F4D 1/9 Skyray von Globaljetclub ?

Masi

User
Für Shamu

Für Shamu

ein paar Bilder von meiner F22 und der F 104 von meinem Bruder. Der junge Mann daneben ist mein Sohn und 1.83m gross. Es sind Bausätze von Ch. Diffusion.
 

Anhänge

  • Marcel Privat 065.jpg
    Marcel Privat 065.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 47
  • Marcel Privat 066.jpg
    Marcel Privat 066.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 50
  • Bild029.JPG
    Bild029.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 43

shamu

User
So bin heute bei dem schönen Wetter noch einmal geflogen, mit den neuen Einstellungen der Trimflaps fliegt Sie deutlich besser, macht auch richtig Spass, nur wenn das Fahrwerk draußen ist und sich der Schwerpunkt verschiebt Schwänzelt sie halt.

Und wenn ich die Landung nicht versaut hätte (war ein wenig zu schnell) dann wäre auch meine Laune besser ;-)

Fazit:

Bugfahrwerk verbogen und leichte schrammen, immerhin hat sie eine komplette Pirouette gebdreht und ist über einen Wassergraben gesprungen, dafür ist nicht wirklich viel passiert...
 

shamu

User
Beinchen wieder geheiilt

Beinchen wieder geheiilt

So, die Ersatzteile sind diese Woche eingetroffen und auch gleich eingebaut worden.
Den schönen Tag heute habe ich genutzt und bin heute 2 mal geflogen :-)
Mit dem neu eingestellten Schwerpunkt fliegt sie super, aber sobald das Fahrwerk draussen ist, wird sie echt ungemütlich und es wirkt als werfe sie den Anker. Egal die Landungen hab ich diesmal gut hinbekommen und ich freu mich wie ein "Schnitzel" :cool:
 

shamu

User
Yepp, im Wind ist sie ziemlich nervös, ich werd ihr jetzt einen Kreisel spendieren :-)
 

shamu

User
Den Fuzzy von ACT, hab ich noch hier liegen und auch schon im Schaumwaffel Viperjet getestet.
 

shamu

User
Mit Kreisel...

Mit Kreisel...

... fliegt es sich doch gleich viel Angenehmer :-)
Hatte heute 3 schöne Flüge und alles ist noch Heile :-)

Die ersten beiden Landungen musste ich leider auf dem Bauch machen, da ein Hauptfahrwerk nicht ausfahren wollte, aber die Skyray ist wie geschaffen dafür :-)

Vom ersten Flug gibt es dann auch noch ein Video, sobald mir der Kameramann das Video gegeben hat sag ich Bescheid :-)
 

shamu

User
So heute nach dem großen Regen hab ich es endlich geschafft und nach dem Umbau auf das offene System die SkyRay wieder zu fliegen, was soll ich sagen, ein Kilo mehr Standschub macht sich beim Sart bereits bemerkbar, der Sound ist sehr angenehm und die Skyray geht super durch alle Figuren :-)
Sie ist auch nicht mehr so Leistungshungrig habe bei dem Flug heute ca. 1000mAh weniger verbraucht, genial gut :-)
 
Was so bestimmte Veränderung bewirken können...

Was so bestimmte Veränderung bewirken können...

Hallo Stephan,

schön das Du jetzt zu frieden bist mit den Eigenschaften der Skyray. Man sollte einfach nicht aufhören zu Optieren wenn man noch nicht zu frieden ist.:D

Gruß Heiko
 

shamu

User
Ja genau so isses, wir sehen und nächstes WE am Grill bei den Thüringer Würstchen und dem Bayrischen Weissbier :-)
 

shamu

User
Reparatur Elevons

Reparatur Elevons

Servus zusammen,

nach den Flügen in Nordhausen hatte ich bemerkt das sich die Elastic-Flaps an den Elevons meiner Skyray lösen und bereits sogar teilweise ca. 5cm eingerissen waren, seltsam weil aus Kevlar aber leider war es so, erste Reparaturversuche mit Sekundenkleber schlugen fehl und so musste ich beide Ruder abtrennen.
Dank eines netten Kollegen der sich auch im Forum (Vielflieger) herumtreibt und den einige auch schon in meinem Bauberichten kennengelernt haben, haben wir "mal wieder" einen Workshop in meiner Garage veranstaltet. Nett war auch der 2. Termin in der Garage der zum Spontanen Modellbautreffen mit Frühshoppen ausgeartet ist :-)

Nun ja wir haben also die Ruder und auch die Flächen innen von überschüssigen Kevlargewebe befreit und Kavanscharniere eingebaut. Verklebt mit UHU Endfest, gesichert mit Kohlerovings und 49er Glasgewebe.

Die ersten Flüge hat sie schon wieder hinter sich und die Ruder funktionieren besser als vorher :-)

Wie immer sagen Bilder mehr als Worte :-)
 

Anhänge

  • ElevonRep-005.jpg
    ElevonRep-005.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 40
  • ElevonRep-004.jpg
    ElevonRep-004.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 50
  • ElevonRep-003.jpg
    ElevonRep-003.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 52
  • ElevonRep-002.jpg
    ElevonRep-002.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 45
  • ElevonRep-001.jpg
    ElevonRep-001.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 47
  • ElevonRep-006.jpg
    ElevonRep-006.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 53
  • ElevonRep-007.jpg
    ElevonRep-007.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 54
  • ElevonRep-008.jpg
    ElevonRep-008.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 48
  • ElevonRep-009.jpg
    ElevonRep-009.jpg
    197 KB · Aufrufe: 48
...Dank eines netten Kollegen der sich auch im Forum (Vielflieger) herumtreibt und den einige auch schon in meinem Bauberichten kennengelernt haben, haben wir "mal wieder" einen Workshop in meiner Garage veranstaltet. Nett war auch der 2. Termin in der Garage der zum Spontanen Modellbautreffen mit Frühshoppen ausgeartet ist :-)
...

Danke für die Blumen!:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten