tank dann mehr als genug fixiert bei minimalem Gewicht!
Die Kabelstränge werden mittels Klebepads/Kabelbinder fixiert. Das Kabel für die Ansteuerung der Turbine (Gas) habe ich auch bereits in einen Strang eingebunden. Die Pumpe und die Mini-ECU werde ich nach Erhalt der X90 im Turbinenspantbereich montieren, somit können jetzt bereits alle Elektronik-Komponenten am vorderen Elektronik-Board positioniert werden. Das hintere Board werde ich gar nicht benötigen - wofür auch - wieder Gewicht gespart
! Soweit alles ganz gut aufgeräumt!